was brauche ich alles um mit einem schallplattenspieler musik zu hören?

  • Ersteller fettestulle
  • Erstellt am
F
fettestulle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.12
Registriert
14.10.08
Beiträge
160
Kekse
128
Ort
Berlin
hallo,

ich bin mir nicht sicherob das das richtige unterforum ist, hoffe es aber.
ich kriege bald den schallplatenspieler von meinem vater und wollte fragen wie ich das signal dann am besten verstärke?
mit mischpult oder vorverstärker?
was für einer?
sollte ich gleich aktivboxen nehmen?

ich bräuchte dann eben noch stereoboxen.
welche boxen sind denn da zu empfehlen?
es sollte alles nicht so teuer sein, also vorverstärkung plus boxen bis zu 270 euro. ist auch nur zum anhören gedacht.

schiebt das thema meinetwegen woanders hin, wenns nicht passt. :)

lg fettestulle
 
Eigenschaft
 
Für einen Plattenspieler brauchst du einen Verstärker mit Phono Eingang plus Lautsprecherboxen. Falls du einen Verstärker ohne Phono-Eingang hast, brauchst du einen externen Entzerrer-Vorverstärker (Moving Coil (MC) oder Moving Magnet (MM)). Schallplatten brauchst du natürlich auch.
 
danke schonmal für die antwort.
kannst du mir vielleciht produkte verlinken die zu empfehlen sind sowhl für vorverstärkung als auch für boxen?
ich hab nämlich von der materie null ahnung.

das mit den schallplatten ist dann nich mehr das problem ;)

lg fettestulle
 
Kann ich, hab aber keine Lust - es gibt zu viele Steroanlagen, um hier mit Links zu dienen. Am besten du gehst zu Media Saturn und sagst, wieviel du ausgeben willst.

P.S. Kann es sein, dass sich manche Leute keine Stereoanlage mehr kaufen können ohne ein Forum zu konsultieren? Bzw. das falsche Forum konsultieren und sich nicht einmal die Mühe machen, vorab ein wenig zu lesen und sich zu informieren? :eek:
 
das ich nich einfach zu media markt renne hat den grund, dass ich den leuten dort eigentlich nicht vertraue und bisher kaum gute erfahrungen gemacht hab mit diesen riesen elektrohäusern.
außerdem sind in diesem forum hier, dachte ich zumindest, leute die ahnung haben und diese auch gerne weitergeben.
es hätte ja sein können, das es eine ganz bestimmte box gibt die sich eignet dafür. brauche ich denn wirklci eine stereoanlage wenn ich einen vorverstärker dazwischen hänge?
dann brauche ich doch theoretisch nur boxen oder?

in welches forum hätte denn dieses thema gehört? ich wusste es wie gesagt nicht.

lg fettestulle
 
sein kritkpunkt war: du wendest dich im internet an uns, ohne dich vorher ausreichend im selbigen informiert zu haben.

sieht für uns so aus: er will alles innen hintern gepustet bekommen, ohne selber ertwas zu tun.

diese einstellung wird generell nicht unterstützt, außer von reichen und ansonsten schlechten eltern.
 
ich habe probiert in diesem unterforum was dazu zu finden, aber ich hab nichts gefunden.und außerdem habe ich ja ein spezifisches budget und ich dachte da könntet ihr mir helfen.
ich hab nunmal absolut null ahnung von dem thema wirklich null. ebenso so wenig das ich nicht mal weiß wo cih hier das hinschreiben soll, wie ihr merkt.
wenn ihr mir nen link zu nem faq oder so schicken könntet wäre das ja schon mal super.
oder lasst es halt und pöbelt weiter unproduktiv rum.
 
oder lasst es halt

Sinnvoller, da in der ersten Antwort alles gesagt wurde. Eine Stereoanlage kaufen kann man nicht in einem Forum beibringen. Zumindest nicht in einem nicht-Hifi-Forum. Wenn du pfiffig bist kommst du jetzt auf die Idee, nach einem Hifi-Forum zu googlen. Wenn nicht hast du das jetzt hier gelesen. Also tuh dies. Und leg dir Background info zu. Gerade ein Plattenspieler ist nicht unbedingt Plug&Play, da sollte man zumindest ein paar Basics draufhaben. Ich poste jetzt mal Stichwörter und du checkst Wikipedia dazu, ok?
Phonoeingang
Aktivbox
Tonabnehmer
Stereoanlage
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben