User-Thread ► Precision Bässe

In letzter Zeit gefällt mir bei Precision Bässen immer mehr die Farbe Lake Placid Blue. Sieht irgendwie richtig funkig aus! Würde Squier einen solchen Bass raus bringen, dann hätte ich ihn mir sofort geholt! :eek:

 
Wieso? Fender MiM ist doch auch noch erschwinglich vom Preis? Und gut verarbeitet sind die auch. Wenn er Dir so gefällt, greif zu! Und dann lade Bilder hoch!
 
Gibt doch auch einen blauen von Squier? Klick
Allerdings mit Palisander-Griffbrett und schwarzem Pickguard. Aber das PG lässt sich ja tauschen. Oder eben noch 280 Euro sparen, jedenfalls so ungefähr.....
 
oh, die Bilder speicher ich aber mal ;)
Der Bass sorgt übrigens ständig für Aufmerksamkeit ob seiner Farbe...

Du hast gestern in Hamburg im Hafenklang gespielt, oder? Der Bass fällt schon auf.
 
In letzter Zeit gefällt mir bei Precision Bässen immer mehr die Farbe Lake Placid Blue. Sieht irgendwie richtig funkig aus! Würde Squier einen solchen Bass raus bringen, dann hätte ich ihn mir sofort geholt! :eek:


Farben sind tückisch. Es gibt Abweichungen und wenn Squier die Farbe Lake Placid Blue nennt, dann dann hat das nicht unbedingt etwas mit der Fender Farbe zu tun.

Mein Classic Vibe 50s sah jedenfalls ganz anders aus als alle Fender Bässe und Gitarren in 'gleicher' Farbe.

f5t62p352n2.jpg


Ich würde da wirklich etwas sparen und einen Mexico Fender kaufen. Vielleicht auch gebraucht. Die sind richtig gut. Siehe meinen Preci Vergleichstest:

https://www.musiker-board.de/review...n-bass-american-standard-standard-mexico.html
 
Als derzeitiger Eigentümer des Silberlings aus dem Vergleichstest kann ich das nur bestätigen. Unfassbarer Gegenwert für's Geld.
Mit Gotoh, hartem Knochensattel und SPB3 ist er mittlerweile noch ein wenig deutlicher Richtung Moderne getrimmt.

Auf der letzten Scheibe war er eigentlich "nur" für die Zerrsounds geplant, hat sich aber auch für zwei Cleansongs durchgesetzt. Das macht mehr als die Hälfte der Scheibe...die andere Hälfte teilen sich ein US-Preci und ein Ray.

Mittlerweile ist das der Hauptbass für die Krawalltruppe...:eek:
War so nicht geplant.
 
Ja, LPB ist eine tolle Farbe, gerade in Kombination mit dem hellen Ahornhals/Griffbrett. Habe mir daher vor einiger Zeit einen MIM J-Bass geleistet, bin mit Verarbeitung und Klang sehr zufrieden.

ikebe10.jpg
 
Gibt doch auch einen blauen von Squier? Klick
Allerdings mit Palisander-Griffbrett und schwarzem Pickguard. Aber das PG lässt sich ja tauschen. Oder eben noch 280 Euro sparen, jedenfalls so ungefähr.....

Ja, eben mit Palisander. Ein Ahorn-Griffbrett gefällt mir zur Farbe mehr. :redface:

@Bass Fan
Die Farbe unterscheidet sich wirklich von den Thomann-Bilder! Dort hat die Farbe noch einen leichten türkis-grün Stich. :gruebel:
 
@Bass Fan
Die Farbe unterscheidet sich wirklich von den Thomann-Bilder! Dort hat die Farbe noch einen leichten türkis-grün Stich. :gruebel:

Das Fotografieren und Abbilden von Bässen/Gitarren in Metallic-Farben ist eine komplizierte Angelegenheit, je nach Licht, Winkel etc. sehen die Dinger anders aus...
 
der Mann hat Stil :great:
(bzw die Frau... weiss ja nicht wer die Knipse bedient hat) ;)

cheers, Tom
 
Lief da nicht auch eine Kamera auf der Bühne? :whistle:
 
Bei der ganzen Board Umstellung bin ich froh, dass ich den wichtigsten Thread noch öffnen kann. ohne dass mir eine Fehlermeldung angezeigt oder ich woanders hin geleitet werde. ;)
Da teste ich jetzt gleich mal die Funktion des Bilder hochladens. :)
 

Anhänge

  • WP_20140822_21_22_03_Pro.jpg
    WP_20140822_21_22_03_Pro.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 98
Da teste ich jetzt gleich mal die Funktion des Bilder hochladens. :)
Das funzzt bei mir nicht... :(
Ich bekomme dies "Oooooops" Seite mit dem das dies nicht angezeigt werden kann Geschreibsel. :-(

Tante Edit sagt: Stell doch auch mal ein wieder ein "Prezl" Bild ein.
Fender_50s_P_Bass2.jpg
Es handelt sich hierbei um einen meinen Soundvorstellungen angepassten gepimten Mexikanten Fender 50`s Preci- Bass
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funzzt bei mir nicht... :(
Ich bekomme dies "Oooooops" Seite mit dem das dies nicht angezeigt werden kann Geschreibsel. :-(

Tante Edit sagt: Stell doch auch mal ein wieder ein "Prezl" Bild ein.
Anhang anzeigen 363485

Diese Oops Seite mit der Fehlermeldung habe ich nur wenn ich einige Threads anklicke. Bilder einstellen klappt bei mir. Aber die arbeiten ja derzeit daran alles in den Griff zu bekommen.
Hier mein Haupt Bass, der im Moment allen anderen meiner Bässe den Rang abläuft. Keine Ahnung ob es am Nitrolack, an den Saiten oder sonst was liegt. ;)

f16t105p769n2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann haben wir ja quasi denselben Hauptbass?

Preci_RDwrn.jpg
 

Anhänge

  • Preci_RDwrn.jpg
    Preci_RDwrn.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben