Das Meer - eher gedicht

  • Ersteller jonas krull
  • Erstellt am
J
jonas krull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
651
Kekse
698
Verstehe jeden Dichter,
jeden DIchter, der die See besang
Sehe dieses Bild vor mir,
das jener Künstler malte.
bevor er in die Fluten sprang
Spüre die Sehnsucht,
jeder Seemann spürte,
wenn er sich das Meer ansah
So wild, alt, jung und Ungestüm
wie nur die See es seien kann.

Jede Welle bricht,
vor meinen Füßen. Grün,
und aufgewühlt,
liegt vor mir die See.
Der Wind spielt mit deinem Haar
als wär's ein Wolkenband
Und Spuren hinterlässt
niemand,
niemand hier im Sand

Mag sie mich doch mit ihr nehmen
fern von hier, in fremdes Land
fern von den bekannten Ufern
wo mich niemand je gekannt
wo ich frei und unbekannt
 
Eigenschaft
 
Da ich selber einmal Seemann war, kann ich deine gedanken sehr gut nachvollziehen.

ein wirklich schöner Text, der mal ein song werden kann
 
Gefällt mir sehr gut, nimmt einen mit auf die Reise... ja. Einfach schön, keine Stolpersteine.
 
Vielen Dank euch beiden :) ja vllt könnt ich ja mit meiner cousine was starten... die kann richtig akkordeon spielen^^ ich kann das nur so mittel :D
 
Ich finde es ebenfalls schön und angenehm zu lesen, aber eines würde ich gerne sagen: das ist fast schon ein Gedicht mehr, eher ein lyrische Prosatext. Könnte mir vorstellen, dass es mit schöner Musikbegleitung gesprochen, aber nicht gesungen wird.
 
Kann mich hier nur anschließen. Sehr schöner Text, der eine schöne Stimmung aufbaut.

Bleib auf jeden Fall dran, auch auf deutsch zu texten. Da steckt eine Menge Potential glaub ich.
 
Bleib auf jeden Fall dran, auch auf deutsch zu texten. Da steckt eine Menge Potential glaub ich

jaaaaaa...... aber irgendwie les ich da meinen rhythmus immer schon scheisse und dann gefällts mir nicht mehr^^

mal sehn... vllt schaff ich ja jetzt mal gitarre zu lernen und eigenen scheiss mit halbwegs anständiger gitarrenbegleitung zu machen...
 
Darüber würde ich mir keinen großen Kopf machen. Du hast doch auch was für Kettcar über, oder? Schau dir mal den Text von "48 Stunden an" - der passt rhythmisch beim Lesen auch nicht immer. Dann achte mal drauf, wie der Sänger das dann singt und wie es dann rüberkommt.
Und Gitarre lernen - auch wenn es nur eine Handvoll Akkorde sind - lohnt sich immer.
 
Kann mich hier nur anschließen. Sehr schöner Text, der eine schöne Stimmung aufbaut.

Bleib auf jeden Fall dran, auch auf deutsch zu texten. Da steckt eine Menge Potential glaub ich.

oh ja, das finde ich aber auch.
Alle Achtung- da hockt ein Romantiker- lass ihn raus!
Grüße
willy
 
:D ja bin ich... aber ich steh nicht drauf ;)
mal sehn was jetzt so kommt... es kommt auf jeden fall immer öfter deutsch :D

danke fürs lob :)

lg

jonas

edit: verdammt is echt ziemlich romantisch... also vom stil nicht vom geweine her ;)
 
gefällt mir auch gut, obwohl es mein absolutes lieblingsgedicht nicht von seinem platz verdrängen kann ... aber das is auch ziemlich mighty ;)

das gefühl kenn ich sehr gut. (wer nicht?) auf dass es uns, wenn auch auf zeit, einmal gelinge.
 
Verstehe jeden Dichter,
jeden Dichter, der die See besang
vernahm noch seine verse
bevor er in die Fluten sprang
Spüre die Sehnsucht,
jeder Seemann spürte,
wenn er sich aufs Meer besann

So wild, alt, jung und Ungestüm
wie nur die See es seien kann.
Jede Welle bricht, vor meinen Füßen.
Grün und aufgewühlt,
liegt vor mir die See.
Der Wind spielt mit ihrem Haar
als wär's ein Wolkenband
und ich frage mich
was uns einst verband


Mag sie mich doch mit ihr nehmen
fern von hier, in fremdes Land
fern von den bekannten Ufern
wo mich niemand je gekannt
Um zu finden was ich hier verlor
wo ich frei und unbekannt
Und Spuren hinterlässt
niemand,
niemand hier im Sand



nochmal umgruppiert und nen paar kleine änderungen.
hab mich heute mal mit gitarre davorgesetzt

is sehr simpel... 3 akkorde^^ amoll g so wandergitarrenmässig abwechselnd und dann im zweiten teil der strophen so ab
"Spüre die Sehnsucht..." , "liegt vor mir die See...." und "Um zu finden was ich hier verlor..."
wird dann auch mal das Cdur eingestreut... vllt nehm ichs demnächst mal auf.

noch isses sehr roh^^

lg

der dekan
 
Aber sehr schön, berührt mich!:) Sicher, weil ich auch selbst zur See gefahren bin, an der See lebe und mir ein Binnenlandleben den Atem nimmt (im übertragenen und negativen Sinne - ich habs probiert ;)).

Als Anregung möchte ich Dir, falls Du es nicht kennst, Achim Reichels rockig vertonte Balladen (speziell auf dem Album "Regenbogenballade") nahelegen. Wird Dir bestimmt das ein oder andere von gefallen .......

Google mal nach und weiter so! :great:

Gruß, Fidel
 
Nur noch einen Refrain hinzufügen, und aus dem Gedicht kann eine wunderschöne Ballade werden.
 
Alter ich habs umgesetzt. Demo kommt nacher!

Nacher: Alles klar ab jetzt bei mir per Mail zu bekommen!

La Mer II
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben