!!!WICHTIG!!! Wir löschen keine Texte nachträglich!!

  • Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
02.07.05
Beiträge
33.232
Kekse
135.943
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Hallo,

immer wieder passiert es, dass User Ihre Texte hier posten und verbessern lassen, sie hinterher aber aus Angst vor "Textklau" von der Moderation wieder löschen lassen wollen.

Aus folgenden Gründen können wir das nur in absoluten, nachweislichen Ausnahmefällen machen:

1. Der Ersteller eines Threads ist nicht "Besitzer" des ganzen Themas. Sobald sich andere User die Mühe und Arbeit gemacht haben, auf das Thema zu reagieren und sogar Textalternativen und Verbesserungen vorzuschlagen, würden wir durch das Löschen des Themas oder des Startpostings auch deren kreativen Beitrag löschen. Durch die Hilfe anderer User wird der Text zu einer Gemeinsschaftsarbeit.

2. Der Wunsch - teilweise sogar die Forderung - nach Löschung eines Themas, nachdem man die gewünschte Hilfe bekommen hat, kommt aus mal mehr und mal weniger nachvollziehbaren Gründen sehr häufig vor. Würden wir Moderatoren, die diesen Job ehrenamtlich und ohne Bezahlung machen, diesem Wunsch regelmäßig nachgeben, wäre der Arbeitsaufwand in der Freizeit nicht mehr zu bewältigen. Zudem ist das auch nicht im Sinne eines Forums.

Auch wenn ich persönlich Verständnis für solche Anliegen habe - habt bitte auch Verständis dafür, dass wir gemäß der Boardregel Nr. 13, die ihr bei der Registierung akzeptiert habt, im Regelfall eine Absage erteilen müssen.

Nähere Infos zur Boardregel Nr. 13 findet ihr hier: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/361323-board-regel-13-faq.html

Überlegt euch also bitte vorher, ob ihr euren Text hier veröffentlichen wollt oder nicht.

Zu eurer Beruhigung: bisher hat es noch kein Text aus dem Lyricsboard durch Diebstahl in die Charts geschafft.;)

ZU eurer Beruhigung Nr. 2: Das Posten eures Textes hier im Musikerboard ist ein gar nicht mal so schlechter Nachweis eurer Urheberschaft.

Gruß.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben