Probleme mit Dave15 + Traktor Kontrol S2 MK2

  • Ersteller gebaelk
  • Erstellt am
G
gebaelk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.15
Registriert
12.11.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musikerfreunde,

ich freue mich nun ein Teil dieses tollen Boards zu sein.
Ich habe hier schon viel gelesen und gelernt, nun brauche ich selbst mal eure Hilfe da ich wirklich nicht mehr weiter weis :).

Ich habe einen DJ Controller (Traktor Kontrol S2 MK2) an einer aktiven PA (LD Systems Dave 15 3G).
Auf dem Laptop arbeite ich mit der passenden Software Traktor Pro 2.

Bisher lief das alles reibungslos. Nun aber zu meinem Problem:

Seit meinen 2 Gigs am letzten Wochenende habe ich ein Rauschen auf den Boxen.
Dazu kommt das dies mehr oder weniger schwankt. Die Signalleuchte an der Rückseite des Subs blinkt unregelmäßig.
Also kurz kommt Signal an und dann wieder nicht. (Wenn ich keine Musik laufen lasse).
In der Regel muss doch das Signal dann aus sein und erst leuchten wenn Musik läuft!?
Wenn ich den Main Regler am Sub voll aufdrehe rauscht es heftig.

Habe den Controller über Stereoklinke an den XLR Eingang des Subs angeschlossen. (Kabel schon getauscht, die scheinen in Ordnung)
Ab hier gehts dann mit 2x1,5mm² Speakon zu den Tops. (Ich denke nicht dass hier der Fehler liegt)

Wenn ich den Sub und den Controller über Cinch verbinde, ist zumindest das stotternde Rauschen weg und die Signalleuchte leuchtet nur bei Musik, ansonsten ist sie aus.
So sollte es doch sein!? Hatte darauf ehrlich gesagt noch nie richtig geachtet.
Hab die Sachen erst auch seit einem halben Jahr und bin eher Neuling.

Meine Frage ist nun, wo denkt ihr ist der Fehler begraben?
Hat die Audiokarte im Controller vllt. etwas?
Kann es Softwaretechnisch etwas sein?
Ist der integrierte Verstärker im Sub def.?

Btw. (Ist es normal, dass die Warnleuchte am Controller immer leuchtet? Also sie blinkt nicht auf wie wenn ein Fehler vorliegt, aber sie ist standardmäßig beleuchtet)

Ich danke im Voraus!

Grüße
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben