Help Mr. President

  • Ersteller jonas krull
  • Erstellt am
J
jonas krull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
651
Kekse
698
Teil I : Intro Ruhige Gitarrenmelodie letzten beiden zeilen Rufen!
Teil II: Refrain "Schnelles" "Gerapptes"
Teil III u. IV: Strophe "langsamer" etwas mehr "Melodie"
Teil V: Outro Melodie wie Intro

Man beachte: der Perspektivenwechsel ist gewollt^^
Zeitwechsel... nicht umbedingt : D

viel spaß
----------------------------------------------------------
All of our enemies are down
Our peacebringer gets a new crown
And now we shout
We‘re bored
And now we shout
We‘re bored

Help Mr President
We don‘t have no Enemy
Help Mr President
We don‘t have no Enemy
Who should we hate now?
Who should we fear now?
Help Mr President
We don‘t have no fear no!

Oh Yeah mmhh Let me see
Aeh … May I help you
with this dangerous enemy?
You call him neighbor
We call him terrorist
He acts suspicious
Because he‘s no alarmist

What? You have got no fear anymore?
And you want to live free? Here I got this new enemy!
Air gets hot cause youre burning things
Stop this shit
If we‘re going on like this
You‘ll never see what future brings.

Pestilence, war, catastrophies,
Sensation and celebrities
These are things which keep things going on
 
Eigenschaft
 
moin

Text hat auf alle FÄlle ne vernünftige Aussage! FInd ich gut!

wobei ich zum schluss nix ruhiges spielen würde . Das passt nicht zum text ,, Pestilence, war, catastrophies, " aber ich hab den songs ja auhc noch nciht gehört.

wann spielt ihr ma wieder Live?

Alex
 
der schluss is dann eher son nachwort

genau so wie das intro eine art vorwort und auftakt ist

Wir hoffen auf 2 Partys und auf Oktobermarkt und in Hannover ein Ding

cya
J
der dekan
 
d.h.? dir zu unspektakulär? hört es sich "dumm" an?

zu Therapy? ... ich mag unsere Musik lieber^^
 
d.h.? dir zu unspektakulär? hört es sich "dumm" an?

Es sind keine Fehler drin aber es sind einfach recht kurze Sätze, immer gleich aufgebaut und mit Paarreim, dazu noch die direkte Ansprache und ein einfaches Vokabular, das ist nicht kompliziert. "Dumm" würde ich aber nicht sagen, aber es bleibt dir auch nicht im Kopf wie "Soldiers with nothing to kill but time" was ein schöner Wortwitz ist.
 
Also ich finde den Text von der Aussage her gut und durch die Wendung der Erzählperspektive hat sie Pfiff. Sprachlich ist alles verständlich, aber meines Erachtens weniger pfiffig als die Konstruktion des songs selbst.

Ich hab einfach mal ein paar Anregungen und Anmerkungen notiert:

All of our enemies are down
das of könnte imho auch weg
Our peacebringer gets a new crown
wears statt gets?
And now we shout
We're bored
And now we shout
We're bored

Help Mr President
We don't have no Enemy
Help Mr President
We don't have no Enemy
vielleicht da ne Abwechslung rein oder so: We´re running out of enemies ... We´re looking for new enemies ... Have you seen some enemies for us ...
Who should we hate now?
Who should we fear now?
where to direct our hate? where to direct our fear?
Help Mr President
We don't have no fear no!

Oh Yeah mmhh Let me see
Aeh … May I help you
with this dangerous enemy?
with this brand new enemy? evtl: may I serve you / this brand new (dangerous) enemy
You call him neighbor
We call him terrorist
He acts suspicious
Because he's no alarmist
alarmist finde ich als wort extrem sperrig und sachte mir auf Anhieb erst mal gar nix ...

What? You have got no fear anymore?
evtl: Have you lost your fear?
And you want to live free? Here I got this new enemy!
Air gets hot cause youre burning things
Stop this shit
dat verstehe ich nich ... worauf spielst du da an? erderwärmung?
If we're going on like this
You'll never see what future brings.
what future brings finde ich sehr sperrig

Pestilence, war, catastrophies,
Sensation and celebrities
These are things which keep things going on
these are the spinning wheels of future?


Also ich denke, mit einem bißchen Schleifen hier und da und ein wenig polieren könnte er noch wirkungsvoller werden.

x-Riff
 
Ach xriff.. was tät ich nur ohne dich ^^

thx..werde mich demnächst ma ransetzen... die anregungen sind wirklich sehr geil.

alarmist passt aber ganz gut in den rhythmus (also so generell^^)
und alarmist ist ja noch relativ einfach herzuleiten.

bei der zweiten strophe spiel ich genau darauf an... war aber sehr spontan^^ also is beim jammen entstanden... is sicher nicht das gelbe vom ei^^

das letzte mit these are spinning wheels of future... is das so wie: die die dinge(also das normale.. das leben... die gesellschaft) am laufen halten?

greetz


der Dekan
 
das letzte mit these are spinning wheels of future... is das so wie: die die dinge(also das normale.. das leben... die gesellschaft) am laufen halten?
Vielleicht mal bei den Sprichwörtern suchen?

Spinning wheel ist ja auch der Titel von einem song - fand ich jetzt ganz passend - ist aber glaube ich eher neutral so in Richtung Zeitlauf und so ...
to make ends meet ist eher so was wie über die runden kommen, würde auch nicht so passen ...
which makes the system run geht so in die Richtung die Du meinst, ist aber halt sehr auf "das System" bezogen ...
which makes/builds the ground we all stand on könnte passen - da weiß ich aber nicht, ob ein native das so sagen würde ...
 
noch was kleines am Rande zur Punktierung des Titels.
"Help, Mr President!" - help Mr President könnte ja auch als "Helft dem Presidenten" interpretiert werden...
 
... und das wolln wa ja nich ; )
 
All our enemies are down
Our peacebringer wears a new crown
And now we shout
We're bored
And now we shout
We're bored

Help, Mr President
We don't have no Enemy
Help, Mr President
We're runnin' out of them
Who should we hate now?
Who should we fear now?
Help, Mr President
We don't have no fear no!

Oh Yeah mmhh Let me see
May I serve you this brand new
dangerous enemy?
You call him neighbor
We call him terrorist
He acts suspicious
Because he's an alarmist
He tells you to question what I say
And to claim your rights. But undermines
Your safety and our order.
You have to hunt him
This and bread and games
Will bother you enough

This and bread and games
Will bother you enough?

Hey, Mr. President
We've done our Job now
Hey, Mr President
Everyone is a Patriot
Who should we hate now?
Who should we fear now?
Hey, Mr President
We don't have no fear no!


What? Have you lost your fear?
And you want to live free? Here I got this new enemy!
Climatic change is your fault! Not mine!
Now its pay day and you have to take
The full responsibility.
Everyone who tells you
Carbon is not in charge
Is a fool and tries to kill us
Kids should denounce everyone around them
Because its normal its ok.

Because its normal its ok?


Hey, Mr. President
We know now who we should fight
Hey, Mr President
Leave this state of us
Who should we hate now?
Who should we fear now?
Hey, Mr President
We ar not afraid of you
(heftiger instrumentalbreak^^)
You
You
You
You
You
You

Hey, Mister President we are not afraid of you!
Hey, Mister President we are not afraid of you!
Hey, Mister President we are not afraid of you!
Hey, Mister President we are not afraid of you!
 
Hey, Mr President
Leave this state of us
leave this state of ours - dat is aber irgendwie vermurkst und so - da würde ich mir an Deiner Stelle was Neues mit der gleichen Aussage einfallen lassen - das hat sprachlich/grammatikalisch zu wenig drive, imho ... Ich persönlich könnte es mir etwas lässiger und abgehangener vorstellen - mir ist das trotz aller Ironie noch sehr mit Zeigefinger und so - aber das ist auch Geschmacksache und hat auch was mit der Umsetzung zu tun ...

Nachdem ich dieses demo zu dem anderen song mit der Bombe von Euch gehört habe, kann ich mir das ganz gut vorstellen - graderaus, heftig, auf die 12 ... und zwischendrin mehr oder weniger gesprochene Passagen ...

x-Riff
 
genau so :D
ham den gerade fertig gemacht... schreib auch grad ausm proberaum

und die zweite strophe und den letzten refrain hab ich mir gerade so zusammengereimt^^
also feinschliff ist da definitiv noch möglich und gefragt^^

ich guck mir das noch ma mit nem kumpel der native is an.
dann wird das schon^^

danke schonmal...
hoffentlich ist der dann auch bald auf myspace

bis dann

der dekan aus dem proberaum
 
Moin

Jetzt gibts den Song zu hören... und zu sehen.
auf www.myspace.com/heroshimarock

das eingebettete Video.

Comments hier oder da... danke schonmal

der dekan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben