Tracy Chapman's Tonabnehmer

  • Ersteller John Ocean
  • Erstellt am
J
John Ocean
Inaktiver Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
15.01.09
Beiträge
906
Kekse
814
hallo zusammen,

ich habe mal eine frage bezüglich der künstlerin Tracy Chapman.

Mir ist in ihrem Video aufgefallen, das ihre Akustik-Gitarre 2 Tonabnehmer hat.

http://www.youtube.com/watch?v=7rZbvi6Tj6E

Kann mir jemand verraten was für ein Tonabnehmersystem das ist, und wozu es dient?

lg Remiel
 
Eigenschaft
 
oh mein gott, sind das ernsthaft 2 in die Gitarrendecke geschraubte Tonabnehmer?

Da blutet irgendwie mein Herz :(

Naja wie dem auch sei: wird wohl ähnlich wie bei einer E-Gitarre funktionieren, da die Pickups an verschiedenen Stellen natürlich auch einen anderen Sound produzieren.

mfg
 
mh.. sehr simple antwort, aber wohl das richtige..

dachte da kommt iwie mehr bei raus. aber anscheinend sinds einfach nur 2 tonabnehmer an verschiedenen stellen.

danke.

lg Remiel
 
finde, da gibt es nix zu bluten.

Magnetpickup kann an der Western sehr gut klingen, und ist sehr simpel und effektiv.

Halt Sound-Geschmacksfrage, und je nach Stil und Song.

Michael
 
gegen Magnettonabnehmer hab ich ja auch gar nichts gesagt, ich finds nur etwas befremdend wenn man sie in die Decke schraubt.

mfg
 
Mh.. was bedeutet das denn für den Ton/Klang, wenn man die Gitarre unverstärkt spielt?

Wird der Klang sehr verändert sein?

lg Remiel
 
Mh.. was bedeutet das denn für den Ton/Klang, wenn man die Gitarre unverstärkt spielt?
Wird der Klang sehr verändert sein?
Naja, die Decken ist maßgeblich für Schwingung und Klang zuständig.
Anderes Deckenholz - anderer Klang.
Wenn Du nun an einer relevanten Stelle etwas in die Decke schraubst, dann kann das im schlimmsten Fall den Klang der Gitarre total verändern.
Das wird je nach Deckenkonstruktion auch bei jedem Instrument an anderen Stellen gravierend sein.
 
Mh... also doch lieber die konservative art des Tonabnehmers benutzen..

lg Remiel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben