Zwei Fragen zum YPT-410 alias PSR-E403

T
Tom 62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
01.12.09
Beiträge
174
Kekse
151
Über Weihnachten haben wir vieles ausprobiert und auch fleißig die Anleitung gelesen, ein paar Fragen sind trotzdem offen geblieben.

1.) Wenn die Begleitung zwar eingeschaltet, aber nicht gestartet ist, wird links vom Splitpunkt ein Streichersound gespielt (inkl. Akkorderkennung). Der Sound scheint bei jedem Style gleich zu sein. Kann man diesen Sound ändern? Ich meine damit nicht die Split-Voice, denn die ist ja nicht aktiv, wenn die Begleitung scharfgeschaltet ist.

2.) Ist es möglich, einzelne Elemente eines Styles stummzuschalten, also z. B. den Bass? Bei der Songwiedergabe geht das ja problemlos, aber wie geht es bei der Begleitautomatik?

Danke im Voraus ...
Tom
 
Eigenschaft
 
Also zu 1.
Was du wohl meinst ist die Begleitautomatik (ACMP?), also meines Wissens nach lässt sich die nicht umstellen
 
Hab kein Yamaha, aber kann es sein, dass Du ggf. den Style ändern musst? Darin scheint ja der Sound angegeben zu sein.

Alternativ könntest Du über Songs gehen, und da verschiedene Sounds auswählen?
 
Bei meinem alten Yamaha war der Sound auch festgelegt. Ich weiß nicht warum, aber das scheint wohl Absicht zu sein. Allerdings wüsste ich auch nicht, wann man mal in die Situation käme, wo man bei zwar eingeschalteter, aber nicht laufender Begleitautomatik links was spielen muss?
 
Soweit ich weiß, lassen sich die Elemente der Begleitautomatik nur an oder abschalten, so daß du nur Rythmus ohne Style hast oder halt beides zusammen. Einzelne Sachen wie Rythmus + Bass geht nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben