Opfer des Kassengestells

  • Ersteller jonas krull
  • Erstellt am
J
jonas krull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.04.06
Beiträge
652
Kekse
698
ich hab dich letztens gesehn
ich muss sagen: mensch...

in deinem gesicht spielt sich grausiges ab
dein augenarzt hat dir dein leben verkackt
spiegel - laufen schreiend weg vor dir
in der bar kauft dir niemand ein bier

kind
wie siehst du aus,
du bist -
blind
sag mal siehst du das nicht
kind
wie siehst du aus
du bist blind
du bist blind


die brille hilft dir zu sehn
dass da niemand ist
der dich sehen will
sieh an du findst keinen mann
du bist arm
denn du siehst ihn ja nich

Mensch, Kind!
wie siehst du aus,
du bist -
blind
sag mal siehst du das nicht
kind
wie siehst du aus
du bist blind
du bist blind

das gesundssystem hat dein outit gefickt
dank deiner mutter bist du mit gläsern gespickt
die sind
Dick
verdammt sind die dick
die sind so
dick
das sind
Dicke dicke dicke dicke
glasbausteine
glasbausteine

Kind!
wie siehst du aus,
du bist -
blind
glasbausteine
glasbausteine
kind
wie siehst du aus
sag mal siehst du das nicht

Kind!
wie siehst du aus,
du bist -
blind
glasbausteine
glasbausteine
kind
wie siehst du aus
sag mal siehst du das nicht


---------------------------------------------------------
Ein Song geschrieben von mir und meinem Abiballgitarristen und langjährigem Musikzusammenschreiber nach einer Abendlichen Jamsession.
Er ist selbst Brillenträger. Also müsst ihr ja nicht zuuuu ernst nehmen :great:

Und ab dafür:
 
Eigenschaft
 
oh da oben fehlt ein "dran" nach dem Arm.

Edit funzt ja net mehr -.-
 
Einer jener Songs, wo die Musik wohl wichtiger als der Text ist.... etwas stupide, das Ganze, muss aber nicht schaden. Sagst ja selbst, es ist als Spaßsong gedacht, dahingehend ist hier am Wichtigsten, wie man den Text rüberbringt, denke ich.
 
ja das is wohl der bisherige tenor des feedbacks...
wie soll den das klingen???

naja... ich finde ja es könnte auch auf nem ärztealbum sein.
so oder so ähnlich.

die "Glasbausteine" sind z.b. breaks.
dann haben wir doch mal mit pausen gearbeitet... und vllt (was mir noch so in den Sinn kam:) nen Keychange zum ende hin...
es wurde auch noch angeregt das ganze doch etwas positiver enden zu lassen.

mal schaun mal schaun.

lg
der dekan
 
Ich bin selbst Ärztefan, dementsprechend auch sehr offen in dieser Hinsicht. Man darf nur nicht vergessen, dass bei den Ärzten die Musik immer sehr wichtig ja, sind ja musikalisch. Nonsensetexte haben natürlich Spaß gemacht, aber konnten nur deswegen gut kommen, weil sie genau wussten, wie man es bringen muss.

Positiveres Ende muss in meinen Augen nicht sein - bin Brillenträger, nehme das gar nicht ernst. Stell mal bei Gelegenheit ein erstes Soundbeispiel rein.
 
Es ist ganz offensichtlich ein Funsong, von daher ist eig. alles erlaubt. Finde auch nicht, dass solche Spaßsongs anderen Texten in Sachen Genialität hinterherhinken müssen, denn auch wenn es Spaßsongs sind, ist die Wortwahl etc. auch wichtig. Gutes Beispiel ist der Song "meine Ex(plodierte Freundin)... wer mir sagen will, dass dieser Song keine Genialität in den Zeilen hat, der sollte sich den Text noch einmal genau durchlesen!

Aber nun zu deinem Text! In der ersten Strophe gefällt mir die letzte Zeile nicht so sehr. Klingt für mich sehr dahingepruscht!

Der Refrain im Allgemeinen sollte auch nochmal überarbeitet werden. Da kann man bestimmt noch mehr rausholen.

Das mit dem dick und Glasbausteine kann man auch nochmal überarbeiten. Auch dort ist mehr möglich, wenn man nochmal ein wenig Hirnschmalz investiert!

Außerdem wird mir im Allgemeinen zu viel auf "nicht sehen" eingegangen. In Sachen Brille kann man noch viel mehr da reinhauen ... und ich muss es wissen, ich hab selber so ein Ding auf der Nase^^
 
Hi,
sind nur Brillenträger in diesem Thread zugelassen?
Ok- dann darf ich auch.
Ehrlich Dekan- für so'n bashing-Text ist es mir nicht lustig genug.
Da musst du noch was drauflegen.

Zum Beispiel die Passage:
"Du bist blind! - Sag mal, siehst du das nicht!"
Ist echt bescheuert! Aber nicht GAGA genug, um drüber zu schmunzeln!

Lass dir noch was einfallen. Ich denke bei dicken Gläsern an Schallschutzwände, Lupen Wärmeschutzverglasung und gepanzerte Limousinen....
Grüße
willy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben