Ypt-410

  • Ersteller tobiasf13s
  • Erstellt am
T
tobiasf13s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.12
Registriert
25.09.11
Beiträge
36
Kekse
0
Ich habe ein YPT-410 von YAMAHA.
Soweit ich weis ist das das beste aus der YPT Serie.
Wann kommt das nächste raus ???
Was kann das dann ???
Wie teuer wird es sein ???

P.S Ich freu mich auch auf antworten wo ihr das euch selbst vorstellt !!!

Vielen Dank für die ANtworten

tobiasf13s
 
Eigenschaft
 
Also ich freue mich ja, dass du offenbar Spass am Forum hast und dich hier austauschen möchtest, aber bei Themen wie diesem hier frage ich mich doch ein wenig nach dem Sinn: Wir reden hier von Geräten am unteren Ende der Qualitätsskala, und da kommen alle Nase lang neue Modelle raus, die sich vom Vorgänger meist nur in wenig mehr als der Gehäusefarbe unterscheiden. Das geht schon seit vielen Jahren so, und das ist auch der Grund, warum der Markt völlig überschwemmt mit den vielen Yamaha PSR- und in letzter Zeit eben auch YPT-Modellen ist.
Vor allem ist eben keines dieser Geräte in irgendeiner Form "besonders", sodass ich nicht ganz sehe, worüber man sich da groß austauschen sollte. :nix:
 
Wild spekuliert:

Das nächste kommt zur NAMM. Es wird wie alle Vorgänger 300 Euro kosten. Es kommt mit ~20 neuen Voices, ~50 neuen Arpeggios und ~100 neuen Styles. Einem leicht geänderten Design und vielleicht wieder in grau statt schwarz.

:D
 
Die YPT Serie mag ja ganz nett für einen Einsteiger sein, wenn man sich nicht gleich in große Ausgaben stürzen will, um mal zu testen, ob Keyboard überhaupt etwas für einen ist.
Wenn man dann aber Spaß an der Sache hat und dabei bleiben will, sollte man schon sehen, dass man aufrüstet, und das wäre dann nicht ein Nachfolger in dieser Preisklasse, sondern eine Etage höher.
Die Frage wäre dann eher: Soll es wieder ein Arranger werden, oder eher eine Workstation oder ein Synthesizer. Ich würde,bevor ich nochmal 300EUR für ein YPT ausgebe, lieber ein bisschen sparen und mal für 500-600 was anpeilen. Da gibt's schon das eine oder andere Gerät, was mehr kann als das YPT...
 
JA,Nur habe ich nicht so viel Geld
 
Hallo Tobias!


Du schreibst:Aber ich habe nicht so viel Geld.

Dann würde ich dir raten noch etwas zu warten und derweil etwas zu sparen. Denn billig gekauft ist zweimal gekauft...und wird am Ende doch teurer.

Denn:Kaufst du ein zu billiges Key wird es deinen Ansprüchen bald nicht mehr genügen und du wirsd dich sowieso nach einem besseren Keyboard umschauen.

Ich denke auch unter 600,00Schleifen gibt es kaum etwas Ordentliches. Vielleicht hast du Glück mit einem Gebrauchtkey welches ansonsten preislich in einer höheren Liga angesiedelt ist.


Gruss Fritz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben