welches Ladegerät für Nokia G42

Person
Person
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
26.03.21
Beiträge
1.223
Kekse
2.140
Ort
Berlin Xberg
Guten Abend in die Runde,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum.

Ich habe das Nokia G42 gekauft, es gab kein Ladegrät dazu.

Kann ich herkömmliche Ladegräte verwenden? Ich habe hier einige rumliegen.
Nokia empfiehlt das Ladegrät AD-020.
Auch wird gesagt von Nokia, dass man Ladegräte von Drittanbietern verwenden darf, sofern sie den internationalen und geltenden Landesvorschriften entsprechen.
Zum optimalen Aufladen wird ein USB PD kompatibles Netzteil (also das Ladegerät) mit 20 Watt, einem Eingang von100-240 V, 50/60 Hz, 0,5 A, und einem Ausgang von 9,0 V/2,23 A, empfohlen.

Ich habe im M-Markt gefragt, welche Ladegeräte ich verwenden kann, der Mitarbeiter meinte, das mit der Watt-Zahl ist egal, je höher die Watt-Zahl, desto schneller würde es laden. Ich habe drei Ladegeräte hier, die ich verwenden könnte, die waren bei den Smartphones dabei, sollten also den sogenannten internationalen und den Landesvorschriften entsprechen.

Der Vollstädigkeit halber, ich habe ein USB-Kabel besorgt, das eine Ende mit USB-C (geht in das Handy), das andere Ende mit USB-2, das in das Ladegrät geht.

Kann ich das Nokia nun so aufladen, oder kann es Probleme geben?

Vielen Dank im voraus!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Meine Recherchen haben nichts ergeben, deshalb meine Frage im Forum, vllt gibts einen Link, den ich übersehen habe.
 
Einfach anstecken, da passiert nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo klaatu, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, bin etwas vorsichtig, soll verschenkt werden. Mit diesen Ladegräten habe ich sonst auch immer wahllos von Handy zu Handy getauscht, ist nie was passiert.

Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben