Zeiteinteilung im Forum falsch

  • Ersteller bloody midnight
  • Erstellt am
bloody midnight
bloody midnight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.15
Registriert
01.01.10
Beiträge
273
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich als nicht angemeldet ins Forum gehe, die Zeit falsch angezeigt wird.
Ich habe um 9:24 Uhr einen Beitrag im Vocalforum geschrieben und wenn ich mich abmelde und nochmal reinschaue steht da 8:24 Uhr.
Danke schon mal fürs beheben des Problems. :)

Liebe Grüße
bloody midnight
 
Eigenschaft
 
das ist völlig normal, da dann die Zeit des Servers angezeigt wird - dafür kann man als User ja in seinem Profil die Zeitzone einstellen.
 
Das Problem ist aber dass die Zeit dann "falsch" ist wenn ich mich abmelde und reinschaue. Und da kann ich ja mein Profil nicht ändern.
In meinem Profil ist die richtige Zeitzone eingestellt.
 
wenn Du nicht angemeldet bist, dann weiß die Software nicht wer Du bist, woher Du kommst und zeigt daher die 'Weltzeit' an - warum meldest Du dich ab und wen stört das schon groß...
 
Ach so, jetzt hab ichs verstanden. Und die "Weltzeit" ist quasi zu unserer Zeit eine Stunde versetzt. Das wusste ich nicht, sorry.
Ich dachte das sei ein "Fehler", aber wenn das so beabsichtigt ist, dann passt ja alles.
 
Serverzeit ist bei uns WEZ (Westeuropäischer Zeit) - also ohne die +1Std Sommerzeit .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben