Widescreen OLED Bildschirme "Burn In" DAW

  • Ersteller Mellow Flakes
  • Erstellt am
Mellow Flakes
Mellow Flakes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
15.01.16
Beiträge
41
Kekse
0
Guten Morgen,


hat jemand von euch Erfahrungen mit Widescreen OLED Bildschirmen in Verbindung mit stundenlangen DAW-Arbeiten?

Da es viele statische Fenster und Buttons in einer DAW gibt, stellt sich mir die Frage, ob aktuelle OLED Bildschirme aus den Jahren 2023/2024 immer noch "Einbrennungen" (Burn ins) aufweisen können(?) 🔥
Hat jemand von euch solch eine Konstellation und kann Erfahrungen preisgeben?


Viele Grüße
Mellow
 
hmmm, wer hat Langzeiterfahrung mit Equipment aus 2023/24? Finde den Fehler….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
keiner schreibt was von Langzeiterfahrungen. Entweder das ist jemanden bereits passiert oder nicht. Richtig unnötig dein Statement. HFU...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du „Einbrennen“ nennst ist eine Art Langzeiterfahrung, in weniger als 1 Jahr passiert da nichts... :evil:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja entschuldige den etwas kritischen Unterton, ich denke nur, das es schwerlich eine belastbare Antwort geben kann, da ein Einbrennen bei modernen Monitoren bei "normaler" Nutzung kein Thema mehr ist und eben nur bei langem Dauerbetrieb evtl. relevant wird. Aber genau das kann ja noch niemand gesehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein Einbrennen kann bei OLEDs nach 20 Minuten passieren. 2023 / 2024 ist ein Jahr, in einem Jahr könnte jemand hier im Forum Erfahrungen gemacht haben.

Genau - moderne OLEDs, das ist das Stichwort. Ich suche jemand der Erfahrungen mit modernen OLEDs in Kombination mit längeren DAW Sitzungen hat.
Ich meine das nicht böse, aber ich brauche keine Meinung von jemanden der keinen OLED Bildschirm für lange DAW Sitzungen benutzt. Sonst hätte ich nicht extra nach dieser Erfahrung gefragt #Liebe <3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben