Wert eines Ibach Klavier aus dem Jahre 1988-1990

ReiRo
ReiRo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
05.05.09
Beiträge
984
Kekse
3.700
Huhu,

es geht um ein Ibach Klavier mit der Serien-Nr. 146453, dass meine Freundin evt. gebraucht kaufen könnte.
Finde nix im Internet dazu, ausser das Bj, welches auf 1988-1990 datiert wird.

Wie komme ich an den Modellnamen ran oder wie teuer schätz ihr dieses Klavier?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Den Wert kann man absolut nicht schätzen, ohne das Modell zu kennen und vor allem das Exemplar konkret gesehen zu haben. Am besten mal in das Klavier hinein schauen, ob da irgendwo etwas steht. Möglicherweise auch mal unten die Abdeckplatte abnehmen und unten rechts auf die Gussplatte schauen. Da könnte dann eine Modellbezeichnung auf der Platte stehen (so wie auf dem Foto).
147031_1990_9850-39b4e321bda46b706ae8a805e300cf19.jpg


Ansonsten: Höhe in cm, Farbe, mit oder ohne Konsolen (Beine), von privat oder vom Händler (aufgearbeitet, gestimmt und reguliert mit Transport und Stimmung) usw. etc. pp..........

Ich würde mal schätzen wir reden von einem Preisrahmen zwischen 3.500 und 10.000 Euro, je nachdem ob das ein konsolenloses kleines braunes oder aber ein schwarz poliertes Konzertklavier ist.

Gregor
 
hier findest Du eine Übersicht über die Ibach-Klaviere.
Falls Unklarheiten weiter bestehen, könnte eine Bewertung durch einen Klavierbauer/händler eine gute Idee sein. Kostet zwar zwischen 80 und 200€, aber dann weisst Du ob der Preis stimmt.
Grüsse,
Stefan
 
Danke euch beiden, das hilft schonmal weiter...also unsere Vorstellung es für unter 500 zu bekommen, kann man dan schon mal knicken, obwohl das gute Stück dort nur vergammelt:p

Besten Gruß
 
Unter 500 Euro? Na ja, kommt auf den Verkäufer an :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben