Was für einen Saitensatz für Fender Squier Mike Dirnt P-Bass?

L
Limro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
27.06.08
Beiträge
22
Kekse
0
Ahoi,

ich bin vor ein paar Wochen bandtechnisch von der E-Gitarre auf den Bass umgestiegen und habe mir den Squier Mike Dirnt P-Bass gekauft. Nun möchte ich nen neuen Satz Saiten drauf machen, der aber die gleiche Stärke hat wie die Standardsaiten. Nun die Frage: ist die Stärke bei den P-Bässen gleich oder gibts da Unterschiede, bzw. weis jemand welche Stärke standardmäßig auf dem Bass drauf ist?

Schonmal Danke,

limro
 
Eigenschaft
 
normalerweise ist der standardsatz ein .045 er
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Bis 100 oder 105. Oder is das je nach Squier P-Bass unterschiedlich?
 
Laut Squier-Homepage ([view specs] anklicken) ein Fender Super 7350M, NPS, P/N 073-7350-006, Gauges: (.045, .065, .085, .105) Satz. ;)
Wobei NPS eigentlich für Nickel Plated Steel steht und dann wären es 7250M. 45-105 passt aber auf jeden Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke dir ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben