[Hilfe Anfänger] Microkorg

  • Ersteller georg31
  • Erstellt am
G
georg31
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.10
Registriert
13.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin gerade über google auf dieses wirklich große Forum gestoßen und erhoffe mir hier Hilfe :)

Zu meinem Problem: Ich habe mir den Microkorg im Internet gekauft. Habe ihn jetzt mit dem Stromadapter verbunden, dann über ein ganz normales Gitarrenkabel in einen Roland Microcube im "Input" zum Microkorg "Output L/Mono".

Ich habe dann den On-Schalter an beiden Geräten betätigt und auch die Volumeregler aufgedreht.
Auf dem Korg blinken kurz die "Audio IN" lampen auf, erst beide, dann die 2, dann die 1.

Jetzt kommt aber leider kein einziger Ton heraus. Schalter leuchten auch nicht auf wenn ich sie drücke.

Ist das Gerät defekt? Ich habe wirklich 0 Ahnung von der Materie und wollte mich jetzt ganz in Ruhe Stück für Stück reinarbeiten, aber jetzt scheitert es schon am Anmachen.

Ich erhoffe mir ganz liebe Hilfe von euch.

Grüße Georg.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt den Ton, wenn du Kopfhörer dransteckst?
 
Da läuft sicherlich intern was verkehrt. Da du ja noch nichts mit ihm gemacht hast würde ich dir folgendes empfehlen: Zurücksetzen! (--> Siehe Seite 63).
Was zeigt eigentlich dein Display an?
 
Hallo, ja hab leider kein Adapter fürs Headset.

Mein Display zeigt genau: garnichts an hehe.

Nur am Anfang die Audio-In Lampen leuchten kurz auf, wenn ich den Korg anschalte
 
Pfui! Weg damit! Garantie und Basta!
 
Versuche, ihn zurück zu setzen,...wenn das nichts hilft, reklamieren.
 
S
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: wurde schon genannt - erst lesen, dann antworten.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben