Alesis ProTrack Recorder für iphone 3G und iPod

  • Ersteller Attilio Messina
  • Erstellt am
Attilio Messina
Attilio Messina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.09
Registriert
14.02.05
Beiträge
91
Kekse
308
-> Alesis ProTrack

i00.jpg


Das ist der absolute Kracher, ich selbst als iPhone-Besitzer mach mir gerade vor Freude ins Höschen...

Wenn das Ding nur halb so gut klingt wie es aussieht, ist es schon MEINS MEINS MEINS!!!!!:great: Ab sofort LIEFERBAR!!!


Integrierte Aufnahme auf iPod (Classic Serie 7. und 6. Generation), 5. Generation, iPod nano (3. und 2. Generation) sowie iPod nano-chromatic. Sleds für den iPod nano-chromatic und nano 2G sind nicht im Lieferumfang enthalten.

In Verbindung mit der Bias Software iProRecorder aus dem iTunes app Store kann auch der iPod Touch oder das iPhone 3G für die Aufnahme verwendet werden

Professionelle Anschlüsse: zwei Combo XLR - 6,3 mm Klinkeneingänge, 3,5 mm Stereoklinkenausgang
Liefert 48V Phantomspannung an den Eingängen bei Netzteilbetrieb
Aufnahme in Stereo 16-Bit, 44.1kHz oder 22kHz
Zwei integrierte Kondensatormikrofone in XY Anordnung für optimale Stereoaufnahmen
Schaltbarer Limiter gewährleistet auch in schwierigen Umgebungssituationen verzerrungsfreie Aufnahmen
Netzteil im Lieferumfang enthalten
Montagevorrichtung für Dreibein-Tischständer zur optimalen Positionierung des ProTracks auf Tischen

PROFI-RECORDING IM HANDYFORMAT

Der Alesis ProTrack ermöglicht die Aufnahme von Stereosignalen direkt auf den iPod. Der ProTrack ist ein zuverlässiger Partner für jede Recordingsession - egal ob man in der Natur Samples für Videos aufnehmen möchte oder als Außenreporter unterwegs ist. Einfach einen iPod in den ProTrack einsetzen und die Recording-Session kann starten! Ohne zusätzliches Equipment sind Aufnahmen über die integrierten, in XY Konfiguration angeordneten Kondensatormikrofone möglich. Außerdem besitzt der ProTrack ein Paar XLR - 6,3 mm Klinken Combobuchsen, an die Sie jede professionelle Soundquelle sowie externe Mikrofone anschließen können. Im Netzteilbetrieb gibt der Alesis ProTrack eine Phantomspannung von 48V aus.

Der ProTrack ist mit einem Universal Dock für iPod, LED Aussteuerungsanzeigen sowie einer Kontroll-LED für die 48V Phantomspannung ausgestattet und verfügt des weiteren über einen Limiter sowie einen Lautstärkeregler. Mit eingelegten Batterien ist der ProTrack 4-5 Stunden betriebsbereit. Natürlich kann am stationären Betrieb das mitgelieferte Netzteil zur Spannungsversorgung verwendet werden. Mit dem Alesis ProTrack ist es sehr einfach Sound Effekte, Ansprachen, Jam Sessions, Interviews, Meetings, Audionotizen und unzählige andere Dinge direkt auf Ihren iPod aufzunehmen.


Wie findet ihr das???
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Das ist der absolute Kracher, ich selbst als iPhone-Besitzer mach mir gerade vor Freude ins Höschen...

sofern das Höschen schon wieder trocken ist ;) - gibt es denn mittlerweile konkrete Praxiserfahrungen zum Alesis ProTrack?
 
Das würde mich auch interessieren.

Ich liebäugel grade mit einem Boss Micro BR, den ich als Ideen-Fang und Übungsmaschine (TimeStrechting!) benutzen wollte. Dann bin ich im AppStore auf verschiedene 4-Spur-Recorder für iPhone/iPod touch gestoßen. Wäre natürlich der Hammer, wenn solche Recorder-Software die Alesis-Erweiterung auch erkennen würden, so dass man über die XLR auch Mit andren Mics oder vielleicht sogar Gitarre ins iPhone aufnehmen könnte...???
 
Hat jmd von euch vll persönliche reverenzen vom alesis protrack? für den preis kann man echt nichts sagen.
besonders wenn man mehrspurige aufnahmesoftware auf dem iphone hat und das dann per wlan direkt am pc übertragen kann und somit weiterbearbeiten.
für kleine aufnahmen und proberaumaufnahmen etc. eigentlich doch sehr geil.


 
moin! würd mich auch mal interessieren, ob einer von euch oder jemand anders erfahrungsberichte dazu gemacht hat. bei thomann steht ein erfahrungsbericht, dass man die ladefunktion des ipod ausschalten sollte, weil sonst ein störgeräusch auf der aufnahme zu vernehmen ist. mich würde vor allem interessieren wie die aufnahmequalität im vergleich zu anderen geräten ist. zur zeit mache ich proberaummitschnitte über ein MD-Recorder JE520, Baujahr 1995. Extrem zuverlässiges Teil, Aufnahme starten geht bequem per Fernbedienung. Das Signal kommt über zwei in der Mitter des Raums ausgerichtete Overhead-Kondensatormikrophone, die an ein Phonic-4-Spur-Pult angeschlossen sind. Das Signal wird dann über Line-Out an den MD-Recorder weitergegeben. Das Ergebnis muss über Stereo-Line-In dann in WAV überspielt werden, z.b. mit Audacity. All diese Schritte könnte man sich ja sparen und die Mics direkt an das Gerät anschließen und hinterher die Aufnahme direkt in CD-Qualität auf den Rechner ziehen. Einziges Manko wäre, dass man das Gerät nicht per Fernbedienung starten kann. Also: Hat jemand einen Vergleich zu MD-, DAT- oder anderen Harddiskrecorder gefunden oder gemacht?
 
habs gerage geliefert bekommen und werde am Sonntag mal ne Runde im Proberaum aufnehmen. Ich hab auf youtube nen Video dazu gefunden um die Frage zu lösen ob das andere Apps auch erkennen: http://www.youtube.com/watch?v=YkgvF03o9lo Das App ist Everyday Looper und Funktioniert einwandfrei damit ;)

Ich werd wohl meine erste Review schreiben sobald ich das Gerät nen bissel mehr getestet hab.

kann dann übrigens auch mal dazuschreiben was besser zur Aufnahme funktioniert. Nen Ipod Nano 8gb oder das Iphone.
mfg
Smuwe
 
Hi

Ich wollte nur mal nachhören, ob jemand schon aufnahmen gemacht hat. Wie funktioniert das Teil und lohnt sich die Anschaffung?
 
Bei Thomann gibt's schon recht brauchbare Bewertungen, schaut's euch da mal an. Anscheinend soll's Einschränkungen geben, wenn man einen iPod mit Festplatte nutzt (Betriebsgeräusche der HDD) oder das Ding aus der Hand benutzt (Geräuschübertragung übers Gehäuse).

Mich schränken diese beiden Punkte leider ziemlich ein, aber ich denke mal, für einen Gig- oder Proberaummitschnitt wird sich das Protrack lohnen, da diese Nachteile da nicht so reinspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben