Welche Lernsoftware für 's Keyboard?

Dieses Thema im Forum "Tools - Sonstiges" wurde erstellt von brian1984, 04.01.12.

  1. brian1984

    brian1984 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29.12.11
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Hallo,

    welche Software ist beim Lernen von Songs auf Tasteninstrumenten die geeignetste? Beim Spielen mit der Gitarre habe ich immer Guitar Pro verwendet und kam ganz gut damit zurecht. Gibt es etwas vergleichbares (gutes) für Keyboards?

    Grüße

    brian
     
  2. unifaun

    unifaun Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    17.04.07
    Beiträge:
    1.448
    Ort:
    Breuna
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    1.853
    Bei Klemm-Music gibt es das hier (übrigens auch als Demo):

    http://klemm-music.de/lernen/emedia/klavierschule/index.php

    Falls du nen Mac hast:

    bei iLife ist GarageBand dabei, in den neuren Versionen (ich habe iLife '11) ist eine Art Lernprogramm für Gitarre und Keyboard dabei.

    Richtiger Klavierunterricht ist aber - zumindest für den Anfang - unbedingt zu empfehlen, sonst gewöhnst du dir Sachen an, die du evtl. nicht mehr rauskriegst.
     

Diese Seite empfehlen