Kemper Player wie verstärken?

  • Ersteller suppenhühnchen
  • Erstellt am
suppenhühnchen
suppenhühnchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.24
Registriert
09.08.07
Beiträge
226
Kekse
359
Ort
Düsseldorf
Moin,

ich habe mir mal einen Kemper Player für zu Hause bestellt. Da ich nicht gerne über Kopfhörer spiele, frage ich mich, wie man das Teil am besten verstärkt. Ich habe ein paar Combos, die aber natürlich eine eigene Klangfarbe haben. Was würdet Ihr empfehlen?


Danke
Huhn
 
Z.B. Studiomonitore, Endstufe plus Gitarrenbox, Aktive Gitarrenbox, Kemper Power Kabinet, in einen Amp über den Effektweg in die Endstufe, ...

Kommt drauf an, was Du hast, was Du magst, wie viel Geld Du ausgeben möchtest, was das gewünschte Ergebnis sein soll, ... viele Wege führen da nach Rom. Und alle können sich gut oder weniger gut für Dich eignen.

Ich habe mir z.B. gerade einen Line 6 Catalyst 100 für meinen Kemper Stage gekauft und werde über den Power-Amp-In reingehen. Weiß aber noch nicht, ob die Empfehlungen auf für mich das gewünschte Ergebnis zeitigen. Aber ich wollte zum einen 12" und zum anderen eine regelbare Endstufe. Und drittens ist der mit knapp 250 Euro unschlagbar günstig.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schon eine Top Empfehlung.
Die hatte ich für mich auch auf dem Schirm.
Ich habe mich (für meinen Line6 pod go) so entschieden: Verstärker Harley Benton GPA 100 79€ und Harley Benton g112 plus Thiele box mit Creamback Lautsprecher 239€. Bin sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Für den reinen Heimbetrieb ein paar halbwegs gute Nahfeldmonitore mit 8" Woofern. Für Probe/live eine Aktivbox. Ich nutze die Yamaha DXR12 und bin sehr zufrieden.
 
Grund: Vollzitat Startpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe drei Varianten im Einsatz.
- aktiver Floormonitor
- Studiomonitore
- Kemper Kone Speaker

Favorit ist ganz klar der Kemper Speaker.

- Return von Amp und dann ohne Cab Sim geht auch noch. Mache ich aber nicht

Mein Kemper hat noch nachträglich eine Endstufe (Ritter) bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir für meine Modeler einen Laney FRFR 112 gekauft, der aber derzeit auf dem Dachboden eingemottet ist.
Derzeit benutze ich einen clean eingestellten Roland Blues Cube Stage.
Der färbt zwar auch ein kleines bisschen, aber alle Sounds aus dem Helix und dem Ampero II Stomp gefallen mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, wenn du den Kemper hauptsächlich über Kopfhörer spielst und du deine Lieblingspatches in laut spielen möchtest, wäre ein FRFR Cab/Box die Wahl.

Das Kemper Cab mit dem Kemper Kone wäre die Premiumlösung. Alternativ kann ich den Headrush FRFR 108 empfehlen. Den benutze ich für zuhause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alternativ kann ich den Headrush FRFR 108 empfehlen
Ja, hatte ich ursprünglich, aber die steht bei mir seit vorgestern im Keller, weil sie mir überdimensioniert gewesen ist und nie genutzt - die Regelbarkeit ist da nicht feinfühlig genug, ohne dass mir die Plomben gewackelt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke das ist alles sehr hilfreich!
 
die Regelbarkeit ist da nicht feinfühlig genug, ohne dass mir die Plomben gewackelt haben.
Das kann ich bestätigen. Die macht laut! 😅 Wenn ich von meinem Two Notes Cab M mit 0db rein gehe, nicht über 2 von 10 zuhause. Hab sie eigentlich fest bei 2 stehen und regel die Lautstärke über das Cab M. -12db ist gut zum üben. -30db geht auch abends, wenn Junior im Bett ist. Wenn keiner zuhause ist, dann 0db, damit es schon etwas drückt. 💪😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein großer Monitor (Alto TS212) ist auch so eine Krawallschachtel. Geht aber auch noch etwas leiser. Der Klang ist dann aber eher…geht so.

Der Kemper Speaker klingt halt mehr nach „Gitarrenspeaker“, wie ich finde.
 
Also der GPA-100 im Zusammenhang mit der Harley Benton Thiele Box lässt sich meines Erachtens feinfühlig einstellen. Falls ich das als Anfänger im Bereich E-Gitarre überhaupt genug beurteilen kann.
Da ich noch nicht gut genug spiele, möchte ich natürlich eher leise spielen.....
 
Die Endstufe mit der Harley Benton ist für das Geld ja auch echt nicht verkehrt.
Du verlierst natürlich den Vorteil mit den Kemper Cabs zu spielen. Dafür ist dann halt ein klasischer Gitarrenspeaker drin.

Wäre vielleicht auch mal spannend da den Kemper Kone-Speaker reinzuklöppeln?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben