Sentenced

  • Ersteller FloVanFlowsen
  • Erstellt am
Ich hab Sentenced erst spät entdeckt, aber ich durfte sie immerhin noch mal LIVE sehen...ihre Musik war genial...Suicide MEtal vom Feinsten
 
Violence schrieb:
Ich hab Sentenced erst spät entdeckt, aber ich durfte sie immerhin noch mal LIVE sehen...ihre Musik war genial...Suicide MEtal vom Feinsten

Same here. Spät entdeckt und dann glücklicherweise auf dem Rockhard letztes Jahr noch vor der Auflösung erwischt! (Auch wenn der Klang unter aller Sau war.... selten ne so schlecht abgemischte Band gehört). Trotzdem sehr geil....
 
Hi!

Hab gehört, dass ein paar Mitglieder von Sentenced jetzt ne neue Band haben/gründen wollen? Weiß wer was dazu?

Wenn ja: Was ein Käse! Ich hab Sentenced sehr gemocht und mag deren Musik immernoch, aber ne neue Band, die dann wahrscheinlich ein wenig den alten Sound weiterspielen wollen... uääh...
 
na und war bei immortal ja auch so und jetzt haben sich armagedda(der erste drummer von immortal) die beiden doom ocultas(abbath und demonaz), der gitarrist von enslaved Arve Isdal und king of hell von gorgoroth, haben sich ja auch zu I zusammen gerotted. genauer hier zulesen-> Immortal - Norwegian Black Metal Band

warum sollte also die auflösung von sentenced von dauer sein?

Weil sie keine so Schwachmatten wie diese Blackmetal-Rueben sind die immer nur ueber True rumnoelen dann aber im Zuge des Geldverdienens mal schnell ne Reunion machen ? :D

Nochmal : Die Leute von Sentenced haben andere Bands die erfolgreich sind. Sie brauchen Sentenced nicht mehr also wieso eine Reunion und wenn sie eine in 10 Jahren machen ists mir auch egal. :)
 
Hi!

Hab gehört, dass ein paar Mitglieder von Sentenced jetzt ne neue Band haben/gründen wollen? Weiß wer was dazu?

Wenn ja: Was ein Käse! Ich hab Sentenced sehr gemocht und mag deren Musik immernoch, aber ne neue Band, die dann wahrscheinlich ein wenig den alten Sound weiterspielen wollen... uääh...

ich weiß bloß das der Sänger jetzt bei Poisonblack Gitarre spielt.
Ich hab das Album Escapexstacy, das ziemlich cool, auch wenn ich lieber hätte das der Ville Laihiala wieder am Mikro ist... kann man nix machen.
Jedenfalls kommt von Poisonblack irgendwann dieses Jahr ein neues Album raus.
 
Sentenced sind einfach nur geil. Vom Funeral Album kann ich mir wirklich ohne Ausnahme jedes Lied anhörn. Wow :cool:
Die Live DVD hol ich mir auf jeeeeden Fall!

Jetz gehts zwar hier um Sentenced... aber vielleicht kennt ja jemand Bands mit einem (sehr) ähnlichen Stil?
Weil die Musik taugt mir wirklich sehrrrr ;)

cheers
 
Also ich finds ganz cool. Wo kann man die denn mal live sehen?
 
könnte schwer werden...


sie gibts nichtmehr
 
Sentenced haben seit der DOWN durchweg gute Alben rausgebracht, sehr schade dass die Jungs keine Lust mehr hatten. Ich hätt bei 'No one there' live jedes Mal heulen können weil es so schön war :)
 
Hallo,

ich suche einen Tab (am besten Guitar Pro) für des geile Solo von Neverlasting, Sentenced. Hab schon überall gesucht, find aber nix.
Kann das jemand hier posten?
Danke schonmal!
 
also auf d gestimmte guitartabs findest du eigentlich so ziemlich überall. einfach auf google "sentenced tabs" eingeben und dann die seiten durchsuchen.
 
@buddypolly: dito...

übrigens: hab mir vor ca 2 monaten das Abschluss-Livekonzert aus Oulu 2005 gekauft. Dabei waren: 1x Bonus-DVD + 2 CDs, welche ebenfalls das ganze Abschlusskonzert enthalten. Einfach klasse, äußerst empfehlenswert. Vielleicht schreib ich mal ein Review drüber. Das Konzert beinhaltet 27 (!) Songs; die Bonus-DVD Tourbus- und Backstage-Videos, Foto- und Signing-Sessions, sowie Interviews mit Taneli Jarva und separat dazu mit Lopakka und Laihiala plus Bildergalerie. Das Pack ist auf jeden Fall sein Geld wert, da es über großen Inhalt verfügt und das Konzert einfach super gespielt ist.
 
Sentenced, einfach klasse!
Mein Lieblingsalbum ist für mich definitiv "DOWN"... die Songs einfach klasse... und die Stimme genial.
Habe mir auch die Dvd vom Abschiedkonzert zugelegt... das Geld lohnt wirklich. Absolut schnieke!

gruß Arthur
 
Folgendes habe ich schmerzhafterweise gerade entdeckt:


Miika Tenkula, former lead guitarist and main songwriter of the acclaimed Finnish band SENTENCED, was found dead at his home earlier today (Thursday, February 19). He was 35 years old.

Nalle Österman (GANDALF, LULLACRY, CHAOSBREED) tells BLABBERMOUTH.NET, "It's true, confirmed personally by [former SENTENCED] drummer Vesa Ranta.

"The fact remains that Miika had a serious drinking problem for many years which escalated after SENTENCED was buried. They don't call it King Alcohol for nothing...

"The metal scene in Finland mourns now for one of the most talented metal guitarists to ever emerge from [the country]."

The official cause of Miika's death has not yet been released.

SENTENCED's posthumous DVD, "Buried Alive", was certified platinum last year in the band's native Finland. The disc topped the official Finnish chart upon its release in late 2006.

The former members of SENTENCED were presented with the platinum award for "Buried Alive" on August 14, 2008 at Century Media Records' 20th-anniversary party at the Tavastia club in Helsinki where ex-SENTENCED singer Ville Laihiala's new band, POISONBLACK, and labelmates NORTHER and KIVIMETSÄN DRUIDI performed.

An e-card for "Buried Alive" DVD, which captures the Finnish band's final performance in their hometown of Oulu, Finland on October 1, 2005, can be accessed at this location. The e-card features a full mock-up of the DVD menu and a taste of "Buried Alive", including one full live song as well as snippets from all chapters.

Directed by Mika Ronkainen of Klaffi Productions, the two-disc set features the entire concert, including a special guest appearance by former SENTENCED vocalist Taneli Jarva.

SENTENCED's last-ever studio CD, aptly titled "The Funeral Album", entered the Finnish national chart at position No. 1 back in June 2005. The follow-up to 2002's "The Cold White Light" was recorded primarily at Finnvox and Tonebox studios (both in Finland), and mixed and mastered at Finnvox. Producing the effort was Hiili Hiilesmaa, who also worked with SENTENCED on the group's previous two albums, 2000's "Crimson" and "The Cold White Light".


Ich kann mich noch erinnern.... als ich ihn zum ersten Mal live sah, stand da ein junges Milchgesicht mit kurzen Haaren und weissen Turnschuhen, der so gar nicht nach Dark Metal aussah, aber ein Gitarrenspiel hingelegt hat, das mitreissend und eigen war. Zu diesem Zeitpunkt wurde gerade die Amok-Platte releast.

Miika war Hauptsongwriter bei Sentenced und hat unzählige Klassiker auf Platten wie Down, Frozen, Crimson etc. geschrieben. Er war einer der besten Songwriter der gesamten Metalszene. Seine Songs waren immer griffig, aber nie billig. Sein Gitarrenton war sehr speziell und melancholisch. Seine wunderbaren Soli waren immer packend, erdig und klangen nie nach Musiklehrer-Routine ala Satriani.

35 ist kein Alter, Miika. Aber ein Teil von dir steckt in deinen Songs. Und diese werden lange weiterleben. Ruhe In Frieden.
 
"Although you're gone
In memories you shall live on
Asleep... In peace now rest
The weight of the world is off your chest"

Sentenced - "Lower the flags"

R.I.P. You will be missed.
 
Er wird mit seiner Musik und seinem Lebenswerk uns ewig in Erinnerung bleiben. Er hatte auf mich und meine Musik sehr viel Einfluss und wird diesen Einfluss immer haben.

Ich hatte nie die Ehre ihn Live zu erleben, und nun ist es zu spät. Dass es nach der Auflösung von Sentenced noch ein mal so schlimme Nachrichten gibt, hätte ich mir so früh nicht ausgemalt.

Ruhe in Frieden.
 
Schade, sehr schade... auch wenn Sentenced schon lange tot sind.
Auch wenn ich mit anderen Bands mehr verbinde, sie zeichnen sich für einige meiner Lieblingssongs ("Everfrost", "Lower the Flags", "Neverlasting"...) verantwortlich und waren und sind immer die erste Band, die ich zu rate ziehe, wenn jemand behauptet, melancholische Musik sei automatisch gay.
Ein Trost ist, dass das ganze nach dem Ende von Sentenced passiert ist - Miika konnte so bereits vor 4 Jahren mit dem "Funeral Album" seinem Lebenswerk ein würdiges Ende setzen. Damit hat er es weitaus besser getroffen als andere begnadete Künstler wie Chuck oder Dimebag... und wenn es nur ein schwacher Trost ist. Leider ist Poisonback nur ein sehr schwacher Sentenced-Ersatz, und jetzt ist jede Möglichkeit auf eine Rückkehr verwehrt (nicht dass jemand das gewollt hätte, man denke nur über den "Everfrost"-Videoclip nach...).

Ruhe In Frieden...
 
joa habs gerade auf metal.de gelesen!!! Bin absolut fassungslos. Sentenced ist bis heute einer meiner absoluten Lieblingsbands, und Mika war ein absolut begnadeter Musiker und Songwriter. Zum Glück hatte ich die Ehre, die Band 2005 noch einmal zu sehn!!!
R.I.P. MIIKA

"Is life over, this life's over?
Or has it only just begun?
It grows colder, starts to moulder...
Coming apart yet still not done
Forever one"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben