Yamaha Pacifica 611HFM - Jemand Erfahrung mit dem Stück

  • Ersteller MasterNoob
  • Erstellt am
M
MasterNoob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.13
Registriert
26.01.11
Beiträge
67
Kekse
0
Hi,

eigentlich war ich schon kurz davor mir eine Tele zu bestellen da hab ich das Schmucke Ding hier entdeckt https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_611h_tb.htm

Endlich eine Strat mit Tele Bridge und keinem Vibrato...dazu noch Humbucker am Steg (splitbar! gepriesen sei Yamaha) und ein P90 am Hals (mal was neues in der Kombi aber in einem Video klingts geil) dazu noch eigentlich ordentliche Specs mit Locking Tuner etc.

Hat evtl jemand das gute Stück schonmal angespielt und kann was zur Verarbeitung sagen? Gibt zwar auf Thomann schon 3 Bewertungen aber leider alle ohne Text.

Haltet ihr die 600 Euro für gerechtfertigt? Sie hat zwar SD Pickups aber ist ja dennoch ein ordentliches Pfund was da gegenüber den Einsteiger Pacifica drauf kommt.

Schonmal im Voraus Danke
 
Eigenschaft
 
denke da wird sich Musikus hier noch auslassen:) ein Bekannter von mir hat dieses gute Stück und er ist der Meinung das die 600 EUR dafür eher geschenkt sind
 
Hmm ist das jetzt positiv oder negativ? Meinst du die Gitarre ist für 600 Euro geschenkt? Oder meinst du sie ist so schlecht dass die 600 Euro geschenkt dafür sind und nicht das Geld wert ist?;)
 
sagen wir es mal so, wenn ich den finanziellen Schock der Renovierung überstanden habe, kommt so ein Dingen mir ins Haus aber in diesem dunklen blau-lila :)


Ne, das ist für 600 EUR verdammt viel Gitarre http://www.youtube.com/watch?v=RIaAtO6OABE

Hmm ist das jetzt positiv oder negativ? Meinst du die Gitarre ist eigentlich für 600 Euro geschenkt? Oder meinst du sie ist so schlecht dass die 600 Euro geschenkt dafür sind und nicht das Geld wert ist?;)
 
Ah ja das Video ist aufjedenfall sehr schön...aber das einzige was mich daran stört ist das es von Yamaha selbst ist. Gibt leider zuwenig unabhängige Berichte bisher aber ich bin dann mal gespannt was einige Besitzer schreiben:)

Ich würde es mir wahrscheinlich in der schwarzen Variante holen statt lila...aber ich nehme fast an in echt sieht die Gitarre ganz anders aus als auf den Fotos.
 
du, lass sie dir vom T schicken, du hast ja 30 tage ohne wenn und aber

Ah ja das Video ist aufjedenfall sehr schön...aber das einzige was mich daran stört ist das es von Yamaha selbst ist. Gibt leider zuwenig unabhängige Berichte bisher aber ich bin dann mal gespannt was einige Besitzer schreiben:)

Ich würde es mir wahrscheinlich in der schwarzen Variante holen...aber ich nehme fast an in echt sieht die Gitarre ganz anders aus als auf den Fotos.
 
Naja es eilt ja nix;) Ich warte mal die stolzen Besitzer ab. Aber bitte nix schön reden. Aktuell jetzt schwanke ich zwischen Der Squier CV Tele BB, der Fender Baja Tele und dieser Pacifica...wobeis mir die Pacifica echt ein wenig angetan hat.
 
Also die Pacifica wird hier im Board dauernd empfohlen! (Einfach mal auch die SuFu benutzen ;) )

Und das ganze nicht grundlos:
1) Ist die Gitarre verarbeitungstechnisch top (wie es eigtl. fast alle Yamaha-Modelle sind ..was die Leute immer nur gegen Yamaha haben? :gruebel:)
2) Ist der Preis, für das was die Gitarre bietet mehr als nur fair
 
Ja die Pacifica Einsteigergitarren werden häufig empfohlen. Hier gehts aber um das "teure" Modell für 600 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
die wurden deswegen nicht empfohlen weil es jahrelang nur noch die 112 gab
 
Also ich habe sie vor ca. 6 Wochen bei JustMusic in Hamburg angespielt und war sofort beeindruckt!
Features top - Verarbeitung top - Preis top!:great:
Der Freund, mit dem ich bei JustMusic war, hat sie sich dann zwei Wochen später bei Thomann bestellt und kommt seit dem nicht mehr aus seiner Verzückung heraus.
Er hat das Modell in rot, finde ich auch sehr schön. Mir gefällt nur nicht das Pickguard und die nikotingelbe Abdeckung des P90, schwarz wäre mir da lieber. Aber das ist halt persönlicher Geschmack.
Für das Geld bekommt man wirklich viel Gitarre, unglaublich eigentlich! Und sie läßt sich wunderbar spielen und klingt fantastisch.
Ich kann sie nur empfehlen.
 
Hat sie Clean sowohl am Hals als auch am gesplitteten Humbucker Charakter und einen guten Sound? Sehe leider immer nur Videos mit Verzerrung und keine Cleaneinstellungen.
 
Hat sie Clean sowohl am Hals als auch am gesplitteten Humbucker Charakter und einen guten Sound? Sehe leider immer nur Videos mit Verzerrung und keine Cleaneinstellungen.

Ja, sie hat!

Die SD-Pickups sind wirklich klasse und Yamaha hat sie zusammen mit den anderen verwendeten Komponenten wirklich gut eingesetzt.
Der P90 Clean Sound ist sehr schön, schwebend und bluesig. Der gesplittete Humbucker hat mir beim testen auch gut gefallen, obwohl ich mich nicht mehr genau an Einzelheiten des Sounds erinnern kann. Jedenfalls klingt er nicht nach Tele...;)
Ich habe sie über einen Laney Röhrenamp (weiss leider nicht die Bezeichnung) gespielt, nur Clean und Crunch.
Auch wenn die Yamaha ja in Richtung SuperStrat geht, steht sie doch durch die Kombi der Pickups in dem Body für sich alleine.

Auf keinem Fall ist dieses Modell mit den Pacifica 012 oder 112 zu vergleichen - da liegen Welten zwischen! Vielleicht wäre Yamaha gut beraten gewesen, einen eigenen Namen für diese Gitarre zu finden, statt Pacifica zu verwenden.
 
Hallo,

etwas mehr Informationen (und tolle Bilder) findest Du im Yamaha -Thread ab Seite 24 ff.

Yamaha - Thread

Alles Liebe, Enno
 
@ MasterNoob

Die Yamahas aus den höheren Serien (früher 500er, 600er und 800er etc.) waren immer schon Gitarren mit eigenem Stil und sehr gutem P/L Verhältnis. Die brauchten sich nie verstecken, ebenso wie die neue 611 und 510.

Wäre auf jedenfall eine sehr gute Wahl !
 
@ MasterNoob

Die Yamahas aus den höheren Serien (früher 500er, 600er und 800er etc.) waren immer schon Gitarren mit eigenem Stil und sehr gutem P/L Verhältnis. Die brauchten sich nie verstecken, ebenso wie die neue 611 und 510.

Wäre auf jedenfall eine sehr gute Wahl !

Eben, mein nächster Kauf wird auch in die Richtung gehen. Denn in Hinsicht auf Ergononmie und Sound waren die höheren Pacificas immer Granaten. Ausserdem waren die Einzelkomponenten da immer echt gut. Gab bei Yamaha nun auch kaum Ausreisser in Bezug auf Qualität. Der Charme der Massenproduktion gehört ganz klar aber eben noch dazu. Dies macht irgendwo auch Yamaha aus....gleichbleibende Qualität bei einem Blow Out at factory in einem extrem hohen Masse. Hab sie nämlich bereits im Studio spielen duerfen und muss sagen obwohl sie ja eigentlich nach eher rustikal in ihrer Flexbilität aussieht kann sie verdammt viel! Sprich egal ob Blues, Jazz oder auch todes Metal sie kann ueberall verdammt gut. Wobei ich ja nun keinen Seymour Custom 5 HB reingesetzt hätte sondern eher einen JB oder ähnliches. Andererseits klingt sie auch mit dem Custom 5 als Stockpickup richtig gut.

Bei mir wird allerdings direkt die P90 Kappe durch eine schwarze ersetzt und auch das Pickguard (ich schätze das ich dies selbst anfertigen muss) entweder durch ein verspiegeltes oder ein hochglanz schwarzes.
 
Hmm irgendwo hatte ich mal gelesen der Humbucker soll eben eher sehr heiß sein und clean nicht so gut klingen deshalb die Frage...na vllt. bestelle ich das ganze mal echt bei Thomann und probiers aus:)
Ich muss auch sagen in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=Rd9enhj4fDw klingts finde ich clean sehr merkwürdig. Irgendwie hab ich das Gefühl das da die ganze Zeit ein Chorus drüber liegt.

Edit: TJa da muss man wohl einfach mal die Kommentare lesen;) Jap ein Boss Chorus...mein Gehör funktioniert also doch...was für ne bescheuerte Demo...man will ja die Gitarre vorstellen und nicht mit Effekten zuballern.
 
http://www.youtube.com/watch?v=87ZR4DStk-k&feature=related schon gesehn ? Die Pickups de höheren Serien waren eigentlich bisher immer ganz gut abgestimmt, denke nicht das der Duncan am Steg jetzt schlecht ist.

Das ist übrigens der verbaute PU (nur mit Kappe eben) https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sh14_custom_5_bk.htm


---------- Post hinzugefügt um 12:34:55 ---------- Letzter Beitrag war um 12:34:24 ----------

Muss aber als Vorlage mit eingesendet werden oder?

oder ne Risszeichnung ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben