Der Fotografie-Thread

  • Ersteller Surf Solar
  • Erstellt am
Und noch vor 7 Jahren am Lausitzring zur Superbike-WM, mit der Spiegelreflex von ´nem Kumpel aufgenommen: :)

IMG_7818.JPG

IMG_7845.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
DSC08468.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 16 Benutzer
@exoslime : Tolles Bild, wie hast du denn die Schärfentiefe hinbekommen? Scheimpflugprinzip und achsverschobenes Objektiv? Jedenfalls eine super Aufnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
@exoslime : Tolles Bild, wie hast du denn die Schärfentiefe hinbekommen? Scheinpflugprinzip und achsverschobenes Objektiv? Jedenfalls eine super Aufnahme!
danke dir, schön das es dir aufgefallen ist, es ist aus 3 Aufnahmen zusammengebaut, eines auf den Hintergrund fokusiert, eines für den Mittelgrund und eine für die Blume im Vordergrund.
Das alles freihand, dadurch waren die 3 aufnahmen nicht ganz deckungsgleich, hat aber trotzdem irgendwie funktioniert

ich hab aber auch lange überlegt welche Aufnahme ich hier posten soll, die zusammengebaute oder eine Einzelaufnahme mit Unscharfem Hintergrund, tja, warum nicht beide ;)
DSC08466.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow, ist super geworden, man sieht nicht mal, dass es drei Bilder waren, wenn man es weiß! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Verliess_MB_skaliert.JPG

Kellerverließ
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 9 Benutzer
Gerade in voller Blüte. Was das ist, weiß ich leider immer noch nicht. Vielleicht ein Kundiger unter uns?

DSCN1262.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Anhand der rosa Blüten und der tropfenförmigen Blätter hätte ich ganz spontan gesagt, ein Kirschbaum. Hast du noch nähere Aufnahmen von Blüten, Blättern und Ästen?
 
Könnte eine Weigelie sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
50567654222_05e6a71bff_b.jpg

Venedig war 2020 schön, so halb im lock down. Hier mit Blick auf die Promenade in der Nähe des Markusplatzes. Die Vaporettos fuhren fast leer herum. Schon ein Jahr später war es wieder sehr voll und es war nur mit sehr langer Wartezeit verbunden, auf ein Boot nach Murano zu kommen. Aber lange nicht so voll, wie letzte Woche. Zum Glück konzentrieren sich die Menschen in bestimmten Bereichen, während andere nach wie vor relativ leer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
DSC08671.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
53696936153_e08e7588aa_b.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Gestern an meinem Fenster:
20240507_160658.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Falshöft
Falshöft komp.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
War schon mal jemand von euch auf Island?

20220322_153210.png
20220321_150627.png
20220327_115451.png
20220327_161252.png
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 19 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben