Kammler Boxen User-Thread

War schon bei Martin, beim Kammler Treffen, habe aber immer noch meine Tube Town Rex 2x12 und die Engl Pro 1x12
 
Ich war auch schon 2x bei Martin und hab keine Kammler. Bin aktuell auch eher mit ToneX + FRFR unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du mir deine Kammlers schenkst
Niemals! Gerade die Variante mit variabler Rückwand und Kemper Kone ist ziemlich einmalig. Eher besuche ich Dietmar mal ohne Portemonnaie und Karten, damit die Rechnung aufgeht 😮‍💨
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab 2, war 1x bei Martin, und bin 0 angefixt von irgendwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast ja auch schon die perfekte Bass-Ausrüstung! Das zählt nicht!^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast ja auch schon die perfekte Bass-Ausrüstung! Das zählt nicht!^^
Und die (für mich) perfekte Gitarrenausrüstung:
0E0BCDA4-539A-464B-8D0D-69654B0EA948.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
let the road trip to Kammler-Cabinets begin... ich hol dann heute mal was ab :cool:
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 6 Benutzer
@Prozac :
"Oli, du organisierst die Straßensperren,
Martin den Schwerlast-LKW,
Ulrich prüft die Tragfähigkeit der Brücken,
Krysh als Architekt prüft die Statik deiner Wohnung,
Heiko besorgt die Straßenverkehrs-Sondergenehmigungen,
ich besorge Kran und Kranführer.........
alles klar, die Box von Jerry kann angeliefert werden!"

:D:prost:

Natürlich nur Spaß, Jerry, ich wünsche dir ein gutes Gelingen und richtig viel Spaß mit der tollen Box! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Eindrücke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Fahrt Jerry und liebe Grüße an Dietmar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schöne Grüße!
Das Praktische an Prozac Ty-Foon+ ist, wir werden es alle spüren können an unseren Orten, wenn die Magnete der EVM zu schwingen beginnen.

Ich wünsche Dir eine glücklich machende Reise, @Prozac!

Nachtrag:
Obwohl ja ungefähr 50 % oberfränkisches Blut durch meine Blutleitungen ballert, bin ich sehr froh, dass insbesondere @Klapperstorch hier nicht im Dialekt textet.
Dann würden wir hier nur von Gammlarrrr Kidarrrrrenverschtärrrgarrrr-Poggsn lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 7 Benutzer
20240427_073809.jpg
20240429_082831.jpg


Mein aktuelles Projekt (ein Langläufer) ist die Integration der Fusion in den Bergstand.
Bergfels hat leider zuviel zu tun für Custombauten, so dass ich nun einen lokalen Schreiner beauftrage.
Ich habe keine Bandsäge, sonst hätte ich mir schon selbst passend bemaßte Eichetischplatten bestellt und "zurecht gesägt".
Im ersten Ansatz wollte ich nur einen Unterbau hergestellt haben, auf den man den Bergstand stellen kann.
Im zweiten Ansatz werde ich - weil es dann nicht wie ein Fremdkörper aussieht - lediglich neue Seitenelemente bauen lassen, die ca 55 cm höher sind. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich lediglich einen weiteren waagerechten Riegel hinten unten über dem Boden verlaufen lasse oder zusätzlich auch vorne. Auflage: Die Fusion sollte - für Kammler-Treffen - leicht aus der Behausung geholt werden können (da spräche gegen einen vorderen Riegel).
Bergfels habe ich dieses Design als Option für seine Kunden vorgeschlagen, weil es so den oft platzklammen Musikern eine Möglichkeit böte, eine 1x10, 1x12 unter seinen schmalen Bergständen elegant unterzubringen oder beim 7er eine 2x12, denn das lichte Maß sind 88 cm. Fraglos könnte man auch so hohe Seiten herstellen, so dass eine 4x12 darunter Platz findet.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Wie hätten sie gerne ihre Gitarre? ... Gut vibriert natürlich :) ...

P.S. Vielen wird die Aufgabenstellung fremd vorkommen, weil auf der Box noch ein mächtiger Amp-Head lebt - da braucht es dann schon fast eine Leiter um an die Gitarren zu kommen. :)

P.S. #2 - die vordere Querstrebe könnte ja über "Türscharniere" (oder ähnliches) eingehängt sein.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Einwand mit den Verstärkern kaufe ich natürlich. Mein Amp ist bekanntlich ein Zwerg (das Zielsystem auch).
Wegen der Vibrationen auf Gitarren: Manche schwingen das Holz doch schön ein, oder?
Ich will eine berührungsfreie Einhausung für meine Fusion.
Mir schweben bei den oder dem Riegel(n) starre Verbindungen vor. Für den Fall, dass die Fusion doch Schwingungen auf den Ständer überträgt, würden Schaniere mutmaßlich Geräusche entwickeln können.
 
Ich erlaube eine Annahme: Frank Pané, Gerd Vogel, Thomas Blug, @straighteight, @Exordium, @Frox haben keine.
Und diese Annahme ist natürlich korrekt, da ich ausschließlich über DAW spiele. Ganz unklassisch, ich weiß. ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab natürlich von allen die vielen lieben Grüße beim Dietmar ausgerichtet, er hat sich auch drüber gefreut.

War ein toller Trip, hab zuerst mit Dietmar bei ihm noch ein Kaffee getrunken und er hat mir noch das Gear gezeigt, was er vorher im Showroom hat, inkl der wirklich toll gefertigten Private Edition Cabinets.
Ne Stunde später sind wir zum alten Showroom-Gebäude gefahren, wo bei Dietmars Tischler das Cab aufbewahrt worden ist.
In den Räumlichkeiten hab ich dann auch das erste mal "eingeschaltet" und ungefähr zwei Stunden das Cab getestet, bevor wir es in Knisterfolie eingepackt haben und ich mich auf die Heimreise begeben habe.

Heute hat mir dann ein Kumpel beim hochtragen geholfen, und innerhalb von ca fünf Minuten ist das Cab an seiner Postion gewesen und ich muss ehrlich sagen, ich find das Ding deutlich einfacher zu bewegen, als ne 1960B mit EVs.
Das Cab ist durch die schmalere Tiefe deutlich einfacher zu tragen (haben die ohne die Griffe ins erste OG gewuchtet), und gestern mit dem Dietmar ging das an den Griffen auch extrem easy die Box aufzustellen.
Also definitiv kein Kran nötig ;)(y).

Hatte heute noch andere Dinge zu erledigen, deshalb hab ich nur mal kurz eingeschaltet.

Hier ein Bild vom ersten Aufstellen bzw. Testlauf zuhause:
20240505_181454.jpg


und noch ein Detailshot von der Frontbespannung bzw. dem Tolex:
20240505_181502.jpg


Erstes Fazit ist, gefühlt vereint das Cab alle Eigenschaften der 4x12, die man so mag, klingt dabei aber noch gefühlt 15% größer, ne ganze Ecke dreidimensionaler und jeder Ton ist sehr "solide" bzw. "stabil" im Klang.
Dachte auch erst, ich müsste an den Amp Settings kurbeln und meinen Klang finden, aber im Gegenteil, ich konnte einfach den Amp anstöpseln, und es hat direkt alles gesessen, sowohl beim Testlauf gestern, genauso wie beim Testlauf heute.

Viel Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Bravo, das gibt Kekse 🍪
 
sehr shyk!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben