zuhause üben ?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von radiokopf86, 30.03.2007.

  1. radiokopf86

    radiokopf86 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    01.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Hi,
    Ich will gige bzw. violine lernen eher in die richtung irish folk aber die technischen anfänge der klassik will ich auch lernen.

    ich hab nur ein problem: ich bin 20.

    also leb ich noch zu hause. gibt es ne möglichkeit ne geige auf zimmerlaustärke runterzubekommen oder geht das nur mit ner e-violine.

    kann ich wenn ich eine geige hab von anfang an problemloß:-)screwy:) zuhause üben `?
    oder muß ich erst mal die richtige intonation lernen damit ich mir keine "fehler angewöhn".
    oder kann ich mich mit nem stimmgerät hinsetzen und üben :D

    nächstes problem: geld ich hätte wohl das geld mir ein instrument zu kaufen nur werd ich ab sommer wieder zur schule gehen und somit kein geld für unterrricht haben :eek:

    letztes problem: wo finde ich im umkreis bremerhaven stade einen lehrer bei dem ich mal 1-4 probestunden nehmen kann ?

    und gibts irgendwo hörbeispiele von leuten die so 3-4 jahre spielen und viel ! geübt haben ?

    2 fragen noch: was sollt ich vorher an noten können ? sollte ich schon vorher üben z.b. intervalle raushören oder sowas ?
  2. Verwirrt

    Verwirrt Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    12.2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Ne Geige auf Zimmerlautstärke zu bringen ist schwer, es gibt den Gummidämpfer und den Hoteldämpfer, der Hoteldämpfer besteht aus Metal und dämpft wahrscheinlich so sehr ab das du problemlos spielen kannst ohne jemanden dabei zu stören allerdings verkanntet er schnell und sowas mag ne Geige nicht, der Gummidämpfer dämmt weniger ist aber sicher.

    Ich bin ein Vertreter von Geige leihen, das kostet ca12-15 € im Monat und du bekommst ne ordentlich spielbare Geige sind ca 20-25 Monate die du mit der leihgeige spielst bis du das Geld von einer eigenen raushast.

    Du solltest vor allendingen Notenlesen können das kannst du dir auch selber sehr gut beibringen und so leid es mir tut aber für die richtige Haltung und Intonation brauchst du Unterricht da kommst du nicht drum rum das kann dir kein Heft kein gutter Ratschlag beibringen auch wenn du was hast wo du den Ton kontrollieren kannst denke ich hast du da keine chance, aber wie gesagt ich DENKE du hast da keine chance also tu dein bestes und überzeug mich vom gegenteil.

    mfg

Diese Seite empfehlen