Üben, aber wo?

  • Ersteller Floisch
  • Erstellt am
Wie ich schon schrieb, wer das will, kann sich die (recht beliebige) Meinung eines zustandigen Amtsgerichts abholen und bei genug Kohle noch die der Instanzen darüber.
Es geht ja nicht nur um die Lautstärke denke ich mir mal. Ich habe auch Zuhause in einem Mehrfamilienhaus ein lautes Harmonium stehen was ich auch regelmäßig spiele. Bei guter Nachbarschaft gibt das auch keine Probleme. Auch mit einem leisen Instrument kann man sein Umfeld massiv nerven wenn man es eben noch nicht spielen kann. Eine Violine ist wunderschön anzuhören. Die Schüler die damit gerade anfangen sind unerträglich und wenn ich als Nachbar die Tochter der Nachbarin drei Stunden am Tag einen Ton üben höre, dann wäre selbst ich irgendwann genervt :)

Hat hier wer evtl. ein ähnliches Problem oder Erfahrung damit? Wo üben mit einem so lauten Instrument?
Meine Posaune über und spiele ich immer in unserer Kirche oder Gemeindehaus. Zumindest Kirchen sind ja meist sehr gut abgeschirmt und selbst wenn nicht, dann ist es eigentlich üblich das dort auch musiziert wird. Aber auch Firmen haben oft Kellerräume die man für ein paar Euro nutzen kann. Wenn oben die Maschinen laufen, dann fällt ein Dudelsack im Keller nicht auf.

Eine gute Idee ist auch einfach die sozialen Medien zu nutzen. Sofern du nicht in einem 1.000 Einwohner Dorf wohnst, wird es bei Facebook eine Stadtgruppe geben. Poste dort dein Anliegen mit der Suche nach einem Ort wo du musizieren kannst. Dann wirst du erfahrungsgemäß schnell Tipps und/oder Angebote bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ihr lieben! ... Da ich Bordune Musik liebe, war es auch ein riesen Problem für mich zu üben. Meine Wohnung befindet sich in einem 6 Parteien Haus mit relativ unentspannten Bewohnern 👹 Deshalb habe ich mir eine Deger Pipe zugelegt! ... ist zwar sub-optimal, aber ist noch besser wie garnix! Kopfhörer auf und los gehts! Armin 😔
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben