Bilder eurer Übungsecke zu Hause

  • Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Heute etwas das Chaos gelichtet - insofern nach längerer Bilderpause hier mal wieder meine Ecke. Meinen G30HR habe ich verliehen, den EHX MIG-50 verkauft, und mit dem gewonnen Platz funktioniert die Ecke endlich wieder:

20240518_Ecke.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 16 Benutzer
Was ist das für eine Hammer-Tele von ESP?
 
Was ist das für eine Hammer-Tele von ESP?

Danke - das ist eine ESP Throbber aus der Original-Serie. Gabs vor ein paar Jahren noch mit Ahorn-Hals - ich würde sie aber auch nochmal mit Rosewood nehmen :)

. . . mit reichlich Equipment für mehrere Übungs-Ecken. ^^

Wenn ich doch nur noch ein paar Ecken mehr im Haus belegen könnte 😅 Das gute an der Situation ist aber tatsächlich, dass aktuell immer was gehen muss, bevor was neues rein passt.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine derzeitige Klampfenecke
Übungsecke.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Ich habe schon mal für einen (hoffentlich) demnächst eintreffenden Zugang Platz geschaffen…

3FCCCD38-3291-4EAF-8537-BF6F726B68E9.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Bisschen kleineres Besteck.
1716201641529.jpeg


Der Mesa Subway+ ist ein brachiales Soundwerkzeug um bei niedriger Lautstärke einen vollen Raumklang zu generieren.
BDX.
1716215650877.jpeg

Hier ein älteres Bild, es gab kein Verbesserungsbedarf. ;)
BDX.
 

Anhänge

  • 1716215226516.jpeg
    1716215226516.jpeg
    264,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
@Mr. Blue
Eigentlich könntest du ja noch eine Strat gebrauchen, aber bin trotzdem auf den neuen Combo(?) gespannt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Setup heute Mittag - das OX ist weiterhin eine sehr sehr gute Lösung für tolle Kopfhörer-Sounds…

IMG_1681.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
@IcedZephyr: das OX ist bei mir nicht mehr wegzudenken - und zwar seit es hier eingezogen ist. Für mich noch immer die Referenz wenn es ums Thema „Röhrenamp über Kopfhörer“ geht.

@guitarthomas: Es wird eine Kombi Head & Cab, auch wenn letzteres (s.o.) bei mir eigentlich überflüssig ist. Aber bei diesem Amp musste es ein Set sein - ist schließlich meine erste (und vermutlich auch letzte) Custom Order, was Amps angeht.

Teaser gefällig? Bitteschön:
image1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DesertCoyote für jeden Tag eine Klampfe. Sonntags wird Luftgitarre gespielt :D

@Mr.Blue die Ordnerrücken stören mich in der Ästhetik ... aber ich glaube jetzt auch zu wissen, was es für einen Amp gibt.

Hier mal meine etwas umgeräumte Gitarrenhalde:
1000015870.jpg
1000015871.jpg

1000015872.jpg


Ist immer muckelig dank Fernwärme-Heizverteiler. Deswegen steht auch im Winter die Wäsche immer im Raum, um die Luft feucht zu halten (nicht weil wir auch sonst keinen anderen Platz für die Wäscheständer hätten).
Es steht noch ein E-Drum-Kit und ein Blackstar TVP 15 mit zwei Junior-E-Gitarren quasi in meinem "Rücken".
Es wird oft vom Nachwus synthetisiert und getrommelt.

Die Tebletop-Figuren kommen noch weg. Die werden verpackt und auf den Boden gebracht, dafür kommen dann die Kartons für die Effekte und Effekte ohne Kartons auf die Regalbretter.
Hätte ich zwar nicht gedacht, aber das Hobby des Modellbaus turnt mich kein bisschen mehr an. Und Musik mache ich einfach viel lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
@DeadboZ: Nee, nee, für den siebten Tag habe ich noch ein Akustik im Schlafzimmer. Meine Partnerin geht dann sonntags freiwillig in die Küche zum Frühstück machen :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Meine kleine Wohnzimmer Ecke. Das eigene „Studiozimmer“ mit dem gesamten restlichen Equipment ist erst im Aufbau, da wir gerade erst umgezogen sind. (Die Amps rechts „parken“ derzeit eben auch im Wohnzimmer)
IMG_2241.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 27 Benutzer
Boah - mega! Die Ecke ist genau nach meinem Geschmack :cool:(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Boah - mega! Die Ecke ist genau nach meinem Geschmack :cool:(y)
Danke dir vielmals! Aufs „Studio“ freu ich mich noch einen Ticken mehr, aber fürs dazwischen ein bisschen klampfen/üben ist das Setup ideal. 😁👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mein liebster Ort:

Studio.jpg



20200112_174634.jpg



20200112_174630.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 14 Benutzer
@Bobgrey gibt es auch eine Epileptiker-Warnung vor Betreten des Raums?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Nein, da kommen auch nur robuste Musiker rein.
Habt ihr auf der Bühne kein Licht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben