An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ja, kenne ich auch, für solche Sachen ist FL echt gut, mit den Pattern-Bausteinen hat man relativ schnell was Brauchbares.
Ich hatte da vor zig Jahren ein gesampeltes Sonor Schlagzeug drin und in den Piano Roll Modus gewechselt, um Velocity-Kurven reinzumachen. Das ganze dann umstaendlich nach Cubase transferiert und Songideen und fertige Songs gemacht. Da war ich ganz stolz auf diese Uebergaenge, haha, 2mal Snare, 2mal hohe Tom, 2mal Snare, 2 mal mittlere Tom, usw!! Peavey 5150 noch selber mit Micro abgenommen und natuerlich war Arbeit am EQ und "Raum" geben fuer andere Instrumente noch ein Fremdwort: [Anhang]
Oh merke gerade, den Bass hatte ich auch programmiert, LOL!
 

Anhänge

  • Hiding_Away_V2.mp3
    10,4 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich höre jetzt in Hiding Away V2 nicht wirklich etwas, das zum Threadtitel im Gitarrenforum passt. Vielleicht wird der Fokus wieder mehr auf diesen Titel gelegt - einige früher sehr aktive Teilnehmer hier halten sich ja inzwischen leider fern ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich höre jetzt in Hiding Away V2 nicht wirklich etwas, das zum Threadtitel im Gitarrenforum passt. Vielleicht wird der Fokus wieder mehr auf diesen Titel gelegt - einige früher sehr aktive Teilnehmer hier halten sich ja inzwischen leider fern ...
Ja, das war OT, sorry.
 
@hair_energizer . . . mach Dir doch einen eigenen Hörproben-Thread auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hair_energizer . . . mach Dir doch einen eigenen Hörproben-Thread auf.
Postet ihr doch mal was! Wuerde gerne reinhoeren und mich davon beeinflussen lassen! Habe doch gesagt, OT. Weiter im Topic, gerne.
 
Gibt schon einige die das so machen. Dann schau halt mal unter Hörproben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An dieser Stelle sei aber auch mal auf das REC-Sub hingeweisen, in dem es sicherlich kompetente Beratung gibt, wenn es z.B. um Mixes im allgemeinen geht, oder auch auf die Genre-Hörproben, in denen man Feedbacks zu jeweiligen Stilart-Vorstellungen bekommt. Hier im E-Git-Sub sollten die Hörproben zuvorderst Eurem "Umgang" mit eben solchen Instrumenten dienen :) . Im Bedarfsfall kann die Moderation immer noch einen Redirect im E-Git-Sub setzen, um die Gitarreros dorthin mitzulotsen, wenn es ihnen so schwer fallen sollte, "über den Tellerrand zu schauen". Das MB ist nicht umsonst so strukturiert, wie es eben strukturiert ist ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben