Vier Amps sollen es sein

JC120 (oder von mir aus auch der 40er)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:popcorn2:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein kleines Update.
Seit heute Morgen ist der dritte in der Runde endlich da.
Ich habe also jetzt einen, Princeton, AC15 und SC20C.
Diese drei würde ich gerne wie folgt spielen.
Princeton Clean als Pedalplatfform.
AC15 Mid Gain
SC20C mit viel (Hi) Gain
Ist ein Lehle Dual SGOS Switcher die richtige Wahl?
Gibt es eine Möglichkeit nur eine Tone King Ironman zu verwenden, oder benötige ich für jeden Amp einen einzelnen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit nur eine Tone King Ironman zu verwenden, oder benötige ich für jeden Amp einen einzelnen?
Gibt es… ist aber nicht ganz günstig.

Es gibt von N-Audio den 4x4 Amp-Switcher mit einem separaten Signalweg für einen Attenuator. Haben alle deine Speaker die gleiche Impedanz?
 
Burndown
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet
thorwin
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Bezug gelöscht
Vielleicht ist es ja gar nicht mehr wirklich die aktuelle Frage...
Immerhin ist ja auch die Idee, dass die drei Amps auch genügen.
Aber wenn ich auf diese Klassiker sehe, die schon in der Liste sind, sehe ich quasi als "älteste Schaltung" den AC15, dann den Princeton und schließlich den SC20, der aber auch eine solide Figur als Plexi-Derivat macht... Ich persönlich würde noch nach etwas kucken, das einen "älteren" Sound hat, vor Dreiband-Klangregelung, vor JTM, vor Bassman. Denn die alten Vox und Marshall/Bassman haben die Ästhetik anschließend so stark geprägt, dass erst die Metalamps wieder etwas "Anderes" zu bieten hatten (Alles Andere ist Plexi mit mehr oder weniger Gain und mehr oder weniger tightem Bass).
Genial dafür wäre - aber das ist nunmal MEINE Ästhetik - etwas aus der Fender Tweed Generation VOR Bassman/HPTT.
Ausgefuchster als der 5E3, aber auch rauer und ungehobelter als der Bassman/JTM. Aber es ist ja auch kein Geheimnis, dass ich gerade von dieser Ampgeneration selbst Riesenfan bin.

Also, kurz gefasst, ich wäre dann auf der Suche nach
5f4a - Tweed Super oder
5e7 - Tweed Bandmaster
(im Wesentlichen der selbe Amp mit anderer Speakerbestückung)

Die Geheimwaffe von "The Who"
 
Burndown
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Klärung
Aktuell decken die drei erstmal alles ab was ich brauche.
Daher benötige ich auch nur einen Amp-Switch für drei Amps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben