The finger

  • Ersteller jonas krull
  • Erstellt am
J
jonas krull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
651
Kekse
698
show the finger to the flag [hier würd ich auch was anderes als symbol für etwas nehmen, dass den weg zeigt... nur lamp klingt doof und navi auch :D]
show the finger to your leader
they want to show you the way
but they show you just one way
and this way leads
to a fascist nation

show them show them show them
the finger!

Show the finger to the police
Show the finger to their hate
they want to assauge their rage
but this will engage
a fascist nation

show them show them show them
the finger

show the finger to the cams
show the finger to narks
they want to know your secrets
but they are cogwheels
of a fascist nation



[Wo folgende teile hinkommen weiss ich noch nicht]

They disrespect our privacy
They disrespect our freedom
They treat us like a child
they dont want us to think

you dont want my freedom
you just want my vote




ich bin für korrekturen, anregungen oder kritiken sehr dankbar :)

cya

der dekan
 
Eigenschaft
 
Hey!
Mir gefällt der song bisher recht gut!^^
Bin mir icht ganz sicher, ist mit "The Finger" einfach der Mittelfinger gemeint?
Sorry, wenn die Frage etwas blöd ist^^
Wenn ja, dann passt das nämlich schonmal recht gut und an dem Finger würd ich auch nix ändern :)

Ich finde, dass man den letzten Teil entweder gut ganz ans Ende, also wenn die Strophen die mit "Show the finger" beginnen zuende sind hinpacken kann, oder ganz an den Anfang, weil die Strophe ja doch recht aus der Reihe fällt, was die ersten paar Wörter angeht. Oder es gibt ein Mittelstück in dem Song, was anders klingt als der Rest, eine Art Einschub, wo man das einbringen kann.
Auf jeden Fall sollte sich die Strophe irgendwie vom rest des Songs etwas abgrenzen finde ich,d as er nicht wie die anderen mit "show the finger" beginnt und es sich daher denke ich etwas "unsauber" anhören würde, wenn sie mittendrin stehen würde^^

Lieben Gruß,

thrasher92
 
jo das is eher was für ne bridge/C-teil oder halt nen zweiten Teil der Strophe... irgendwie sowas^^

danke für deine Meinung.

grüße

der dekan

achso... und ja... the finger ist meist der mittelfinger
 
Hi Dekan,

habe auch etwas gestutzt und hatte zuerst gedacht, du meinst bestimmt shoh with the finger to ... aber hmm, ja - jemand den stinkefinger zeigen ... klar ... aber ob das auf englisch auch so geht?

Am besten mal einen native fragen ... Wenn das geht, fände ich aber show your finger to ... direkter - das ist eine unmittelbarere Aufforderung als show the finger to ...

They treat us like a child
They treat us like children, imho ...

Show the finger to the police
Show the finger to their hate

Kann man dem Haß den Stinkefinger zeigen? Vielleicht: show your finger to the police / point on their pure hate oder sowas ...

Ansonsten halt ein song mit ner klaren Botschaft an die, welche eh schon überzeugt sind ... Stelle mir Eure Band grad auf so nem Demo-Wagen vor ...

x-Riff
 
jo genau so hatt ich das gedacht^^

also ich hab das mit dem finger von danko jones geklaut (wobei er es mit give macht und in nem anderen kontext verwendet)... und ich nehme an er meint das so...
und neo sacht im englischen auch als er bei den agenten sitzt (im ersten teil)
i give you the finger - and you give me my call (oder so)


das mit dem hass is natürlich arg bildlich... bzw personifizierend

children is vermtl richtiger^^und ändert ja auch nix an den silben... suppa :)

das mit dem direkter ansprechen is auch ne super idee :)

danke dir X

updates kommen natürlich zu gegebener zeit^^
bis denne

der dekan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben