Roland CUBE 60 >User-Thread<

MrK
MrK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.08
Registriert
09.10.04
Beiträge
173
Kekse
58
hallo an alle Cube 60 liebhaber! :D
da ich mir in letzer zeit son paar userthreads zu verschiedenen amps durchgelesen hab, mir aber keiner zum Cube unterlaufen ist hab ich mir kurzerhand gedacht, ich mach einfach mal einen thread zum roland auf, in den ihr eure lieblingssettings posten und damit die nachwelt erfreuen, oder einfach nur über den verstärker reden könnt.

gut dann fang ich einfach mal mit n paar Sounds an:

schöner verzerrter offener Sound:
Amp Model: CLASSIC STACK
Gain: 7-8/10
Bass: 7/10
Middle: 9-10/10
Treble: 8/10
Presence: 10/10

warmer Akkustiksound:
Amp Model: ACOUSTIC
Gain: 3-5 (gezupft etwas mehr, mit Plek etwas weniger Gain)
Bass: 8/10
Middle: 5/10
Treble: 9/10
Presence: 5/10

netter angezerrter Sound:
Amp Model: TWEED
Gain: 4/10
Bass: 7/10
Middle: 7/10
Treble: 10/10
Presence: 8/10

so, das wars von mir. ich hoffe euch gefallen die sounds. bin sehr gespannt auf euere.
Greez
MrK
 
Eigenschaft
 
keine Cube 60 benutzer hier an board?

MrK
 
Doch klar, ich z.B..
Aber auch ein Cube 60 ist gegen einen Peavey classic machtlos. :D
Ich kan mal meine alten Einstellungen posten!...
 
An deiner Stelle würde ich lieber nach Cube User überhapt fragen , nicht nur nach Cube 60er.Ich glaube da wirst du mehr Erfolg haben.:great:

Mfg
MetpleK
 
MetpleK schrieb:
An deiner Stelle würde ich lieber nach Cube User überhapt fragen , nicht nur nach Cube 60er.Ich glaube da wirst du mehr Erfolg haben.:great:

Mfg
MetpleK
ich glaub auch... aber es kann doch nicht so wenige leudz die nen Cube haben geben, oder? wahrscheinlich sind die einfach nur zu faul um zu posten xD...

MrK
 
hehe. ich hab meinen cube 30 seit samstag. hab bis jetz schon n bissel gespielt und im verzerrten bereich gefällt mir das classic stack und die metal zerre sehr gut. der r fier soudn is allerdings auch nich von schlechten eltern.

clean hab ich irgendwie noch nich das nonplusultra gefunden.

mal sehen. wenn ich mich mit dem teil und meiner gitarre eingespielt hab, schreib ich auch mal meine lieblingseinstellungen rein. aber momentan is das noch mehr oder weniger auf experimentierbasis :D
 
wo bleibt ihr denn? das kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der bis jetzt seine presets gepostet hat? das könnt ihr doch auch! :D :great:

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
MrK
 
hab heute meinen cube60 bekommen... werde mal ein bisschen rumprobieren die nächsten tage und dann meine einstellungne auhc ma posten
 
Hotroddeville schrieb:
Ich kan mal meine alten Einstellungen posten!...
juke schrieb:
wenn ich mich mit dem teil und meiner gitarre eingespielt hab, schreib ich auch mal meine lieblingseinstellungen rein.
Bongat1000 schrieb:
werde mal ein bisschen rumprobieren die nächsten tage und dann meine einstellungne auhc ma posten

wenn sich leute doch wenigstens daran halten könnten, was sie versprechen... :rolleyes:

MrK
 
tztztz...
einspielen dauert ne weile^^

egal...

mein lieblingsmodell is momentan die brit combo...das gibt bisweilen sehr geile clean sounds mit ohne gain, angecruncht wirds sehr lecker, mit etwas mehr als 12 uhr kann man smoke on the water sehr schön nachspielen und mit viel gain ist es auch noch der absolute rock traum!

meine lieblings clean töne zauber ich momentan recht gerne aus dem black panel.
gain ganz raus, n bissel delay rein und am equalizer die bässe und höhen geringfügig höher als die mitten...lecker! das ganze am halspickup gespielt klingt echt super wie ich finde. auch am microcube!

ich werd den fred hier mal bookmarken...nich das ich den wieder aus den augen verlier
 
huch...ich hatte das black panel doch mit der brit combo verwechselt. beim clean spielen hat die brit combo wesentlich mehr output!

konnte aber irgendwie nich mehr editieren.

mal ne frage. ich bin grad am suchen nach einem bestimmten sound, habe ihn aber immer noch nich gefunden.

das is so der typische punksound. sehr trocken, das was man halt bei dem üblichen powerchordgeschrammel hört. ich dachte zuerst das tweed model wär dazu ganz gut geeignet, aber ich bin an den sound nich ganz drangekommen, den ich haben möchte.

hat da wer ne idee?
 
hmmm...
also entweder im Classic Stack, Gain auf 1/2, etwas mehr mitten, und presence auf 3 uhr... ich weis nicht obs das ist was du suchst, ich benutz den sound auch nicht für alles, was powerchordgeschrammel ist. ne andere möglichkeit wäre der R-fier, nur wenig gain (1/4 - 1/3), EQ nach belieben eventuell mehr mitten, und presence auch so auf 3 uhr, das ist dann n etwas komprimerterer sound, eignet sich meiner meinung nach besser für palm muting.
vll haben ja andere user geeignetere settings... falls ja, posten!

MrK

[e] hach, ich liebe zwei-mann freds... *seufz*
 
um den thread mal wieder hervorzukramen in der hoffnung, dass nicht der einzige bin der hier reinpostet, hier nochmal ein setting, das ich nun über mehrere monate mein lieblingssetting geworden ist:

Amp Model: R-Fier
Gain: 12 Uhr
Bass: 3 Uhr
Middle: 5 Uhr (also ganz auf)
Treble: 3 Uhr
Presence: 3 Uhr

ist meiner meinung nach ein sehr angenehmer sound mit dem man den ein oder anderen riff, n solo oder einfach nur powerchords schrammeln kann (bei powerchords sei gesagt, dass ich auch des öfteren den Metal Stack bevorzuge, weil der nicht so akkurat sondern ein bisschen dreckiger klingt. der Classik Stack ist nicht so sehr gelungen, wie ich finde, vor allem bei palm muting und sachen die einfach mehr dynamik erfordern fehlt einfach der biss und es hört sich ein wenig künstlich an. das soll jetzt aber nicht heißen, dass ich von nem digitalen modeler den sound einers vollröhrenverstärkers erwarte).

bis denne und postet fleißig drauf los
cheers
MrK
 
also ich könnte dir auch nur mit nem 30er cube aushelfen...sorry :p
 
das ist ja der kleine bruder vom 60, deshalb denk ich mal nicht, dass die sich jetzt großartig in sounds und einstellungen voneinander unterscheiden.
zeig nur her, was du für einstellungen hast. :great:

MrK
 
MrK schrieb:
das ist ja der kleine bruder vom 60, deshalb denk ich mal nicht, dass die sich jetzt großartig in sounds und einstellungen voneinander unterscheiden.
zeig nur her, was du für einstellungen hast. :great:

MrK

ja das stimmt...

steh halt ziemlich auf grunge/crunch sounds...mom


"Black Panel (Twin reverb)"

ALLE ANGABEN IN "UHR" ANGEGEBEN!!!

GAIN: 3-4

Treble: 3-4
Middle: voll
Bass 2-3

Reverb: 3.-4. balken

klingt sehr cool, wie ich finde (egal ob singlecoil oder humbucker)
probiers mal aus!

PS: weiß nicht obs bei dir auch so ist, aber bei mir is "black panel" der lauteste kanal...ka warum :D


Phyrexo
 
erstmal danke für dein setting. hört sich sehr gut an. aber eine frage hab ich noch: wie handhabst du das mit dem presence-knopf? ich hab den meistens auf 3 uhr stehn, weil es dann nicht ganz so dumpf, aber auch nicht zu klirrend klingt.


Phyrexo schrieb:
weiß nicht obs bei dir auch so ist, aber bei mir is "black panel" der lauteste kanal...ka warum

hmmm... ich bin grad alle amp-modelings durchgegangen, aber irgendwie hören sie sich bei mir alle mehr oder weniger gleich laut an... mag sein, dass "black panel" ein bisschen mittiger und somit einem auch ein bisschen mehr "entgegen springt", aber ich glaub nicht dass die lautstärke hörer ist, und wenn dann nur minimal.

cheers
MrK
 
hm, ok...dann muss ich nochmal wietergucken...

was is der "presence-knopf"???
den gibts nämlich beim 30er net....:D...sry
 
xD ohw, hät ich eig. wissen müssen... der presence-knopf is so wie die EQ-knöpfe auch n knopf der den sound beeinflusst. wenn der presence auf 0 ist, ist der sound dumpfer und wenn er voll aufgerissen ist sehr klirrig und spitz. leider kann ich dir nicht sagen, was er genau macht, aber ich hoffe, dass es an meinem beispiel klar geworden ist. die meisten gitarren haben neben dem volume-poti auch n presence-poti, vll kanst du es ja damit ausprobieren.

cheers
MrK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben