Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
C.Santana
C.Santana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.17
Registriert
03.12.07
Beiträge
2.710
Kekse
8.557
Ort
Rockinghausen
Hallo
mir ist aufgefallen, das es hier im Musikerboard doch noch einige Hohner Pro Besitzer gibt.
Ich habe diesen Thread geöffnet, mit der Erwartung, das sich die Hohner Besitzer hier im Forum gegenseitig helfen können. Es gibt ja eigentlich so gut wie keine möglichkeiten sich im Internet über diese wirklich guten Gitarren zu informieren da Hohner über diese Baureihe keinerlei Informationen mehr hat. Es gibt hier im MB zum Glück noch Leute wie Hohner-Freak, abkae und einige andere die die Hohner Flagge noch hochhalten und selbst einige (viele!!) dieser Gitarren besitzen.
Ich würde mich über eine rege Beteiligung und auch Fotos der Gitarren der Hohner Pro Besitzer freuen und werde in den nächsten Tagen meine eigene Hohner Professional ST Metal hier in Bild und Text mal vorstellen.
Ich hoffe der Thread kommt hier gut an auch wenn es immer noch diesen Spruch gibt
"Hohner kauft koner":screwy:
 
Eigenschaft
 
*meld*


Hab ne ST Viper I, ausgerüstet mit nem Bill Lawrence XL500 .

Woraus die ist weiß ich nicht, aber sie klingt unheimlich fett und lebendig, spielt sich sehr schön (hammer-saitenlage, schön dicker hals) und sie sieht auch noch porno aus :D


Hab nur grad keine Bilder auf lager, mannmann . . .
 
*auch meld*

Meine ist ne L59 mit DiMarzio PAF Pro und Gibson 490R. Absolutes Sahneteil! :)

Soviel Paula-Sound bei 'ner nicht-Gibson kriegt man IMHO selten, auf jeden Fall für den Preis. Mahagonie-Hals und -Body, Ahorndecke, angenehmes Halsprofil - nicht zu dick, nicht zu dünn - und auch noch ne geile Optik. Saitenlage und Spielbarkeit sind echt vom Feinsten. Bin vollstens zufrieden mit ihr, hab gar nicht das Verlangen nach ner "echten" (naja, vielleicht 'n bisschen.. ;) ).
Ist übrigens die in meinem Avatar...

Ich hatte auch mal die SR und die EX Devil, sind aber mittlerweile wieder verkauft.
@HohnerFan ...hm, war da nicht mal was? ;)
 
oh je, ich hab meine L59 in Sunburst '91 verkauft und ärger mich heut noch .... soviel Paula kriegste sogar bei den echten nich fürs Geld...:rolleyes:
 
Ich spiele seit 22 Jahren meine Hohner Professional Strat ST Special S und bin nach wie vor sehr zufrieden. Neupreis war damals ca. 500 Mark.Die einzige Modifikation war der Austausch des Bridge-PU; hier habe ich mir einen SD Jeff Beck eingebaut. Der Hals ist sehr schön nachgedunkelt über die Jahre.

Mittlerweile wird sie mir bei längerem Spielen allerdings etwas zu schwer und ich überlege, ob ich den Body austausche, mal schauen...

Auf jeden Fall ein prima verarbeitetes und gut klingendes Instrument!

Gruß
Brigde
 

Anhänge

  • Hohner.jpg
    Hohner.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 5.003
  • Hohner1.jpg
    Hohner1.jpg
    7 KB · Aufrufe: 1.311
So, hier ist meine Hohner Pro ST Metal.
Ich habe die Gitte vor zwei Jahren bei ebay ersteigert (100.-Euro) und seit dem gebe ich sie nicht mehr aus der Hand. Sie ist einfach Top Verarbeitet und fühlt sich sehr wertig an. Die Saitenlage ist absolut flach und sie hat einen Bolzengeraden Hals. Das Gewicht ist geschätzte 3,5 Kg und sie hat auch dieses Kahlernachbau Tremolo von accutone/Korea. Ich habe es allerdings mit einer Metallplatte festgesetzt da ich es sowieso nicht benutze. Die Farbe finde ich einfach genial, der Body hat allerdings auch schon einige kleine Macken die aber bei einem geschätzten Alter von 22 bis 24 Jahren nicht ausbleiben. Sie gehört zu der Serie von Hohner Pros die eine unbeschriftete Neckplate haben. Bei dieser Serie war die Seriennummer unterhalb des Halses auf der Halstasche aufgeklebt. Bei meinem Modell fehlt er leider sodas man das Herstellungsjahr nicht mehr genau bestimmen kann aber es muß irgendwo bis 1986 sein da danach die beschrifteten Neckplates eingeführt wurden.
Die Potis geben langsam den Geist auf, deshalb muß ich sie demnächst austauschen. Leider ist nur Platz für ganz kleine Potis sodas ich CTS vergessen kann. Der Humbucker sieht aus wie ein Invader Nachbau ist aber nicht so kräftig wie der Invader und hat 3 verstellschrauben und ist splittbar über einen kleinen Schalter. Ich werde den Humbucker aber demnächst auch tauschen, da er nicht ganz meiner Ansprüchen genügt. Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag auch was die Potis angeht?
So zum Sound, sie klingt clean richtig schön klar und ausgewogen sowohl als Humbucker als auch gesplittet als SingleCoil, dann eben in richtung Strat.
Verzerrt klingt sie ziemlich heftig neigt aber stark zum matschen, deshalb ist in diesem Fall weniger Zerre, mehr. Als Singlecoil gesplittet klingt sie auch stark verzerrt noch ganz ordentlich.
Leider weiß ich nicht aus welchem Holz der Body und der Hals sind, vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
So, ich hoffe die Bilder gefallen euch!!
 

Anhänge

  • fe18_12.JPG
    fe18_12.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 1.938
  • 01e5_12.JPG
    01e5_12.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 1.374
  • 0598_12.JPG
    0598_12.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 1.858
  • 02a9_12.JPG
    02a9_12.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 1.243
  • ffa5_12.JPG
    ffa5_12.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 1.159
  • 006c_12.JPG
    006c_12.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 1.210
  • 0664_12.JPG
    0664_12.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 1.246
So ich meld mich hier auch mal:

Ich hab auch eine Hohner Professional, allerdings nur eine "halbe" E-gitarre :p
Vielleicht weiß einer von euch mehr über diese Gitarre? Ich hab sie geschenkt bekommen und hab keine Ahnung was das für eine ist.
 

Anhänge

  • 100_0464.jpg
    100_0464.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 1.331
  • Halb-akkustisch.JPG
    Halb-akkustisch.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 1.386
...................nach deiner netten Einladung melde auch ich mich hier im Hohner-Thread an und bleib auch hier in der Hoffnung, das der nicht einschläft !!!! Mit mittlerweile 21 Hohner Professional Gitarren halte ich euch die Fahne hoch !!!!!!!!!!!!!!!!
hohner st lead
hohner st special s weiss
hohner st special s schwarz
hohner st custom
hohner st olympic
hohner st special
hohner st lynx
hohner st viper 1
hohner st viper 2
hohner st scorpion
hohner st 57
hohner st 59
hohner the pearl
hohner the flame
hohner l 75
hohner sr devil
hohner fv devil
hohner st victory
hohner st ferari
hohner rr custom
hohner L59

Ich werde in den nächsten Tagen alle Gitarren neu fotografieren und mal hier ausstellen, vielleicht gefällt es euch Fette Grüsse euer Hohner-Freak
zu dem Satz : Hohner kauft Koaner......................dann lasst es, ich nehm sie gern !!!!!!!!!
 
Hohner kauft Koaner......................dann lasst es, ich nehm sie gern !!!!!!!!!

Dem kann ich mich nur anschließen. Schön hier in diesem Thread von Dir zu hören Hohner-Freak.
Das mit den Bildern von Deinen Gitarren finde ich gut. Wenn das hier jeder Hohner Pro Besitzer macht bekommen wir hier bestimmt noch einiges zu sehen. Vielleicht auch, und das hoffe ich, Hohner Gitarren die man sonst nicht so oft sieht und von denen man noch gar nichts weiß.............
Also, hoffen wir mal, das dieser Thread wirklich nicht einschläft, das hätten diese Gitarren nicht verdient:great:
 
hey,
bei der gelegenheit musst ich doch glatt mal wieder meine hohner pro lp59 rausholen. schade eigentlich, dass ich sie in letzter zeit viel zu selten spiele.habe sie vor schätzungsweise 4-5 jahren für ca 150 eur gebraucht gekauft.der zustand war nicht der beste, habe dann das griffbrett abrichten lassen, die tuner habe ich ausgetauscht, da die originalen sehr schlecht (locker,kaum stimmstabil) waren. sie wurden wohl nicht sorgsam behandelt :). den push pull poti wechselte ich ebenfalls. sie bekam security locks und neue pickups (x2n/paf pro) und das baby erstrahlte in neuem glanz. bin sehr zufrieden mit dem guten stück. für ca 350- 400 eur habe ich somit eine mmn sehr geile les paul, die sich hinter ihren "großen schwestern" nicht verstecken zu braucht!
hier ein paar bilder:
Lespaul009.jpg

Lespaul016.jpg

Lespaul014.jpg

Lespaul010.jpg


so, jetzt wird erst einmal eine runde gespielt.
btw: ich war vor einiger zeit nah dran mir noch eine in tobaco sunb zu kaufen. leider hatte sie einen großen riss, der entlang der decke/korpus verlief. man konnte die decke fast abheben.das war natürlcih nichts. nichts desto trotz würde ich wohl bei einem guten angebot wieder zuschlagen!
soviel von mir!
 
Zwei Worte:
Einfach Geil!!!!!
 
OK sehr geile L59..........................eat this !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Hohner L59 1.jpg
    Hohner L59 1.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 1.576
  • Hohner L59 2.jpg
    Hohner L59 2.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 1.540
  • Hohner L59 3.jpg
    Hohner L59 3.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 1.638
  • Hohner L59 4.jpg
    Hohner L59 4.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 1.635
OK, da ich auf Les Pauls stehe, komme ich wohl nicht um den Kauf einer L59 herum!
Sieht auch absolut super aus, ich habe auch schon selbst eine angespielt und war auch damals schon hin und weg. Die Gitarren sind einfach nur spitze:great:
 
ok, dann will ich aber auch noch mal 1-2 Bildchen von meiner zeigen ;)



..der untere Poti-Knopf ist mittlerweile auch gegen einen passenden getauscht.
 
auch ein sehr nettes exemplar :)
welche kopfplatte hast du denn?
 
Danke! :) Meine hat die gleiche, wie Deine:

 
jojo, bei der kopfplatte gab es auch noch feine Unterschiede..................die Modelle mit der Ananas waren nicht ganz so wertig wie die mit dem anderen Inlay. ich versuche noch zu ergründen, was es genau damit auf sich hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben