Totaler Einsteiger möchte Midis in sein E443 laden

U
Ulfo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.19
Registriert
21.08.13
Beiträge
16
Kekse
53
Hallo, fast schon peinlich hier unter den Profis zu fragen... Ich als alter Akkordeonist hab mir ein Yamaha E 443 gegönnt. Alles gut, aber ich bin dem dicken Handbuch etwas erschlagen: Das Keyboard hat ein USB Geräteanschluss und ich kann ein USB-Kabel in mein PC stöpseln. Ich habe aber noch nicht rausbekommen, wie ich ein Midi in das Gerät laden kann. Ich habe auch ein USB-Stick mit Midis angeschlossen, aber über die beschriebene Taste "Funktion" sagt er immer "no Files" oder so. Aus dem Handbuch lese ich, dass man so nur Styles laden kann...? Geht das gar nicht: fremde Midis in das Keyboard laden? (Das sind uralte Midis, hab ich früher mal per Diskette in ein Korg geladen, das ging gut).
Und was mache ich mit dem angespöpseltem Kabel im PC?
Ich denke und hoffe, mir kann mal jemand Starthilfe geben - vielen Dank!
Ulfo
 
Eigenschaft
 
Hallo Ulfo

Du brauchst dazu wohl die Software "Musicsoft Downloader".

Lade dir auch von dieser Seite mal das PDF Dokument "Computer-related Operations" runter.
Ab Seite 8 müsste alles wichtige zu diesem Thema nach zu lesen sein.
 
Hallo Vinterland, vielen Dank für die Tipps! Das hat soweit alles geklappt, ich habe auch 2 Titel, also Midis in den Flash-Speicher geschoben. Hier fehlt mir aber nun das Weitere, irgendwo hab ich was falsch verstanden...? In den Styles 201-205 müsste ich sie doch abrufen können? Und mit Taste Function, dann mit Category + und - blättern steht immer no Files. Er zeigt aber immer an, dass er STYLES laden will, aber das waren doch Midis (bungalow.mid)? Ähm und im Handbuch steht was von über 250 mögliche Titel... Wenn ich nur 201-205 abrufen kann? Sorry, aber hier verstehe ich das noch nicht. Styles, Midis, kannst du bitte noch helfen? Danke und viele Grüsse, Ulfo

Edit: Hab etwas gefunden, kann jetzt die Midis abspielen. Irgendwie soll man doch die Spuren der Midis ausblenden können und seine Variationen selbst dazu spielen können - das kann man ja, muss nur noch rausfinden, wo man zB. die Lautstärken Midi/Eigenes steuert ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben