Unglückliche Werbung

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
05.11.03
Beiträge
9.237
Kekse
11.112
Die Presonuswerbung wirkt heute daneben :-(
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 297
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist zwar unglücklich, aber keine Absicht und die Leser werden es hoffentlich so auffassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich verstehe "unglücklich" nicht. Darf jetzt kein Flugzeug mehr abgebildet werden?
Tragisch was passiert ist aber man kanns übertreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich verstehe das Problem der Abbildung eines Cockpits auch nicht? :nix:

Soll dann auch nach jedem Verkehrsunfall die Autowerbung aus dem Verkehr gezogen werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wenn ein Flüchtlingsboot auf dem Meer untergeht keine Bootwerbung mehr? Oh wait, das juckt ja keinen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja,..man muss das schon ein wenig differenzierter betrachten.

"Unglücklich" für mich bedeutet schon wenn auch nur 1 User hier aus dem Forum sich hierdurch angegriffen oder verletzt fühlt wenn er diese Werbung sieht. Selbst wenn diese Reaktion auf eine solche Werbung den meisten übertrieben erscheinen mag, kann es doch möglich sein das es eben genau diese eine Person sehr verletzt, da möglicherweise auch hier aus dem Forum jemand Opfer zu beklagen hat. Bei knapp 230.000 Mitglieder kann das schon Mal vorkommen.

Ich selbst habe ja schon geschrieben das aus meinem Umfeld jemand beim Absturz ums Leben gekommen ist auch wenn ich die Person nicht persönlich gekannt habe,...Freunde von mir schon. Ich habe schon Menschen bei Unfällen verloren und weiß,...wie irrational einem vieles danach vorkommt,...wie man einfach labil ist.

Ich hoffe das können einfühlsame Menschen verstehen,...ich finde es übrigens falsch Vergleiche zu anderen Unfällen mit Autos oder Booten zu ziehen. Jeder Unfall mit Todesfolge ist schrecklich,...aber jeder Unfall ist unterschiedlich und in den wenigsten Fällen vergleichbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe das können einfühlsame Menschen verstehen,...ich finde es übrigens falsch Vergleiche zu anderen Unfällen mit Autos oder Booten zu ziehen. Jeder Unfall mit Todesfolge ist schrecklich,...aber jeder Unfall ist unterschiedlich und in den wenigsten Fällen vergleichbar.
Ich bin auch allergisch gegen schlechte Vergleiche, fand es hier aber angebracht.
Wenn irgendwo ein Verkehrsunfall passiert und jemand ein Auto-Cockpit für eine Werbung verwendet hat, dann könnte das für betroffene oder "einfühlsame" Menschen genauso "unglücklich" sein.

Wie wäre oder sollte denn die Reaktion sein, hätte PreSonus statt Flugzeug ein Auto-Cockpit genommen und jemand würde melden "he, hier ist was gestern was schlimmes passiert, mein Freund ist gestorben, ich kann keine Autos von innen mehr sehen, macht die Werbung raus ..."

Für die Betroffenen ist so eine Situation kein Stück anders, nur werden Alltagsunfälle anders gewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Unterschied besteht ganz einfach darin, dass bei einem Alltagsunfall weder die werbende Firma, noch die werbetragende Plattform im Vorfeld etwas davon wissen kann das die Werbung möglicherweise "verletztend" sein kann.
 
Das ist doch ein ganz anderes Thema,..keine Ahnung was das jetzt hiermit zu tun hat.
 
Der Unterschied besteht ganz einfach darin, dass bei einem Alltagsunfall weder die werbende Firma, noch die werbetragende Plattform im Vorfeld etwas davon wissen kann das die Werbung möglicherweise "verletztend" sein kann.
Ja, aber wenn es hier um Werbungseinbledungen geht, wurde das doch schon vor längerer Zeit erstellt und von so einem Bannerdienst zufallsmäßig eingestreut.

Es gibt natürlich Bilder, die für Werbung tabu sein sollte, z.B. bestimmte Personen oder defininierte Gegenstände die zu Schaden gekommen sind.
So traut sich hoffentlich auch keiner die Twin-Towers für eine Werbung zu verwenden.
Es ist auch lobenswert, dass GermanWings selber ihre Werbung wohl zurückgefahren haben.
Aber bei einer neutralen Abbildung (genau genommen "Inneneinrichtung") in Verbindung mit einem Produkt aus einer ganz anderen Ecke, seh ich da weniger Probleme.
 
Du hast meinen Punkt nicht verstanden. Ich habe überhaupt nichts gegen eine Werbung mit Flugzeugen hier im Board.

Ich bitte einfach nur die zu verstehen welche sich durch solche Werbung möglicherweise verletzt fühlen können.
 
Ich bitte einfach nur die zu verstehen welche sich durch solche Werbung möglicherweise verletzt fühlen können.
Das "warum" hab ich schon verstanden.
Mir ist nur die Intention des TE nicht ganz klar?

Wenn der TE damit einen Weg gesucht hat, seine Betroffenheit zu Ausdruck geben wollte, OK, einverstanden.

Aber ich denk, er kann nicht erwarten, dass jemand auf den Bannerdienst zugeht und die PreSonus Werbung entfernen lässt, das würden die auch nicht machen.
Wenn, dann müsste er sich selber an PreSonuns wenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:cool:Welche Werbeeinblendungen?
 
Ich bitte einfach nur die zu verstehen welche sich durch solche Werbung möglicherweise verletzt fühlen können.

Ist das nicht eine arg konstruierte "hypothetische Betroffenheit"? Wenn jemand tatsächlich durch dieses schreckliche Ereignis betroffen ist, ist dann das Musiker-Board der Ort, den er unmittelbar danach aufsucht, um mit seiner Trauer fertig zu werden? Und dann auch gleich noch ein Ort, der ihn zusätzlich traurig macht, denn da ist Werbung, die zeigt ein Flugzeug, und andere Werbung, die zeigt vielleicht glückliche Menschen? Ich denke über's Ziel hinaus ist über's Ziel hinaus…

Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
:cool:Welche Werbeeinblendungen?

Die die dir hier im Board den Spaß ermöglichen, Gewinne in deine Tasche spülen usw. … Es gibt ausschließlich Werbung die Musik bezogenen Themen bedienen, es gibt keine PopUp - da kann man sie ruhigen Gewissens mitlaufen lassen.

Zum Thema: Auch wenn ein Cockpit Bild unglücklich erscheinen mag, ist es für mich in erster Linie Werbung für PreSonus - und als solche nehmen ich sie auch wahr.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, ich habe glücklicherweise keine Angehörigen oder Bekannten bei dem Absturz verloren. Empathie kann man trotzdem zeigen. Wie die Fakten anscheinend liegen, verbieten sich Eure Vergleiche doch direkt. Wenn ich bei Presonus oder bei MB für die Werbung zuständig wäre, hätte ich das Motiv für eine "Schamfrist" zurückgezogen. Aber daran hat wohl keiner gedacht, es hat wohl keiner auf dem Schirm gehabt, dass diese werbung läuft. Ich fand das übrigens sehr gut, dass viele Airlines etc. ihre Avatare und Logos schwarz gefärbt haben. Das halte ich für eine empathische Reaktion.
 
Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die so eine Werbung grad stört; von daher ist es verständlich, wenn man meint, sie sollte (für eine absehbare Zeit) lieber nicht erscheinen. Ich kann aber auch verstehen, dass das nicht geschieht.

Was ich immer noch nicht verstehe, ist, warum sich dieses Unglück von anderen Unglücken unterscheidet, denn offensichtlich soll sich ja die Reaktion darauf von der (nicht vorhandenen) Reaktion auf andere Unglücke unterscheiden. Wenn in China 30.000 Menschen bei einem Erdbeben sterben, regen sich dann auch alle auf, wenn sie eine Werbung sehen, bei der ein Bassverstärker mit "makes the ground shake" angepriesen wird? :weird:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Deutschland sterben bei Verkehrsunfällen IM MONAT mehr Menschen.
Nicht dass ich das Mitgefühl in Frage stelle - auch meine Gedanken sind mit den Angehörigen der Opfer - aber dieser Medienrummel:
Auf jedem Sender nichts anderes, shitstorms im Internet, Facebook-Hetzerei, wilde Spekulationen....
Diese Fernsehsender sind nicht besser als die Autobahn-Gaffer bei Verkehrsunfällen.
Minderbemittelte "Luftverkehrs-Experten" dürfen ihren (nicht-) Sachverstand zum besten geben - mit Aussagen die jedem Privatpiloten die Haare zu Berge stehen lassen.
Nachdem zur Zeit keiner seine Doktorarbeit abgeschrieben hat, sich kein Sender traut über die Krim oder Griechenland zu berichten kam denen der Absturz doch gerade recht......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben