Vst Sampler für Cubase

  • Ersteller danistar
  • Erstellt am
D
danistar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.11
Registriert
29.12.09
Beiträge
7
Kekse
0
Sers junx.
ich hab n paar fragen bzw. vllt könnt ihr mir auch einfach so schon weiterhelfen.Folgende Situation:
Ich kann ein macbook pro meine eigen nennen und habe vor damit mucke zu machen. Nun habe ich mir um samples einzuspielen ein korg nano key bestellt und als audio interface ein steinberg ci2 mit cubase ai5.
cubase ai5 will ich dann auch also DAW nutzen (erstmal).

jetz isses aber so das bei dem cubase ai5 nur dieser halion one sample player dabei is ... also kein richtiger "SAMPLER". wenn ich das richtig gerafft hab.
jetz is meine frage ob ich A: nen freeware sampler saugen soll (der dann aber sicher nich so dolle is oder?) B: mir den "richtigen" halion besorg (was sau umständlich bzw. teuer wär) oder C: ihr mir jetz die allergeilste lösung meines problems sagt.

ich hab mir auch schon überlegt ob ich den ci2 einfach wieder zurück schick und mir nen anderes interface besorg und dann bsw. logic zulege. was jedoch auch wieder nich so cool wär weil meine ganzen freunde eigentlich auch mit cubase arbeiten und ich mir dann von dennen einiges abschauen kann.

also ihr merkt schon ich bin in dem ganzen gebiet noch extrem grün hinter denn ohren und hab kein plan von garnix. helft mir bitte ^^

PS: kann ich VST plugins von win auf dem mac nutzen? dann könnte ich nämlich einfach den halion von nem freund auf mein mac packen oder?

greez dan
 
Eigenschaft
 
es kommt immer darauf an, was du für anforderungen hast.
ich komm mit halion one bei einfachen arrangements gut klar. schwierig wirds erst, wenn ich aufwändige stücke per midi einspiele und halion one dann mehrmals öffnen muss (kostet rechenleistung und geht auf kosten der übersichtlichkeit).
ich finde, wenn du jetzt nichts aufändiges machen willst, den halion one ausreichend. falls du doch mehr willst, wäre es langfristig gesehen vielleicht besser, wenn du dir den "großen" halion besorgst.

lg
 
also kann ich mit deisem "sample player" halion one auch "rtichtig" samplen nur nicht so umfangreich?
ich bin verwirrt...
oder raff ich einfach grad nur nich was ein sampler ist und können muss... sorry.
ist ein sampler nicht dazu da zB ein schon vorhandenen song auseinander zu schnippeln und dann stücke davon auf die tasten meines keyboards zu legen?

bitte entschuldigt meine unwissenheit.
 
Halion one ist ein hochwertiger sample-Player auf basis von steinbergs halion 3 technologie.
das was du meinst, funktioniert mit halion one nicht!

allerdings ist bei cubase 5 (ich weiß nicht ob bai ai5 auch) auch der groove agent one dabei. KLICK der name verwirrt. mit dem groove agent hat der groove agent one eigentlich nix zu tun. aber wie ich dich verstehe, willst du genau das was der groove agent one bietet, oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben