[Gitarre] Q.RICH Kupusar Singlecut Flat-top Review

  • Ersteller exoslime
  • Erstellt am
Sehr gerne,
du hast Sie dir verdient (den Keks auch)

Die SemiHollow ist genial. Die Rückseite ist Hell/Holzsichtig lackiert?! Ich liebe das bei Singlecuts.
Der Blitz ist auch eine tolle Idee. Ob beabsichtigt oder nicht, ich bin irgendwie gleich bei Angus Young, auch wenn für ihn wahrscheinlich noch ein Cutaway fehlt :great:

Leider bin ich kein Powerstrat oder Swirl Fan. Powerstrats sehen für mich immer etwas "leer" aus und Swirl ist mir zu wild, wobei mir Tortoise-Schlagbretter wiederum sehr gefallen.
Geschmäcker sind schon verrückt ^^
Aber der Tele Hals sieht Hammer aus! Ich mag ganz dezente Inlays oder halt gar keine, und die Kombination an der Tele ist ein Traum!
Aus welchem Holz ist das Griffbrett? Was Heimisches aus dem Customland oder Palisander?

Liebe Grüße
Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Simon

Danke dir.. ja, bei der zweiten Single Cut ist die Rückseite farblich naturbelassen geblieben und nur Transparent lackiert (obwohl ich sie dunkel rötlich gebeizt in Auftrag gegeben habe (so wie die erste), aber diese Info ging leider auf dem Weg zum Gitarrenbauer verloren, soviel zum Thema Ausland und Sprachbarrieren), aber es sieht eh nicht so schlecht aus ;)

02.jpg


11.jpg


Griffbrett bei der Powerstrat und der Swirl kam hier Ziricote zum Einsatz, gerade weil es so schön ungleichmässig gemasert ist:
03.jpg


lg
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde Nummer 2 steht der Naturfarbton sehr gut!
Ja die Maserung ist wirklich schön, kommt gleich auf den "Ideenzettel" für Projekte.
Bisher beschränken sich meine eigenen Arbeiten zwar auf Umbauen/Verändern, aber irgendwann wird auch mal von grundauf neu gebaut und fürs Griffbrett könnte ich mir das sehr gut vorstellen.

Schön sind bei Nr2 auch die Abdechungen aus dem gleichen Holz wie die Decke, tolles Detail.
Auch der dezente Output gefällt mir gut, mal was anderes als die ganzen eckigen Abdeckplatten.

Lieben Gruß
Simon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die nr2 sieht schon sehr edel aus. Da kann man durchaus neidisch werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben