Vortragsstück mit Dämpfer

  • Ersteller Hipparbuah
  • Erstellt am
H
Hipparbuah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.14
Registriert
27.12.12
Beiträge
22
Kekse
0
Ich würde gerne mal ein Vortragsstück spielen in dem auch ein Dämpfer verwendet wird.
Was für einer ist mir egal, da ich die relevantesten dämpfer daheim habe.
Am liebsten wär mir eins mit Klavier.
Vom Schwierigkeitsgrad her dachte ich so an D3.

mfg
Hipparbuah
 
Eigenschaft
 
Einfach nur so? Oder wird das irgendwo gefordert? Das würde mich eher wundern.
Dämpfer werden ja meist nur im Ensemble verwendet um einen Effekt zu erzielen. Solistisch kommt mir da spontan nur Plunger oder/und Pixie in den Sinn, für swingende Soli.
 
Es ist einfach nur aus insteresse
 
Mit den Schwierigkeitsgraden kenne ich mich nicht aus. Aber einer der schönsten Sätze (klar subjektiv...) ist Bertold Hummel Sonatina für Posaune und Klavier 2. Satz.



2. Satz beginnt bei ca 2.20
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben