Bassdrum Bastelstunde

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Irgendwie siehts auch ohne Lack schon toll aus ;)

Freue mich auf das fertige Set. Bastelst du dir irgendwie Badges?
 
ICh freu mich aufs Ergebnis, Giesela. Kannst du vor dem Folieren noch Detailfotos vom Holz machen? Wäre nett. ;)
 
Klar, mach ich. Die 18er Standtom hat ein edles Aussenfurnier, welches sich aber nicht verkauft anscheinend. Nun kommt Folie drüber;)

Badges kommen nicht dran. Ich weiß ja was es ist:D
Ausserdem suchen die Leute dann immer so lustig nach Zeichen, was das für ein Set ist. Hatte ich mit einer meiner Snares auch schon, erst mal suchen lassen...

P.S.: Die Spannreifen sehen schon ziemlich gut aus, hab ich heute morgen mal rangehalten. Jetzt sind wir gerade beim Klarlack.
 
Giesela und Drums ergibt eindeutig.....na? ............na? ................richtig:
GIESELUMS​



:D:D:D
 
Drumsula! ;)
 
Sooo, endlich ist sie fertig.
Meine Mom hat rechtzeitig das Kissen (gefüllt mit feinsten Daunen) fertigbekommen.
Die Spannreifen sind fertig lackiert. Ist mir zwar noch etwas zu matt, aber der Lacker meines Vertrauens hat Urlaub, eventuell bekommen die Spannreifen noch ne vernünftige Schicht Klarlack, mal sehen.

bd20.JPG


bd21.JPG


Morgen hör ich sie mir an. Felle sind übrigens beides PS3
 
Ach ist das geil ...
Erinnert mich an ein Set was ich mal bei SJC gesehen habe :gruebel:

Hast du den Rest mit Klarlack besprüht ? So richtig scheint das ja nicht mit dem Rest der Farbe zusammenzupassen.

Egal, sehr fett geworden das Drumsula Custom !
 
Der "Rest" ist doch Folie, oder? ;)
 
Der schäbige Rest ist Folie.
;)
 
Feinste Gänsedaune! Und 'ne PS3 ist auch noch mit bei, da wird's beim Gig dann wenigstens nicht langweilig :D

Vom Bild her schwer zu sagen, aber ich denke mit Klarlack paßt das dann alles richtig gut zusammen.

Behold the Gieselums Bled-Stripe-Sparkle-Offset-Custom! :great:
 
Ich hab für ein Detailfoto der Maserung einen Kessel gewässert (16").
Sieht man einigermassen, die Flecken stammen von meiner Unachtsamkeit (wird ja foliert)
Ansonsten kann man die Maserung auch sehr gut bei dem Bau einer Repinique für einen Kumpel erkennen, gebeizt sieht man doch mehr von der Maserung:
Myspace-Fotoalbum
 

Anhänge

  • DSCF0067.jpg
    DSCF0067.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 170
Danke danke! :) Sieht gut aus.
 
Giesela ich beneide dich, wegen deinem handwerklichen können!
Diese BassDrum ist ein Traum. Das Finish, die Masse. Ganz was leckeres.
Ich zieh meinen imaginären Hut vor dir! Einfach eine Spitzen Leistung.

Ich steh noch vor der Hürde, weil ich angst habe, alles zu versauen und umsonst das geld für alle einzelteile rausgehauen hab...

Weiter so! Ich möcht bald noch Hardware(außer Pedale)von dir sehen :p. Dann hast du ja fast alles schon selber gebastelt.

Liebe Grüße
Pauli
 
Da werd ich ja bald rot bei solchen Komplimenten.

Ich hab auch wieder was Neues zu berichten: Die 16x14 Standtom ist fertig.
Hat zwar noch güldene Standtombein-Halter (mir ist das richtige Wort dafür gerade entfallen), aber das ändere ich noch beizeiten... Von innen wie immer geölt und gewachst (Kann ich nur jedem empfehlen, das Holz ist geschützt und sie riecht wunderbar bei jedem Fellwechsel)

Die 18er muß noch warten, ich zier mich ein bischen, weil ich die Folie stückeln muß. 1 Sheet passt leider nicht ganz um eine 18" Trommel rum, also muß man da quasi einen Flicken mit einarbeiten, oder in meinem Fall 3 Flicken (2 schwarz, 1 rot).

Bei ner Bassdrum ist das nicht ganz so schlimm, da die Flicken unten sind und sie keiner sieht, bei ner Standtom ist das doch ein bischen heikler....:redface:
 

Anhänge

  • DSCF0082.jpg
    DSCF0082.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 197
  • DSCF0081.jpg
    DSCF0081.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
gefällt mir!
auch wenn es nicht ganz zum thema passt: könntest du bitte eine seitenansicht des standtoms mit kompletter hardware machen? ich überlege nämlich auch, mir so ein freischwingsystem für meine standtoms zu besorgen, aber ich bin mir wegen der optik noch nicht einig. notfalls auch per pn, falls das zu offtopic ist.
 
Kein Problem
 

Anhänge

  • DSCF0089.jpg
    DSCF0089.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 216
das ging ja schnell! danke!
irgendwie gefällt mir diese konstruktion nicht. sieht so breitbeinig aus.
 
Sehr nett, die versetzten Böckchen. Jetzt noch seitlich zueinander verschoben und ich muss meine optischen Achsen neu justieren lassen. :D
 
Jo, die Breitbeinigkeit ist gewöhnungsbedürftig, das finish dafür wunderprächtigst.
Ich plädiere auch für Drumsela, Gieseldrum ist aber auch ganz nett - würde sich zumindestens als eigenständiger brandname anbieten!!!
Sag´ Bescheid, wenn Du Auftragsarbeiten annimmst...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben