Welches (vielseitige) Tasteninstument...

  • Ersteller ProTon85
  • Erstellt am
P
ProTon85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.24
Registriert
28.09.18
Beiträge
48
Kekse
5

Hallo zusammen,

ich bin aktuell etwas orientierungslos - und ahnungslos:
Ich habe vor 3 Wochen mit dem Klavierspielen begonnen - und mir ein Yamaha P121 (also ein klassisches, akustisches Klavier) gegönnt.
Leider hatte ich noch nie ein Instrument gelernt, daher bin ich kompletter Anfänger und über mit Simply Piano und habe einen Klavierlehrer.

Was mich allerdings fast noch ein wenig mehr interessiert, ist elektronische Musik:
-Synths (als Solo-Instrument) - möglichst analog!
-Elektromechanische Klänge (Rhodes, Wurlitzer...)
-Orgeln (und zwar nicht diese amerikanischen Halbzeit-Klänge, sondern eher klassischere Kirchenorgeln)

Und dafür suche ich nun ein passendes "Tasteninstrument" - möglichst "Dawless" - also ohne hier auch noch am PC herumspielen zu müssen.
Vielseitigkeit und gute Klaviatur (Hammergewichtet, Druckpunkt...möglichst nahe am Piano/Flügel) wären somit wohl das Stichwort - ich möchte auch Klavier üben können (am Yamaha haben wir gerade ein Auslastungsproblem: Frau, Kind und ich streiten und darum, ich glaube, es wird täglich fast 3.4 Stunden gespielt...).

Ich bin aktuell in der Lage mich, was das Budget angeht, nicht einschränken zu müssen. Es soll nur ein "Gerät" sein und von ordentlicher Qualität - ich möchte daran möglichst lange Freude haben! Problem stellt wohl eher der Platz im Haus dar.

Was würdet Ihr mir vorschlagen bzw. wie könnte ich meine Anforderungen unter einen Hut bringen?

Vielen lieben Dank,

lg Florian