Skaputnik - "Schwarz-Weiß ist nicht bunt genug"

  • Ersteller Knebi89
  • Erstellt am
Knebi89
Knebi89
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.04.20
Registriert
03.08.09
Beiträge
511
Kekse
6.073
Ort
Wien
Hallo, liebes Musiker-Board!

Der Releasetermin rückt immer näher, und langsam wird's Zeit euch auf unser neues Album "Schwarz-Weiß ist nicht bunt genug" hinzuweisen!

Ab 4. Mai gibt's das Album als mp3-Download und auch auf CD! (Übrigens mit einem sehr schön gestalteten Booklet!)
Auf Soundcloud kann man schon reinhören, und auch auf i-tunes wird's zu finden sein.

Unsere Band Skaputnik gibt's mittlerweile seit 8 Jahren. Wir sind 9 Musiker aus Oberösterreich, mit 2 Jahren "Dienstzeit" bin ich das jüngste Mitglied. Oft arbeiten wir auch mit Gastmusikern und Gastmusikerinnen zusammen, da stehen dann schon mal bis zu 14 Leute auf der Bühne! Von Percussion über zusätzliche Bläser bis hin zur türkischen Oud hatten wir schon die verschiedensten Gäste auf der Bühne.
Unsere Stammbesetzung besteht aber aus (v.l.n.r) Gitarre, Keys/Orgel, Posaune, Posaune, Gesang, Schlagzeug, Tenorsax, Alt- Sopransax und Bass:
album%20release.png


Hier ein paar Worte und Gedanken zum Album (von Leuten, die schöner schreiben können als ich ;)):

Das neue Album schwarz-weiß ist nicht bunt genug dreht sich mehr als schon das 2010 erschienene selft-titled-Album darum, unterschiedliche Genres auf der Grundlage des Ska zu verschmelzen: Von Nachts am Naschmarkt im Balkan-Style über das verrückt verrockte Johnny Insane bis hin zu Ajvar (das musikalisch in Lateinamerika und textlich am kroatischen Skaville-Festival zu Hause ist) ist einiges heraus zu hören. Zusammen gearbeitet wird mit weiteren GastmusikerInnen, vor allem in der Bläsersektion! Mit einem vertonten Gedicht wird außerdem der Tellerrand etwas höher angesetzt. Darüber hinaus werken zwei regionale Künstler am Artwork fürs Booklet. Darin macht sich ein befreundeter Dichter Gedanken zum neuen Skaputnik-Album:

Es geht nicht darum, die Kleinkariertheit mit riesigen Flecken zu überdecken, sondern darum, sie abzuschütteln, mit beiden Händen in die Luft zu werfen und die unzähligen Quadrate im Gesamtkunstwerk neu zu arrangieren. Geben wir uns dem Gedanken hin, etwas ändern zu können...
Ein Rad schlagend zwischen den Alltagen als vielleicht Musikerin, vielleicht Spediteur, vielleicht Studentin, vielleicht Dichter, ist es sicher angemessen sich gegenseitig Farbtöpfe ins Gesicht zu schmeißen. Hat man dies bereits erledigt, stellt sich natürlich die Frage, wie es weitergehen soll. Nun, es sei jedem einzelnen empfohlen, sich auszutoben. Denn ein pinker Apfelbaum ist nur so lange undenkbar, bis ihn jemand realisiert hat.
Manchmal fühlt man sich wie die Sau nach dem Weltspartag. Aber oft eben auch wie die Herzkönigin in ihrem roten Garten. Zum Glück.

Gabriel
Piran, Sep. 2012

So sieht das gute Stück aus:
Album%20Cover.jpg


...zu guter Letzt noch ein kleiner Video-Teaser, inkl. Tourdates:


Viel Spaß damit, freue mich auf eure Kritik und/oder Lob! :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Album Cover.jpg
    Album Cover.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gratuliere, den Hörproben nach ist das ein echtes Sahnestückchen! :great:

Alle verfügbaren Daumen hoch!! :D

Ich wünsch' euch viel Erfolg mit der Scheibe, beste Grüße,
6f
 
Geile Sache, echt gamsig! Bin Bekennender "Skatheist". :hat:

Viel Erfolg
Andy
 
Sehr sehr geil! Klasse Sache, weitermachen und berühmt werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben