Welche Midi Orgel Tastatur mit Pads am Kronos

n@t
n@t
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Registriert
16.01.08
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Hamburg
Moin,

ist schon eine ganze Weile her dass ich mal “hier” war.
Eine Frage in den Raum.

Ich habe das Kronos als Master Keyboard für Klavier und so.
Ein Nord Lead als Tastatur und ein Pad von Korg um Sampledateien abzuspielen.

Nun die Frage:

Gibt es eine brauchbare Midi Orgel Tastatur wo 8 Pads integriert sind, und sich das alles recht einfach konfigurieren lässt?
Hat jmd. gute Erfahrungen mit solch einer Tastatur und mag eine Empfehlung abgeben?

Liebe Grüße,
Meo
 
Aktuell gibt es überhaupt keine Waterfall- (also Orgel-) Tastatur in Form eines Controller-Keyboards. Zumindest soweit ich weiß. Leute, die so etwas brauchen, behelfen sich mit älteren Geräten oder Orgeln, die sie dafür verwenden. Ich glaube aber kaum, dass es sowas mal zusammen mit Pads gab. Wieso auch - eine Orgel braucht evtl. Zugriegel, aber keine Pads!?

Natürlich gibt es genug Synth-Tastaturen als Controller-Keyboards - auch solche mit Pads. Ich habe keine Erfahrung damit.

Wenn du erklärst, was du vorhast, können andere dir vielleicht noch einen Tipp geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Sache noch am nächsten kommt wahrscheinlich das M-Audio Oxygen 61 Pro: https://www.thomann.de/de/m_audio_o...rku6RA3u6mZyktV9-J2k0L0ZTlAak0CIaAmrXEALw_wcB

Das hat zwar keine Waterfallkante vorne an der Tastatur, aber immerhin eine (dem Vernehmen nach, ich habe diese Tastatur nie gespielt!) recht gut geeignete Tastatur zum Orgeln, Pads und (sehr kurze) Fader, die als Zugriegel genutzt werden könnten.

Es gibt zumindest einige Leute, die das Oxygen oder auch das Code61 als Orgelcontroller nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank ihr beiden!

Ich schaue einfach mal durch die Shops und lese mich ein.
@FZiegler einfach mit Leichtigkeit orgeln.

Liebe Grüße
 
Das mit der Leichtigkeit dürfte mit dem Oxygen funktionieren - mit der Geschwindigkeit musst du schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben