Zu doof für Suche??

  • Ersteller Blubber
  • Erstellt am
Blubber
Blubber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.12
Registriert
22.01.05
Beiträge
720
Kekse
5.011
Hallo,

ich hab mal ne Frage zur Suche hier im Board.

Kann man da nich einstellen, dass alle Wörter, die man in der Suche eingegeben hat in dem Thread der ausgespuckt wird vorkommt? Wenn ich jetzt 'in ear system' eingebe, dann bekomm ich auch so n schmodder hier gelistet: https://www.musiker-board.de/vb/blech/302230-posaunenzug-noch-retten.html weil irgendwo drin 'System' vorkommt... :screwy:

Irgendwie kann ich die Suche garnicht effektiv nutzen, weil immer viel zu viele unsinnige Themen gelistet werden und ich dann kein Bock hab die 40 Seiten durchzusuchen ob irgendwo wirklich was sinnvolles über In Ear Systeme steht.
Ist wohl auch der Hauptgrund, warum hier so viele Sachen doppelt und tausendfach gefragt werden, obwohl sie schon mehrfach beantwortet wurden...

Wenn ich in der Suche zb 'GFX-1' eingebe, dann kommt auch nix bei raus, sondern dann nur wenn ich 'GFX1' eingebe. Da die Milkatafel nun mal aber GFX-1 heißt und die meisten es so schreiben, findet man es schlecht!
Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige, der hier so Probleme hat, oder?

Wirkt zwar jetzt wie Rumgenörgel, soll es aber nich sein, sondern eher konstruktive Kritik (habs grad durchgelesen un klingt wirklich assi wie genörgel, hab aber keine Lust es nochma 'freundlicher' zu schreiben :D )

Gruß Blubber
 
Eigenschaft
 
Hast schon recht, die eigentliche Boardsuche ist wirklich wenig hilfreich. Da ist es eigentlich nur verständlich, dass hier niemand die SuFu benutzt.

Wenn du aber zwei Reiter weiter links die "Suchen mit Google"-Funktion nutzt, findest du schneller, was du suchst.

Ist traurig, ist aber so. ;)
 
1. Suche eingrenzen über "erweiterte Suche"...da kann man dann zB auch nur Topictitel nach dem Suchwort durchsuchen.

2. "Suchen mit Google" verwenden. In Deinem Fall nicht so wirkungsvoll, allerdings wird diese Funktion leider oft übersehen.
 
Das Problem, dass du mit 'in ear system' als Suchbegriff hast ist folgendes:
das wort 'in' hat unter 3 Zeichen und wird ignoriert. Folglich sucht die Maschine dann nur nach 'ear und 'system', was logischerweise auch viel andere Threads mitnimmt.
Da hilft es '"in ear system"' einzugeben. also mit Anführungszeichen.
Dann nimmt die Maschine den Term als ganzen Suchbegriff an und findet auch vernünftige Themen.

Beim GFX Problem hilft das sonderbarerweise nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben