"Wald-Musik" sozusagen :D

  • Ersteller Baumstumpf
  • Erstellt am
Baumstumpf
Baumstumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
11.04.06
Beiträge
63
Kekse
844
Ort
Leverkusen
Waldmannsheil,

ich hatt die Tage nichts Besseres zu tun und bin mal durch die Wälder bei uns in der Nähe gelaufen, um ein paar Bilder von "Seheenswürdigkeiten" zu knippsen. ;) Inspieriert von diesen Bildchen, hab ich endlich nochmal Töne in den Rechner geklickt und das Midi dann mit Freeware-Programmen wie Synthfont aufgenommen. Wie üblich suckt der Sound wieder einmal derbe, sorry: Für teure Orchestersamples fehlen mir einfach die Finanzen.
:(
Aber wer weiß, vlt. gefällt's euch ja trotzdem...
Einen Zusammenschnitt von Bildern und Musik hab ich bei youtube und myvideo hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=OQSHO8lNFcY

http://www.myvideo.de/watch/4774850/Eifgental

Schöne Grüße

Dustin :)

"Eifgen Dale at Dawn" Copyright (c) 2008 by Dustin Nägel
 
Eigenschaft
 
joa! klinkt schonmal garnicht schlecht :)
sehr melodisch :) könnte auch auf ein mittelalterliches Spektakolum passen ;)
recht abwechslungsreich ist es eigentlich auch, allerdings könntest du das Hauptthema mal ein wenig ändern und ein paar Variationen davon machen und vielleicht eine lautere Basslinie

aber ansonsten mit wenig mitteln wirlklich viel erreicht!
 
Die Basslinie im Intro-Teil (der auch später noch zweimal wiederholt wird) stellt eine Art Variation des Themas dar. Vlt. setz ich noch nen Schlussteil dran, mal sehen... Aber danke für den Kommentar. :)
 
Hey, das klingt cool! Hat teilweise ein bisschen was mittelalterliches, teilweise auch ein bisschen was fernöstliches. Vielleicht sollte ich mal Urlaub im Eifgental machen :D

Tatsächlich könnt ich mir sehr gut vorstellen, dass orchestrale Samples die Qualität des Songs auf eine ziemlich hohe Ebene bringen.

Viel Spaß beim Weiterentwickeln des Songs und beim Wandern durch die Natur,
Mole
 
...und so ein paar Parts könnt ich mir auch gut in Symphonic-Metal vorstellen :great:
 
ne, kenn ich gar nich. Ich hör mom. fast nur Heavy Metal aller Judas Priest und Accept :D
 
Moin nochmal, Herr Baumstumpf.

Würdest du deinen Song auch als MIDI an Fremde wie mich versenden? Ich glaub, ich hätte großen Spaß dran, mit ein paar symphonischen Samples (und evtl. auch meinem Saiteninstrument) herumzuexperimentieren und würde dich natürlich auch an den klanglichen Ergebnissen teilhaben lassen.

cu,
Mole
 
Hi,

ja sicher, ich fänds super, wenn du mal ein bisschen an dem Stück basteln könntest. :great: Hast du ne eMail-Adresse, an die ich die Midi-Datei schicken kann?

Dustin
 
das hört sich echt lustich an!!!!!
 
Also ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Gefällt mir wirklich gut, was du da fabriziert hast :great:
Besonders die Klavier-Version finde ich überzeugend.
Jedoch finde ich, dass du in den letzten Sekunden ein wenig zu viel Fortepedal verwendest; Ich würde die Dämpfung für die letzten hohen Noten und den folgenden Akkord jeweils seperat aufheben, aber ich schätze, das ist Geschmackssache ;).

Gruß,
Arodon
 
So, nach fast 16 Jahren hab ich die Tage um Ostern genutzt, um das Stück endlich mal ein bisschen aufzupolieren und neu einzuklimpern. Vielleicht gefällt's ja dem ein oder anderen.
Winking.png


Eifgen Dale at Dawn - Piano Fantasy in C minor

PS: Sollte ich irgendwann mal die Zeit dafür finden, setz ich mich wohl auch nochmal an die Synthie-Fassung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben