Suche Sound: Vox Amplug 2 Classic Rock

Dunix
Dunix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.23
Registriert
21.02.17
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo,

zum Grundsätzlichen: Ich spiele viel zuhause über Kopfhörer!

Ich besitze einen VOX Amplug 2 Classic Rock und bin von dem Sound aus diesem kleinen Ding total begeistert. Haut mich immer wieder vom Hocker. Das Teil produziert einen Sound, wie es mein BOSS ME80 nicht hinbekommt. Auf seltsame Art und Weise klingt der Sound aus dem kleinen VOX Stecker lebendiger, dynamischer und druckvoller. Im direkten Vergleich klingt das BOSS ME80 mit der AMP Modulation eher kalt und platt. Egal welchen AMP ich anwähle.

Der VOX Sound dagegen macht süchtig. Davon will ich mehr!

Daher meine Frage: Gibt es ein Produkt von VOX, welches mir diesen Sound über Kopfhörer liefern kann, aber gleichzeitig weitere Features hat? Ich möchte zB Effekte anschliessen können und einen AUX Eingang haben, damit ich Musik einspielen kann. Und es soll nicht an der Gitarre hängen.

Ich hatte zuerst an den VOX MV50 AC gedacht. Es wäre vom Prinzip genau das was ich suche. Einfach simple, nicht überfrachtet mit Features und Effekten. Leider aber fehlen mir zwei sehr wichtige Features: das Ding hat kein AUX IN und keine Effekt Schleife. Vom Prinzip (und Sound) her wäre das schon as was ich suche.

Gruß Frank
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Stöpsel doch den Amplug in den Ausgang deines Boss ME80. Dann hast du den gewünschten Sound plus Effekte.
 
Stöpsel doch den Amplug in den Ausgang deines Boss ME80. Dann hast du den gewünschten Sound plus Effekte.

Hmm... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :rolleyes::great: Das probiere ich heute Abend mal.

Ja, beim Adio Air GT bin ich auch schon hängen geblieben. Muss ich noch mal genauer betrachten. Auf den ersten Blick schon wieder so verspielt.

Gruß Frank
 
Um die Sache abzuschließen:

Ich habe den Amplug am BOSS angeschlossen. Prinzipiell hat das funktioniert, aber irgendwie nicht zusammen harmoniert. Klang scheisse.

Nach langem hin und her und gefühlt 1000 YouTube Videos habe ich dann den o.g. VOX Adio AIR GT getestet und gekauft.

Was soll ich sagen ... sieht zwar wirklich aus wie eine Gucci Handtasche aber das Teil hat mich echt umgehauen.

Immer im Hinterkopf behalten, für was man das Teil anwenden soll, nämlich als Wohnzimmerverstärker! Für alles andere ist er einfach zu leise (zB Übungsraum).

Einfach der Hammer. Die Sounds sind genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Warm, dynamisch, prägnant, lebendig. Im direkten Vergleich klingt das BOSS eher steril. Bemerkenswert ist auch, dass beim runter drehen des Volume Potis an der Gitarre der Sound tatsächlich "aufgeräumt" wird. Das konnte ich beim BOSS so nicht erreichen. Die Wide Funktion ist schon abgefahren und die Schallwellen werden einem nur so um die Ohren geschmissen. Auch mit dem Kopfhörer Ausgang bin ich zufrieden. Natürlich wird der Sound über Kopfhörer nie so klingen, wie über die Boxen.

Das Ding rockt.

Eigentlich wollte ich ja das BOSS als Effektpedal vorschalten. Das werde ich wohl auch mal ausprobieren. Aber momentan habe ich gar keine Lust dazu. Mit dem VOX habe ich in kurzer Einstellzeit einen coolen sound. Macht einfach Spaß.

VOX ist definitiv der Sound-Hersteller meiner Wahl. Sollte ich mal wieder in einer Band spielen, würde ich auf VOX Amps aufbauen.

Frohe Ostern.
Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viel Spaß damit und Frohe Ostern:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben