Bose S1 Pro mit Boss Rc505 und Mikrofon verbinden

A
Aliasxo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.24
Registriert
12.09.16
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe mich bereits etwas im Forum durchgelesen, aber leider nicht konkret das gefunden, wonach ich suche, hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hoffe ich bin nicht im falschen Sub.

Ich habe vor ein Bose S1 Pro mit dem Rc 505 und mit einem Sm57 Mikrophon zu verbinden.

Geht sich das von den Anschlüssen her aus?
Da ich gerne Loops per Mikro aufnehmen und diese dann gleichzeitig durch mein Bose Lautsprecher hören will.

Ich hab den Lautsprecher günstig bekommen, daher habe ich mich dafür entschieden, und bevor ich nun den Looper zulege, dachte ich dass ich mal kurz vorher frage.
 
Mikrofon in den Looper
Looper Output (Line Left/Mono) in der Boseverstärker
Den Tonematchschalter auf Instrument schalten.
Mit einem zweiten Boseverstärker gehts dann auch Stereo ;)
BDX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir für die präzise Antwort 😁😁 eine letzte Frage wäre, ob ich ein Casio Keyboard auch noch dazu anhängen kann? Dass ich quasi mit der eigenen Stimme und auch mit dem Piano Loops aufnehmen kann?

Danke im Voraus :)
 
Den Tonematchschalter auf Instrument schalten.
Das würde ich (klanglich) ausprobieren (vermutlich würde ich den ausgeschaltet lassen), zumal Du ja Keyboard und Stimme über den Looper mischen möchtest.
 
Grund: ergänzt
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke euch vielmals für eure Hilfe. Ist eigentlich sehr logisch einfach im Handbuch nachzuschauen, aber das ist mir nicht in den Sinn gekommen, stattdessen hab ich auf Youtube und Google gesucht 😅
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben