expander: micro piano oder micro ensemble? (kurzweil)

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Slashgordon
Slashgordon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
209
Kekse
65
Ort
Düsseldorf
hallo
ich kenne mich in diesem gebiet gar nicht aus und wollte mal paar fragen stellen.
Ich habe letztens bei ebay ein doepfer lmk1 erworben und nun brauche ich ein expander( denke ich mal), aber ich habe ka was ich kaufen soll. Ich brauche nur die grand piano sounds.
micro piano oder micro ensemble wurden hier empfohlen, aber wo sind die unterschiede?
gibt es noch andere gute expander für wenig geld?
wie kann ich mein master keyboard noch zum laufen bringen?

danke im vorraus für die antworten

p.s vllt. wäre es nützlich ein thread zu erstellen für anfänger wie ich, wo begriffe erklärt werden wie z.b midi, sampler und weitere begriffe um ein übersicht in die welt von synths zu bekommen
 
Eigenschaft
 
Slashgordon schrieb:
micro piano oder micro ensemble wurden hier empfohlen, aber wo sind die unterschiede?
das micro ensemble ist der nachfolger des micro piano...
hat mehr sounds (256 statt 32) und insgesamt sounds aus einer neueren serie
dafür ist es aber auch teurer...
allerdings ist kurzweil im moment eh nicht ganz so einfach zu kriegen...

Slashgordon schrieb:
gibt es noch andere gute expander für wenig geld?
der GEM RealPiano Expander ist auch sehr beliebt, wird allerdings (wie das micro piano) nicht mehr hergestellt... also augen auf bei ebay und co =)

Slashgordon schrieb:
wie kann ich mein master keyboard noch zum laufen bringen?
du könntest es auch an den computer anschließen und dich nach einem software-piano (z.b. Steinberg The Grand, das is das erste was mir grad einfällt) umsehen...

hängt aber natürlich sehr davon ab, was du damit machen willst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben