Miss Memory (englisch;)

  • Ersteller jonas krull
  • Erstellt am
J
jonas krull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
651
Kekse
698
Moin.
Ist nicht mein erster Text aber ich gleube fast mein erster Text hier.
Der hier ist noch nicht fertig aber ich lasse meine Sachen gerne mal gegenlesen um unklarheiten in schon geschriebenen auszubügeln.

Aufpassen:


Hey (Hey [delay])
What should I do now,
With Ms. Memory
Should I Kiss her?
Should I miss her?
Should I Kill her?


Ms. Memory is a witch
Haunts me in my dreams
Treats me with her curses
Oozing with sugar sweet pain


I‘d wish
I had a rocket
To let it kiss her
I hope I dont miss her
Anymore

Oh what
What should I do now?
With Ms. Memory
Should I shoot her?
Should I mute her?


------------------------------------
Dann noch ein paar gedankenfetzen dazu:


Should I rip of my Head
To destroy her Home?

Should I kill me
To kill her?

I try to esape from ms memory
But she can fly


besonder den letzten will ich noch umbedingt "reinhauen"

Danke schonmal fürs lesen

der Dekan
 
Eigenschaft
 
Hey (Hey [delay])
What should I do now,
With Ms. Memory
Should I Kiss her?
Should I miss her?
Should I Kill her?


Ms. Memory is a witch
Haunts me in my dreams
Treats me with her curses
Oozing with sugar sweet pain


I‘d wish
i wish
I had a rocket
To let it kiss her
besser : to have it kiss her
I hope I dont miss her
won't statt don't
Anymore

Oh what
What should I do now?
With Ms. Memory
Should I shoot her?
Should I mute her?


------------------------------------
Dann noch ein paar gedankenfetzen dazu:


Should I rip of my Head
off
To destroy her Home?

Should I kill me
kill myself
To kill her?

I try to esape from ms memory
But she can fly




find das ganz nett gemacht eigentlich, das letzte würd ich auch unbedingt unterbringen, am besten am ende, weil dieses "but they can fly" ja ziemlich deutlich da herausgehoben werden kann und quasi die ausweglosigkeit der situation ganz nett zeigt.
 
cool... danke für die verbesserungen.
ich hasse es keinen austausch gemacht zu haben...
dan könnt ich besser englisch...

aber danke schonmal
 
Hi Dekan,

Ja - schöne Idee, die Erinnerungen als weibliche Person auftreten zu lassen, damit die Aggressionen und widerstreitenden Gefühle eine direkte Zielscheibe haben ...

Den letzten Satz finde ich auch unbedingt reinbringenswert.
Man könnte es in mehrere Richtungen ausbauen: Zum einen gibt es ja auch positive Erinnerungen ... Bis jetzt ist ja Ms. Memory eher ein Haßobjekt ... das könnte dann einem ambivalenten Gefühl Platz machen (wenn man will, natürlich nur). Zum anderen ist ja auch die Frage, wie man verdammt noch mal (mehr) Kontrolle darüber bekommen könnte, wann einen welche Erinnerungen überfallen - also das Gefühl der Ohnmacht noch mehr reinbringen ... Zum dritten könnte man sich einige Strategien ausdenken, wie man den Erinnerungen fliehen könnte: Saufen beispielsweise, um zu vergessen - aber am nächsten Morgen mit nem Kater und noch übleren Gedanken aufzuwachen ... oder halt Aktionismus, damit es gar keinen Leerlauf gibt, wo einen überhaupt Gedanken überfallen können ...

Sind jetzt halt alles Sachen, die mir so aus dem Bauch eingefallen sind ... Aber so ist es halt ein netter kleiner Text - zwischen Humor und Grimm - ein bißchen Beatles-mäßig, finde ich ... schön, schön ...

x-Riff
 
stimmt^^ich hab den text bei der band wo ich singe (zweitband eigtl bin ich ja bassist^^)
einfach mal auf behind blue Eyes improvisiert^^
kam wirklich nen bisl beatles mäßig :D

und
danke für die anregungen...

ich dachte an Miss Memory vor allem auch weil "Miss" ja was negatives is^^
 
Hier mal die neueste Version des Textes...
noch in Arbeit aber schon weiter

Ms. Memory is a witch
Haunts me in my dreams
Treats me with her curses
Oozing with sugar sweet
pain

[hier vielleicht noch ne bridge rein oder obige strophe und untere Strophe länger???]

I am sitting in an empty bar
Sitting all alone
Only She sits here beside me (gesellschaft leisten???)
I try... to drown her...tonight

Refrain:

Oh what
What should I do now
With Miss Memory?
Should I kiss her?
Should I miss her?
Should I Kill her?
[What]
What should I do now
With Miss Memory?
With Miss Memory?

Bridge: (???)
And when I drown her
Could I be sure
She stays dead
and I wont miss her
anymore

Strophe:

I wish
I had a rocket
To have it kiss her
I hope I won't miss her
Anymore


I try to esape from her
But she can fly

Oh what
What should I do now?
With Ms. Memory
Should I shoot her?
Should I mute her?

I try to escape from you
Try to secape from Miss
From Miss Memory
 
Hi Dekan,

das hat wirklich gewonnen, finde ich.
Ein paar Anmerkungen:


Ms. Memory is a witch
Haunts me in my dreams
Treats me with her curses
Oozing with sugar sweet
pain

[hier vielleicht noch ne bridge rein oder obige strophe und untere Strophe länger???]
vom Text/Inhalt her muss da nix rein, finde ich

I am sitting in an empty bar
Sitting all alone
Only She sits here beside me (gesellschaft leisten???)
she´s my company again oder in her company oder fällt mir da ein - geht aber auch so wie Du es geschrieben hast
I try... to drown her...tonight

Refrain:

Oh what
What should I do now
With Miss Memory?
Should I kiss her?
Should I miss her?
Should I Kill her?
[What]
What should I do now
With Miss Memory?
With Miss Memory?

Bridge: (???)
And when I drown her
Could I be sure
can imho
She stays dead
finde ich etwas umständlich den Ausdruck ... she won´t rise again oder come into my life oder so - geht aber imho was Du geschrieben hast
and I wont miss her
anymore

Strophe:

I wish
I had a rocket
To have it kiss her
I hope I won't miss her
Anymore


I try to esape from her
But she can fly

Oh what
What should I do now?
With Ms. Memory
Should I shoot her?
Should I mute her?

I try to escape from you
Try to secape from Miss
From Miss Memory
from my Miss Memory fände ich hier einen Tick schärfer ...

Gefällt mir weiterhin sehr gut der Text und er ist noch besser geworden.

Prima,

x-Riff
 
So das ist die neuste Version die so auch schon eine musikalische Umsetzung besitzt .

Tempo 126

Strophe I
Ms. Memory is a witch
Haunts me in my dreams
Treats me with her curses
Oozing with sugar sweet
pain


[Istrumental Bridge]

Strophe II
I am sitting in an empty bar
Sitting all alone
Only She sits here beside me (gesellschaft leisten)
I try... to drown her...tonight

Refrain
Oh what
What should I do now
to Miss Memory?
Should I kiss her?
Should I miss her?
Should I Kill her?
[Oh What]
What should I do now
to Miss Memory?
to Miss Memory?

Bridge I
And when I drown her
Could I be sure
She stays dead
and I wont miss her
Anymore

Strophe III
I try to esape from her
But she can fly
Cause once she was a fairy
Tales were sung about her


[Bass solo]

Strophe IV (mit der ich aber noch nicht glücklich bin. Vllt wird die auch schlicht gestrichen)
Although I tried to flee
I stumbled on some little things
Suddenly she was back again
Circling round my head

Refrain
Oh what
What should I do now
to Miss Memory?
Should I kiss her?
Should I miss her?
Should I Kill her?
[What]
What should I do now
to Miss Memory?
to Miss Memory?

Bridge II
I wish
I had a missile
To have it kiss her
I hope I won't miss her
Anymore

Refrain/Outro
Oh what
What should I do now?
to Ms. Memory
Should I shoot her?
Should I mute her?
 
Umgesetzt und Performt :)
von Hero Shima auf dem Springrock 09

http://www.youtube.com/watch?v=HEnF8dIm5Ds

Comments wäre wie immer super :)
und hört auch mal auf unserer Myspaceseite in unsere Demo rein :)

cya

der dekan
 
gesangs-krasses-finish!
 
Wahnsinn! Ihr seid live ja auch richtige Granaten! Der Song gefällt mir echt gut, sowohl vom Text als auch in der musikalischen Umsetzung. Und eure Cover-Performances sind auch geil (ich muss euch mal meinem Bruder vorstellen, der der totale RaTM-Fan ist ;))

LG
Diavor
 
Naja^^die cover sind von vor genau einem jahr, 3 wochen nachdem ich dazugestossen bin :D
is noch ziemlich.... durchwachsen :D

aber demnächst kommt das ganze Konzi auf youtube :)


Danke schonmal für das Lob :)
 
Gefällt mir auch sehr gut - du bringst mit deinem Gesang echt viel Dynamik in den Song. Und vor allem geiles Finish!
Und eure Demoaufnahmen mag ich ja eh gerne, das kommt schon sehr cool rüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben