Umhängekeyboard Roland AX-1 an Yamaha S90 anschließen

  • Ersteller ale4578
  • Erstellt am
A
ale4578
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.11
Registriert
26.01.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage. Habe mir eine Yamaha S90 gekauft (gebraucht), nachdem ich bisher nur auf dem Stage Piano P80 gespielt habe und von der Tastatur so begeistert bin. Bei dem P80 musste ich mein Umhängekeyboard nur per Midi kabel anschliessen und schon hat er den Sound übernommen. Beim S90 scheint das nicht so einfach zu gehen, zumindest bekomme ich einfach keinen Sound auf mein Umhängekeyboard. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Lg:p
 
Eigenschaft
 
Hast Du schon mal die MIDI Einstellungen beim S90 gecheckt? Dein AX1 sendet auf einem MIDI Kanal, beim S90 muss der Empfang von MIDI Daten aktiviert sein. MIDI Einstellungen bei einer Workstation wie dem S90 sind deutlich umfangreicher als bei einem DP.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben