Wieso kommt ein 9 Jahre alter Thread auf die Startseite?

  • Ersteller sonicwarrior
  • Erstellt am
sonicwarrior
sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
24.06.04
Beiträge
3.155
Kekse
9.073
Ort
Köln
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mal den für die Startseite zuständigen Mitarbeiter der miCom auf deine Meldung aufmerksam gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und die Links im Startpost sind alle nicht mehr gültig....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum sollte ein Thread mit zeitlosem Inhalt, dessen Ersteller nach wie vor ansprechbar zu sein scheint nicht auf die Startseite kommen? Der Thread hat sehr lesenswerte Inhalte. Also lohnt es sich, darauf aufmerksam zu machen.

Dass die Links im Startpost nicht mehr gültig sind, liegt vermutlich an der Softwareumstellung. Da wurde meines Wissens nach die Verzeichnissystematik des Forums geändert. Das lässt sich doch korrigieren. Das ist ein Inhaltsverzeichnis des Threads.


Beitrag 002 bis 004
Pentatonik: die Standard Pattern
Beitrag 005 bis 006
Moll, Dur und die vertikalen Pattern der 7 Modi
Beitrag 007
Blues Pentatonik
Beitrag 009
Improvisation mit Konzept (von Lost Lover)
Beitrag 024
Bestimmen und Erkennen der Tonart
Beitrag 026
Klangfarbe der 7 Modi: Wie klingt man nach einem bestimmten Modus?
Beitrag 055 bis 062
Basic Pattern, 1-Octave-per-String, 3-Notes-per-String (3NpS): horizontale Pattern der 7 Modi
Beitrag 211
Improvisation: eine spannende Geschichte erzählen
Beitrag 213 bis 214
Kreativer Umgang mit Pattern: Ansätze zum Überwinden von festgefahrenen Mustern
Beitrag 216 bis 223, f
Wieso klingt Blues nach Blues?

Ich habe die Pfade mal ausgetauscht ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... dabei aber noch irgendeinen Fehler gemacht, dass die Sprünge noch nicht gelingen wollen. Vielleicht kann das ja mal jemand korrigieren.

Absolut nicht erreichbar ist dieser Thread:
https://www.musiker-board.de/threads/spieltechnik-pentatonik-moll-tonleiter-dur-tonleiter.86522/

Vielleicht mag ja mal ein Mod überprüfen warum.
Wenn der Thread aufgrund irgendwelcher "Dispute" oder anderer problematischer Posts ausgeblendet wurde, könnte man ja überprüfen, ob sich die wichtigen Informationen, auf die der Thread Bezug nimmt, in einen neuen Thread auslagern lassen, damit man sie lesen kann.

Wäre natürlich geschickt gewesen, wenn das erledigt worden wäre, bevor der Thread auf der Startseite ins "Rampenlicht" gerückt wird. Aber nun ist es halt so, wie es ist. Und ich finde es absolut nicht "dramatisch".

Gruß
Lisa

EDIT
@C_Lenny Habe die - Zeichen jetzt eingefügt aber irgendwas stimmt immer noch nicht. ... Hmmm ...

EDIT 2
Gerade hat es doch funktioniert ... :confused: ... Aber nur mit dem Link zur ersten Seite :D

EDIT 3
Jetzt aber ... jetzt gehen alle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... dabei aber noch irgendeinen Fehler gemacht,
Ja, Du hast das (-)Zeichen vor der Post-Nummer vergessen ;) .

(z.B. '....pentatonik.216045/#post-2334077' statt '....pentatonik.216045/#post2334077')

Aber direkt ein Nachsatz: Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in sämtlichen Threads die Gültigkeit von Links prüfen, geschweige denn Korrekturen vornehmen, nur weil eine Wahrscheinlichkeit von 1 : (ca.)525.000(z.Zt. vorliegende Threads) vorliegt, dass gerade der von mir geprüfte Thread es auf die Startseite schaffen könnte. Und auch im Einzelfall, also eine unmittelbare Prüfung älterer Threads vor Startseitenberücksichtigung, sähe ich dies für unverhältnismäßig an, weil sich potentielle Link-Leichen meist nicht nur im betreffenden Beitrag befinden, sondern sich ihre Fortsetzung in den per Hyperlink aufgesuchten Seiten und Verweisen kaskadiert.

Da die Moderation bzgl. der Startseite, wenn überhaupt allerhöchstens "Thread-empfehlende", Hebel hat, kann zu der Eingangsfrage
Warum kommt so ein alter Thread auf einmal auf die Startseite, die es ja schon länger gibt?
am besten die Administration hier Stellung nehmen.

LG Lenny
 
Grund: Beispiel eingefügt
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Der Thread passt mMn recht gut auf die Startseite. Es handelt sich - wie schon gesagt - um eine zeitlose Angelegenheit, die sehr viele Ideen zur Spielentwickung enthält.
Dass die Links am Anfang nicht mehr funktionieren finde ich eher zweitrangig, zumal sie ja zu vorhandenem Material innerhalb des Thread führen. Es ist also nichts verloren.

Die wichtigen Dinge im Thread funktionieren alle noch; sowohl Sounds als auch Transkriptionen usw. Ich vermute mal, dass die Qualität des Threads, die Zeitlosigkeit und das mit
Sicherheit vorhandene Interesse an der Sache... für die Stsrtseite geeignet erschienen.
 
Ich vermute mal, dass die Qualität des Threads, die Zeitlosigkeit und das mit
Sicherheit vorhandene Interesse an der Sache... für die Stsrtseite geeignet erschienen.

Ich habe allerdings in letzter Zeit den Eindruck, dass die Qualität eines Threads nicht unbedingt das ausschlaggebende Kriterium ist. Da war schon auch ne Menge Mist dabei:eek:. Für mein Empfinden wäre es auch eher sinnvoll, neue interessante Threads auf die Startseite zu hieven, aber vermutlich geht es hier auch mal wieder um SEO und Klickzahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, Du hast das (-)Zeichen vor der Post-Nummer vergessen ;) .
Ahhhhhh! Danke! :)

Ich werde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in sämtlichen Threads die Gültigkeit von Links prüfen, geschweige denn Korrekturen vornehmen, nur weil eine Wahrscheinlichkeit von ...

DAS würde ich auch nicht machen.:D
Es ging mir bei meinem Vorschlag/meiner Frage nur darum, diesen einen meines Erachtens wirklich interessanten Thread zumindes auf der Startseite "aufzubügeln" und falls einer der Moderatoren Lust hat, den "ausgeblendeten" Thread zu kontrollieren.

Letztendlich ist es Aufgabe der Startseitenredaktion, da etwas genauer zu gucken, wie gut ein für die Startseite ausgeguckter Thread "in Schuss" ist. Da muss halt entsprechend Zeit investiert werden, wenn das Hand und Fuß haben soll. Ansonsten ... :nix: ...

Gruß
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Es gibt aber auch noch diesen Thread
https://www.musiker-board.de/threads/pentatonik-moll-tonleiter-dur-tonleiter.86186/

Vielleicht gehört das ja zusammen.
Leider sind da sämtliche Grafiken verschwunden, weil der User offensichtlich den account gelöscht hat (freenet...stringgod), wo sie hinterlegt waren. Und da der User über ein Jahr nicht mehr sichtbar im Board aufgetaucht ist, wird die Bitte um reload wohl verhallen.

Nun denn ... es ist wie es ist und da machtste nix dran. ;)

Gute Nacht zusammen.

Lisa
 
So ich habe nun ein Statement von einem für die Startseite zuständigen miCom-Mitarbeiter bekommen:

Wir versuchen auf der Startseite einen "Querschnitt" des Forums darzustellen, um die Vielseitigkeit des Forums "magazinartig" abzubilden. Den Punkt zur Aktualität der Beiträge auf der Startseite sehen wir, allerdings geht es uns auch hier nicht darum, die neusten Themen abzubilden, sondern die Vielseitigkeit des Forums. So ist unser Konzept.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben