Welche Fußmaschine?

  • Ersteller XFelixX
  • Erstellt am
X
XFelixX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.12
Registriert
18.06.08
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Blankenburg/Harz
Hallo, ich habe vor, mir ein Schlagzeug und dazu eine Doppelfußmaschine zu kaufen. Weil ich schon Keyboard und Gitarre spiele und das Schlagzeug nur als "Nebeninstrument" spielen will hab ich nach den billigsten gesucht.
Im Moment schwanke ich zwischen 2 verschiedenen:
https://www.thomann.de/de/millenium_pd222_pro_serie_fussmaschine.htm
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Doppelpedal-DFP9001-/art-DRU0011072-000

Gibt es hier große Unterschiede oder sind die Modelle ungefähr gleich? Welches würdet ihr empfehlen?

MfG
Felix
 
Eigenschaft
 
Genau zu dem Thema gibt es schon unzählige Threads. Benutze doch bitte erst die Suchfunktion..
 
Hi,

ich finds immer lustig.das man schlagzeug so nebenbei spielen kann und dann noch mit doppelhuf:mad::mad:

Lg

DT
 
Hi,

ich finds immer lustig.das man schlagzeug so nebenbei spielen kann und dann noch mit doppelhuf:mad::mad:

Was is daran lustig? Ich konzentriere mich auf Keyboards. Da hab ich gute Instrumente. Gitarre spiele ich immer wenn ich mal Lust habe. Ich hab ne alte Akustikgitarre aus dem Quelle-Katalog, die 60€ gekostet hat (die reicht für mich auch aus) und als ich letztens mal bei einem Freund Schlagzeug gespielt habe und das recht interessant fand, hab ich mir überlegt, mir mal ein Schalgzeug zuzulegen. Das wäre ganz praktisch, denn dann könnte ich ganze Songs aufnehmen, ohne irgendwas am PC hinzufügen zu müssen. Und das Doppelpedal brauche ich für die Musik, die ich spiele. Und weil ich das Schlagzeug nur zum Üben brauche, bzw "so nebenbei" spielen will, will ich auch nicht das teuerste Gerät haben, d.h. es muss auch nicht so gute Qualität haben.
 
Also besser nicht das Millenium. Hab nämlich eins und des ist nichts so gut...
Ist ziemlich früh schon kaputt gegangen.
 
Hi,

ich finds immer lustig.das man schlagzeug so nebenbei spielen kann und dann noch mit doppelhuf:mad::mad:

Lg

DT

Können ist relativ. ;) Wie es dann am Ende klingt, ist eine ganz andere Sache und ich finde, das ist jedem selbst überlassen. Wir (zumindest einige) machen neben dem Trommeln ja auch noch andere Sachen. Aber eben auch nicht so intensiv. Und wen interessierts?
Es hat eben nicht jeder, der sich ein Schlagzeug kauft, den Anspruch, das super seriös mit 3 Stunden üben am Tag + 2 mal die Woche unterricht bei einem studierten Schlagzeuger zu machen. Muss man ja auch nicht.
Wenn er Spaß daran hat, mit ner Doppelfußmaschine Krach zu machen, soll er es machen (so lange er nicht noch einen Fußtechnik-Thread aufmacht :D )..
 
also ich könnte die empfehlen die ich auch hab :

das is ne scott staple series ( bei thomann und anderen hab ich die jetzt leider nich gefunden )
hat mich 99 euro gekostet und seit 3 jahren noch nie im stich gelassen :)
 
geh testen und entscheide dann
und das nächste mal bitte sufu verwenden, es gibt schon 1000threads zu dem thema ^^
 
Das wäre ganz praktisch, denn dann könnte ich ganze Songs aufnehmen, ohne irgendwas am PC hinzufügen zu müssen. Und das Doppelpedal brauche ich für die Musik, die ich spiele. Und weil ich das Schlagzeug nur zum Üben brauche, bzw "so nebenbei" spielen will, will ich auch nicht das teuerste Gerät haben, d.h. es muss auch nicht so gute Qualität haben.

hallo :)

1. darf ich fragen was du für musik spielst? für schnelles spielen auf der fussmaschine brauchst du enorm viel übung ("so nebenbei") und ich glaube kaum dass du metal spielen willst, falls doch korrigiere mich bitte. deshalb würde ich dir lieber zu einem guten single pedal raten, weches ist natürlich geschmacks sache, ich persönlich empfehle dir die pearl eliminator oder tama iron cobra, aber wie schon erwähnt: TESTEN ;)

2. wenn du nicht zuviel geld ausgeben willst für das schlagzeug, wird das mit dem songs aufnehmen auch nicht gerade der hit, denn einigermassen gute mikrofone sind auch nicht gerade billig und wenn du ein sehr billiges set kaufst, ist es schwer (aber nicht unmöglich) einen vernünftigen und gebrauchbaren sound heraus zu kriegen und auch hier braucht es wieder erfahrung: z.b. beim positionieren der mics etc.

p.s. ich möchte dich nicht vom schlagzeug spielen abhalten, es sind lediglich tipps, damit du später nicht sachen denkst wie "warum habe ich nicht gleich ein besseres set gekauft" (kenne ich von mir selber xD)

greez
kindle845
 
Ich hab mir vor ca. einem Jahr das gezeigte Doppelpedal von Millenium gekauft und kann sagen, dass es mich bis jetzt noch nicht enttäuscht hat. Es lässt sich ordentlich aufbauen und nirgends wackelt es sinnlos rum wie bei ganz billigen. Als erste Dofuma finde ich es nicht schlecht. Billige Millenium Hardware ist wirklich grausig, hab ich auch schon erfahren müssen, aber ich finde gegen diese Fußmaschine kann man nix sagen.
Mit der kann man durchaus spielen bis man sich eine bessere (IC oder PE) leisten kann.
 
Ich hab mir vor ca. einem Jahr das gezeigte Doppelpedal von Millenium gekauft und kann sagen, dass es mich bis jetzt noch nicht enttäuscht hat. Es lässt sich ordentlich aufbauen und nirgends wackelt es sinnlos rum wie bei ganz billigen. Als erste Dofuma finde ich es nicht schlecht. Billige Millenium Hardware ist wirklich grausig, hab ich auch schon erfahren müssen, aber ich finde gegen diese Fußmaschine kann man nix sagen.
Mit der kann man durchaus spielen bis man sich eine bessere (IC oder PE) leisten kann.

hallo
das mag sein:) aber schlussendlich hast du dann mehr geld ausgegeben, also sollte man schon drüber nachdenken zuerst halt etwas länger sparen und dafür etwas gescheites kaufen.
 
hallo
das mag sein:) aber schlussendlich hast du dann mehr geld ausgegeben, also sollte man schon drüber nachdenken zuerst halt etwas länger sparen und dafür etwas gescheites kaufen.

Etwas länger sparen ist nett gesagt. Der Preisunterschied beträgt immerhin meist mehr als das Dreifache. Auf so einer 100 Euro Maschine zwei Jahre gespielt merkt man dann den Qualitätsunterschied zu einer teureren Maschine schon sehr und das ist doch auch ein positiver Aspekt. Muss halt schlussendlich jeder selbst abwägen, ob er lieber etwas wartet oder sich gleich was gutes gönnt.
 
Und selbst diese "billigen" Fußmaschinen sind meist doch recht stabil, da sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Und solange man keine übermäßigen Einstellungsmöglichkeiten brauch, reichen diese billigen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst diese "billigen" Fußmaschinen sind meist doch recht stabil, da sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen. Und solange man keine übermäßigen Einstellungsmöglichkeiten brauch, reichen diese billigen auch.

joa das stimmt auch wieder :rolleyes: aber diese dinger sind ja auch nicht nur wegen den einstellungsmöglichkeiten teuerer, sondern !meistens! auch wegen der verarbeitung, sicherlich bezahlt man aber auch für den namen. und zum nebenbei spielen werdens die "billigen" auch tun, da hast vielleicht recht, aber nichts destotrotz ist es wahrscheinlich trotzdem so, dass man nach ein paar jahren sich evtl. ne "bessere" zulegen möchte und dann schlussendlich mehr bezahlt hat, aber jeder muss dies selber entscheiden :)

greez
kindle845
 
Vollkommen richtig, Kindle, ich meinte damit auch nur, dass man die billigen nicht direkt abstempeln sollte. Natürlich kommt es auch darauf an, ob man von GANZ unten welche nimmt, oder schon so im Bereich Sonor 400, die ich mehr als ordentlich finde und sie sehr gerne spiele. :)
Wie du sagtest, muss jeder für sich selber wissen, ob und was er sich zulegt und wenn ihm eine billige reicht, umso besser. :D
 
Ich spiele nun seit ca. 8 Jahren die "billige" Tama Doppelfussmaschine https://www.thomann.de/de/tama_hp200tw.htm und bin sehr glücklich damit. Verwende Sie inzwischen nur noch an meinem E-Drum, am akustischen Set verwende ich jetzt zwei Iron Cobra. Die Qualitätsunterschiede sind nicht all zu gross, das einzige was mir an der billigen nicht gefallen hat, waren die Beater. Die habe ich inzwischen gegen die der Iron Cobra getauscht. Diese Beater sind leichter und der Aufschlagwinkel auf das Fell ist einstellbar. Seither habe ich auch keine Bassdrumfelle mehr "zertreten", was mit den alten Beatern mehrfach vorkam.

Eine zu billige Fussmaschine würde ich mir an deiner Stelle nicht kaufen. Bei billigen Instrumenten verliert man schnell den Spass am spielen.
 
Diese Action Dinger von Schmidt-Konz sollen doch ganz gut sein?! Die sind sicher ein ordentlicher Kompromiß zwischen Preis und Verarbeitung. Gute (Doppel-)Maschinen fangen nunmal erst so um 200€ an, nach oben quasi grenzenlos. Ich hab´ das weiland auch so gemacht, erst ein billige gekauft, um zu sehen, ob das was für mich ist, und dann nach einer Weile in etwas besseres (aber nicht abgehobenes) investiert. Ich bereue nichts!
 
ne geile fußmaschine für den Preis finde ich die:

Classic Cantabile

man hat einen 4-side Beater der schon allein wenn von Pearl 19€ kostet !!
Ich hab die beide schon getestet und die sin vom sound und auch wenn man sie anfasst
komplett identisch:

https://www.thomann.de/de/pearl_p2002c_eliminator.htm

und spielerisch is die von Classic Cantabile auch nicht schlecht ;)
 
die classic cantabile kann ich dir auch nur empfehlen ...
ich besitze sie selber und sie lässt sich wie der stefan schon sagt einfach super spielen.

mfg simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben