Usb Problem oder doch was Anderes?

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi, habe ein sehr komisches Problem mit mein Pc. Ich habe meine Korg Pa700 über Usb an den Pc angeschlossen.Danach hab ich mein Cubase 12 gestartet und eine Midispur gemacht.Wenn ich dann was einspiele hängt sich sofort ein Ton auf.Dann muss ich dann ein Midireset machen in Cubase damit der Ton aufhört.Sowas passiert ca alle 20 bis 25 sec das sich ein Ton aufhängt.Habe auch ein Akteullen Korg treiber installiert, aber es passirte immer noch.Danach habe ich versucht es auf ein anderen Usb port 2.0.,3.0 aber ohne Erfolg.Kann es sein das der Usb nicht innordung ist?Betreibe Win 10 64bit alle updates gemacht.Ich hoffe ihr könnt mir da ein Tip geben.Danke
 
Hat das früher problemlos funktioniert oder ist das jetzt, was du machst, das erste mal?

hat sich sonst etwas am PC geändert? zb irgendwelche Softwareupdates?
Prozesse die im Hintergrund laufen? zb Antivirus und Firewall
wie ist denn die Buffegrösse eingestellt?
Welches Audiointerface und welcher Treiber sind eingestellt?
 
Das was ich grad mache ist es das 1 mal. Hab auch neues Windows drauf gemacht und alle Updates gemacht.Antivirus und Firewall sind alle deakteviert.Buffer ist auf 256 eingestellt sollte nicht das Problem sein bei nein leeren Projekt.Als Audiointerface habe ich das Behringer x32 den grossen Bruder.Das Problem kommt auch wenn ich ein Vst instrummnt mache egal ob vom keyboarder der Sound interne spiele oder Vst kommt immer der Ton hänger.
 
Ich vermute die Midi Daten laufen im Kreis. Du schickst sie zum Keyboard und das Keyboard schickt sie zurück zu Cubase über "midi out". Das mag Cubase gar nicht. Am Keyboard kann man sicher irgendwas mit Midi Through, Midi Out einstellen damit es nicht im Kreis läuft. Ich kenne dein Keyboard nicht, aber ich vermute es liegt nicht an Cubase, es sind die Einstellungen am Keyboard.
 
So, kleine info zu mein Problem.Hab mich doch Entscheiden neues Windows zu installieren und meine Korg Treiber von der Korg pa700 mehr nichts gemacht.Hab es dann noch mal Probiert. Und was soll ich sagen es geht jezt ohne Probleme. Anscheinend hat sich irgendwas zerschossen an Usb Treiber da es nicht mehr ging. Jetzt meine Frage!!Gibt es eine Möglichkeit raus zu finden was sich dort zerschossen hat usw? Ich habe aber immer noch meine alte plate mit den Windows die nicht geht.Danke
 
Midi sniffer installieren und dann so lange die Midi-Daten mitsniffen, bis der Ton hängt...dann muss man ausklamüsern, ob ein Midi Note Off verschluckt wurde.

In den Systemlogs von Windows nachschauen, ob zeitgleich Fehler aufgetreten sind, und welche Gründe es dafür gab.

Dann diese Fehler beheben....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben